"This is Ghost Divisiiiiion", schepperte es am anderen morgen in ihren Gehörgang.
Knuti-San, ich erwürge dich , dachte sie, bis ihr einfiel, daß sein Wecker ja bei ihr lag und nur seinen Dienst versah! Pfeilschnell sprang sie aus dem Bett und machte dem Lied den Gar aus, dann lief sie mit dem Telefon zu Knut um ihn zu wecken.
"Attero!", dröhnte es durch sein Zimmer und ließ ihn aus seinen Träumen hochfahren.
Lachend schaltete sie die Musik aus.
"Guten morgen, Knut", strahlte sie ihn an"Zeit zum Aufstehen, du hast seid gestern nachmittag durchgepennt."
Verschlafen rieb er sich das Gesicht und nickte, ehe er im Schneckentempo aus dem Bett kroch.
Da Victoria ohnehin schon wach war, nutzte sie die Gelegenheit und kochte schon mal Kaffee.
Kurz darauf kam Knut herein.
Während er seinen Kaffee trank und an seinem Toast kaute, gab sie ihm einen Überblick dessen, was am Nachmittag passiert war.
Knut nickte, dann erzählte er ihr von seinem Tag.
Victoria verstand gut, warum es ihn so umgehauen hatte.
Und auch, daß er notfalls wegen einem Putzmittel kündigen würde. Es gab wenige Dinge, die Knut wirklich nicht ertrug, dieser penetrante Krankenhausgeruch gehört definitiv dazu. Sobald er es roch, ging seine Laune im Sinkflug in den den Keller und er lief nahezu gleichzeitig in den Overload.
Doch glücklicherweise war er heute morgen wieder besser drauf, noch nicht vollständig wieder hergestellt, aber auf einem soliden Level, so das er locker flockig diesen Tag im Café wuppen würde.
Victoria zog sich ebenfalls an, denn sie fuhr heute zu ihrer Freundin Saskia.
Sie hatte ihre Sachen für die zwei Tage schon gestern morgen gepackt gehabt.
Saskia war im vorletzten Schuljahr ans Internat gekommen.
Anfangs konnte sie nicht viel mit ihr anfangen, aber nach einem halben Jahr, waren die Mädchen unzertrennlich.Saskia war herrlich burschikos und hatte stets einen bissigen Spruch auf den Lippen gehabt, Victoria kam das natürlich gelegen, war sie doch auch nie um eine Antwort verlegen gewesen.
Nach dem Internat versprachen sich die beiden den Kontakt zu halten und, wann immer es zwischen Victorias Schule und Saskias Ausbildung ging, sich gegenseitig zu besuchen.
Der Zug würde zwar erst um 8:30 fahren, aber so hatte sie noch genügend Zeit für einen Kaffee bei Knut und einem Snack. Und so machten sie sich gemeinsam auf den Weg.
Knut konnte es nur Recht sein, daß Victoria heute dabei war, immerhin war sie dann eine Weile weg und auch , wenn sie früher im Internat war unter der Woche, er hatte sich mittlerweile schon wieder an ihre Anwesenheit gewöhnt gehabt. Als sie um kurz vor sieben beim Café eintrafen, war dies schon aufgeschlossen.
Angespannt schob Knut Victoria hinter sich , ehe er kampfbereit die Tür öffnete.
"Guten Morgen, Knut", rief Chris fröhlich vom Tresen.
Er atmete auf, falscher Alarm.
Doch was machte denn Chris schon hier, der sollte doch in seinem Bett liegen und selig schlummern?!
"Ich konnte einfach nicht schlafen und dachte mir, dann kann ich auch herkommen und hier meine Zeit verbringen", erklärte Chris, als hätte er Knuts Gedanken erraten.
Knut nickte, dann verschwand er im Personalbereich um sich umzuziehen.
"Hallo Chris", begrüßte Victoria ihn freundlich.
DU LIEST GERADE
Star Café
RomanceChris ist der Inbegriff des Sunnyboy und Inhaber des Star Café. Da er die Arbeit nicht alleine machen kann, sucht er eine Aushilfe. Knut mag soziale Interaktion ebenso gerne, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Doch die Aussicht für das Üben...