Knut saß leidlich genervt am PC. Er hasste es, wenn sein gewohnter Ablauf wieder mal über den Haufen gekegelt wurde. Und das wurde er wahrlich gründlich!
Allein schon, daß sein Wochenstart nicht mit Maus ablief, brachte ihn auf die sprichwörtliche Palme. Er freute sich natürlich für sie, daß sie ihre Catsis besuchte. Aber der Gerichtstermin kotzte ihn an. So ein ... Ihm wollte nicht mal eine passende Bezeichnung für diesen Appendix der menschlichen Gesellschaft einfallen! Selbst seine Gamerclique konnte ihn nicht wirklich aufmuntern. Normalerweise freute er sich tierisch darauf die Nacht von Freitag auf Samstag mit seiner Truppe am PC zu zocken und dann gemütlich mit Maus zu frühstücken. Statt dessen saß er mit einer Schale Müsli da und löffelte sie beiläufig aus.
"Wann kommt unser Muffin denn wieder?" Knut verschluckte sich. Naoki, einer seiner Gamerkumpels, den er auch im realen Leben gut kannte, hatte nachgefragt. Da die Gamergilde sich Kekse nannte, war Victoria, als einziges Mädchen, der Muffin geworden.
"Sie kommt hoffentlich Dienstag", brummte er. Rusty, ein weiter Gamer, schaltete sich ein:"Sollen wir nen Bossfight kloppen, damit es dir besser geht?" Knut schmunzelte, seine Jungs waren toll! Er kannte sie nicht alle persönlich, also persönlich schon, nur eben nicht von Angesicht zu Angesicht!
"Lass mal, ich geh bald schlafen. Morgen ist schon Montag. Drückt unserer Muffin die Daumen, daß dieser Wixer in den Knast geht." Einstimmiges Gejohle brandete auf. Naoki brachte es auf den Punkt:"Wenn der nicht verschwindet, bekommt er die Rache der Kekse zu spüren! Einfach unseren Muffin verkloppen geht mal gar nicht." Knut lachte laut los, ausgerechnet Naoki wollte jemanden verkloppen! Der arme Kerl war gerade mal siebzehn und so sensibel, daß er noch mitweinte, wenn er eine Fliege erschlug.
Knut kicherte noch immer, die Jungs hatten ihn über das Wochenenden gebracht, wie sie schon so manche reale Katastrophe der Clique überstanden hatten. Sei es mit Freundinnen, die sich in Furien verwandelten, den Krankenhausaufenthalten einzelner Mitspieler, die gesundheitlich hinüber waren oder die Hilfe bei Hausaufgaben, damit die Geschichtsnote gerettet werden konnte.
"Ok, Kekse, ich verkrümel mich. Sobald ich ne Info habe, poste ich sie im Gamerchat, wird aber locker Nachmittag. Der Termin ist um Zwei." Er schaltete seinen Teamchat aus. Für die Federn war es noch etwas früh, aber eine Folge von einem Anime wäre cool, dachte er bei sich. Gelassen schlenderte er in die Küche, spülte seine Müslischale und deckte den Tisch.
Dann pflanzte er sich auf die Couch und schaltete den Fernseher an. Eine neue Folge seines derzeitigen angeschauten Animes war gerade online gegangen. Ein blutiges Gemetzel, basierend auf Vampiren und Vampirjägern.
Zufrieden ging er schlafen.
DU LIEST GERADE
Star Café
RomanceChris ist der Inbegriff des Sunnyboy und Inhaber des Star Café. Da er die Arbeit nicht alleine machen kann, sucht er eine Aushilfe. Knut mag soziale Interaktion ebenso gerne, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Doch die Aussicht für das Üben...