Kapitel 47

43 3 0
                                    

Am nächsten Morgen, Knut machte sich gerade fertig fürs Café , stand Chris plötzlich im Flur. "Bisschen früh fürn Doc." Er sah ihn an :"Konnte nicht besonders schlafen. Meinst du ich kann mitkommen ins Café?" Knut schüttelte kichernd den Kopf. "Habt ihr keine Hobbies?" Victoria stand im Nachthemd völlig verschlafen im Flur. Knut schmunzelte:"Ich sollte ihn ins Café schmuggeln." Sie blickte von einem zum anderen . "Ach leckt mich, ich geh wieder schlafen." Damit drehte sie sich um und machte ihre Zimmertür hinter sich zu. 

Chris stand da, wie vom Donner gerührt. Prinzessin hatte eine Wortwahl, wie ein Seemann! Knut grinste lässig:"Maus ist ein Morgenmuffel. Wegen dem Café . Wenn die Fäden raus sind , komm rein, ok?" Zufrieden nickte er:"Danke dir und bis heute Abend." Er hob die Hand und eilte zur Tür hinaus. 

Chris überlegte, ob er sich nicht noch etwas hinlegen sollte, aber er war nicht wirklich müde. Statt dessen ging er ins Wohnzimmer. Erst jetzt fiel ihm das Bild über der Couch auf. Ein Herz mit goldenen Flügeln auf dunkelblauem Grund. 

Allmählich bekam er Lust auf Kaffee. Da Prinzessin wohl auch demnächst aufstehen würde, fand er die Idee ihr Frühstück hinzustellen vorzüglich, zumal sie sich liebevoll um ihm sorgte.  Nachdem der Kaffee zumindest ansatzweise seine Lebensgeister geweckt hatte, entschwand er unter die Dusche, für seine Frühstücksline war es noch zu früh. 

Er trat gerade aus dem Bad, als Victoria erneut aus ihrem Zimmer getapst kam. Sie schlurfte an ihm vorbei Richtung Wohnzimmer. Er blickte ihr einen Moment nach, sie sah so kindlich aus in ihrem langen roten Nachthemd. Ihre Haare hatte sie nur zusammengebunden, sie gingen ihr locker bis zur Taille. Seufzend riss er sich von dem elfenhaften Anblick los und ging in sein Zimmer, wo er sich anzog und für den Tag fertig machte. 

Kurz darauf lief er ins Wohnzimmer. Sie saß in eine Decke gemummelt auf der Couch und blickte ihn aus ihren großen Kulleraugen an. "Hast du dir schon ..." ,sie suchte die richtigen Worte , "dir schon die Nase gepudert?" Chris setzte sich schweigend neben sie, er spürte, wie schwer es ihr fiel ihn darauf anzusprechen. "Prinzessin, du hast ein echtes Problem mit meinen Lines, oder?"Sie nickte schüchtern. "Ich glaub, ich kann nicht mal mehr sagen, daß ich mir die Nase pudern gehe, wenn ich ins Bad will", murmelte sie leise vor sich hin. Chris legte einen Arm um ihre Schultern:"Prinzessin..." Abrupt stand sie auf:" Hast du schon gefrühstückt?" 

"Nur einen Kaffee und du?"Sie setzten sich an den Tisch und frühstückten gemeinsam. 

Kaum, daß sie fertig war, rannte sie in ihr Zimmer und warf die Tür hinter sich zu. Chris blickte ihr nach. Er stand auf und räumte das Geschirr in die Küche wo er es auch gleich spülte. 

Victoria fühlte sich erbärmlich, Chris trieb sie in den Wahnsinn! Warum war sie nur auf diese Schnapsidee gekommen, daß er hier bleiben könnte? Es war der größte Schwachsinn, den sie hätte anstellen können. Er hier, in ihrem zu Hause! Er brachte ihren Ablauf durcheinander! Und sie! Energisch rief sie sich zur Ordnung! Frustriert brüllte sie in ihr Kissen. 

Chris riss ohne anzuklopfen die Tür auf: Alles ok ?" Er war weiß, wie ein Laken. "Ich habe dich schreien gehört", stammelte er sichtlich erschrocken. Victoria blickte hoch:"Alles ok und bei dir?" Er atmete langsam ein und aus um ruhig zu bleiben, sie log ihm strack ins Gesicht, was er absolut nicht leiden konnte, es machte ihn unsagbar wütend! 

Eisig kalt erklärte er ihr:"Prinzessin, du darfst vieles mit mir machen, mich anlügen ist ausgeschlossen." Sie zuckte zusammen und rutschte ein Stück unter ihre Bettdecke. "Setz dich", befahl sie betrübt. Chris nahm sich den Schreibtischstuhl und rückte ihn ans Bett. 

"Ich weiß nicht, was ich mit dir anfangen soll", brach es aus ihr heraus, "du bist lieb, nett und alles. Und du bist Knuti-Sans Boss. Und ich soll dich auf die Beine bringen und von Unsinn fernhalten." 

Star CaféWo Geschichten leben. Entdecke jetzt