Den Sonntag verbrachten sie entspannt mit gutem Essen, Prinzessin hatte Döner gemacht. Wie immer für Knut, fleischfrei.
Nach dem Abendessen verabschiedete sich Chris. Es fiel im schwer sich von Prinzessin zu trennen, irgendwie liebte er es, wenn sie um ihn war. Aber er hatte eine Menge neuer Eindrücke erhalten und allein die mußten erstmal sortiert werden.
An der Wohnungstür zog er sie ein letztes Mal in seine Arme und küsste sie leidenschaftlich. "Melde dich, wenn du gut angekommen bist", bat sie ihn inständig, "und pass auf dich auf, mein dunkler Engel." Gefühlvoll küsste er sie auf ihre Stirn:"Versprochen, Prinzessin."
Gegen halb elf piepte ihr Telefon: Bin angekommen, vermisse dich. Spontan rief sie ihn an. "Hallo Prinzessin", er lächelte, als schien die Sonne in seinem Gesicht. "Bringst du mich ins Bett, dunkler Engel?" Liebevoll antwortete er:"Komm deck dich zu, kuschel dich in die Decke." Zufrieden tat sie es. "Engel, das Wochenende war wunderschön", murmelte sie schon etwas müde. Sein Lächeln blühte noch eine Spur weiter auf:"Ich freue mich schon auf kommendes Wochenende, Prinzessin." "Bin aufgeregt, weil das etwas Besonderes ist, mit meinem Engel auf eine Verlobungsparty zu gehen." Er errötete ein wenig. Wie wundervoll unschuldig sie war. "Engel", fragte sie schon halbwegs im Land der Träume, "bringst du mich morgen auch ins Bett?" "Natürlich, Prinzessin. Aber es ist jetzt Schlafenszeit." Zärtlich murmelte sie:"Träum süß , mein dunkler Engel." Dann legte sie auf.
Glücklich , wie schon sehr lange nicht mehr, saß er auf der Couch und lächelte vor sich hin. Spontan setzte er sich an seinen Laptop und klinkte sich in die Pinnwände von Prinzessin. Sie hatte ihm eine Einladung geschickt, damit er in Ruhe stöbern konnte. Ein Bild fand er faszinierend, als wäre sie gemalt worden. Das Mädchen saß mit verwuscheltem Dutt mitten im Zimmer, umgeben von hunderten Büchern. Er tauchte immer mehr in die Pinnwände ein, als wäre es ein Fenster zu ihren intimsten Gedanken und Gefühlen.
Auf einer der Pinnwände fand er eine coolen Krawattenknoten. Spontan beschloss er ihn kommenden Samstag zu tragen.
Allmählich fielen ihm auch die Augen zu und so fuhr er den Laptop herunter und entschwand in das Land der Träume.
Die kommenden Tage spielte sich ihre neue Routine langsam ein. Chris konnte es Abends kaum erwarten, daß er mit Prinzessin telefonierte. Und immer neue Facetten ihrer selbst entdeckte.
Endlich war Freitag! Beschwingt enteilte er ins Café, wo Knut wie jeden Tag um die Uhrzeit die Bude lässig rockte. Lachend zog er seine Schürze über.
Am späteren Nachmittag eilte Tanja ins Café. "Einen Matcha, bitte" orderte sie. Knut war ohnehin noch da und so bereitete er ihr das Getränk fix zu. Dankbar lächelte sie ihn an. Chris nickte ihr freundlich zu. Als es etwas ruhiger war, fragte sie locker:"Bist du morgen auf Dragans Feier?" Er nickte:"Ja, wir sind eingeladen." Knut verzog sich leise grinsend zum nächsten Kunden, während Tanja leicht irritiert nachfragte:"Wir?" Chris lächelte und sein Gesicht erstrahlte, als hätte man einen Scheinwerfer angeknipst:"Ich bin vergeben. Und ja, wir sind eingeladen." Sie nickte überrascht:"Das ging schnell." "Nein, Tanja. An dem letzten Abend wußte ich einfach tief in mir, daß mein Herz nur ihr gehört. Keiner anderen." Sie lächelte ihn betrübt an:"Das freut mich für dich." Knut, der das Gespräch gehört hatte, zog eine Braue hoch. Das Mädel log, wie gedruckt! "Sehen wir uns dann morgen", fragte Chris gelassen. Nachdenklich nuckelte sie an ihrem Matcha:"Vielleicht. Ich kann Kiara nicht ausstehen." Die nächste Gästewelle kam hineingeschwappt und gab ihm einen guten Grund sich zu entschuldigen.
Victoria wedelte gut gelaunt die Wohnung sauber. Das Abendessen, eine solide Gemüsesuppe, blubberte gemächlich auf dem Herd vor sich hin. Später würde sie die vorbereiten Nudelteig zu leckeren Suppennudeln verarbeiten. Sie freute sich unbändig auf ihren dunklen Engel!
DU LIEST GERADE
Star Café
RomanceChris ist der Inbegriff des Sunnyboy und Inhaber des Star Café. Da er die Arbeit nicht alleine machen kann, sucht er eine Aushilfe. Knut mag soziale Interaktion ebenso gerne, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Doch die Aussicht für das Üben...