Chris wurde wach, als Prinzessin sich in seinen Armen räkelte. Er blickte auf seine Uhr, es war Nachmittag geworden! Zärtlich schaute er auf sie. Wie goldig sie aussah, wenn sie schlief! Ihr sinnlicher Mund war leicht geöffnet , sie lächelte sacht. Behutsam strich er ihr eine vorwitzige Strähne aus dem Gesicht. Sie drehte sich zu ihm und kuschelte sich erneut an seine Brust. Eine Weile lag er da und sah ihr beim Schlafen zu. Allmählich kam sie wieder zu sich und erwachte.
"Hallo Prinzessin", begrüßte er sie liebevoll. Sie schaute ihn aus großen Augen an:"Hi Chris." "Gut geschlafen?" Sie nickte und stand auf, sehr zu seinem Verdruss. "Ich mach uns einen Kaffee, ok?" "Mach das Prinzessin, ich komme gleich." Er brauchte noch ein paar Minuten um sich zu sortieren, sie löste so tiefe Gefühle in ihm aus, die er nicht kannte.
Als er ins Wohnzimmer kam, hatte sie schon zwei Espressotassen hingestellt. Dazu ein paar Kekse. Während er langsam seinen Espresso trank schaute er sie nachdenklich an. Prinzessin hatte ihren Espresso mit Milch und einer Unmenge Zucker gemixt.
"Geht es dir besser",fragte sie urplötzlich. Er überlegte einen Moment und stellte das Tässchen vorsichtig hin:" Wegen der Nase , ja. Ich bin heilfroh, daß ich nicht jedesmal aussehe, wie in einem Splatterfilm." Er unterdrückte ein leises Lächeln, dann sprach er weiter:" Wegen heute Vormittag, bin ich entsetzt." Victoria hatte ihm aufmerksam zugehört:"Warum?" Chris schaute sie direkt an, etwas, was er sonst möglichst vermied, da sie es nicht zu mögen schien:" Weil ich verflixt wenig Mädchen kenne, die einfach mal so einer Furie ein Bein stellen würden!" Sie zuckte die Schultern:"Knuti-San Training."
Chris schaute sie verständnislos an. Sie seufzte:" Knuti-San hat mir von Anfang an beigebracht zu kämpfen. Im Notfall auch gegen ihn. Ich habe Tritte, Tricks und ne Menge anderer Sachen gelernt. War halt nie das Mädchen , daß nur mit Puppen spielte. Lieber im Wald, auf Bäumen oder mit Stöcken oder so. " Er nickte nachdenklich . Das erklärte so einiges. "Knuti-San ist halt mein Knuti-San. " Er sah sie an, für einen Moment wirkte sie ungemein kindlich. "Also hättest du Sarah ebenso ein Bein gestellt, wenn Knut da gewesen wäre." Sie nickte:"Für Knuti-San .... und eben für dich. Ich hatte die beste Position." Er beließ es dabei. Knut hatte Recht gehabt, sie machte was wie wollte zu ihren Konditionen.
"Auch wenn es schon Nachmittag ist, mache ich jetzt Schule. Mathe. Börgs." Chris lächelte:"Ich helfe Dir, habe Mathe Leistungskurs gehabt und das auch noch studiert." Gespielt erschrocken schaute Victoria ihn lachend an. Dann lief sie in ihr Zimmer um die Sachen zu holen.
"Hier, schau. Ich soll das berechnen, aber in der Lösung steht , daß ich das nur zur Hälfte annehmen soll. Warum schreiben die das denn nicht gleich in den Text?" "Lass mich erstmal in Ruhe die Aufgabe lesen, Prinzessin. " Er setzte seine Brille, die er mittlerweile an Stelle der Kontaktlinsen trug, zurecht. Aufmerksam las er die Seite durch. Victoria wartet ungeduldig, sie wollte endlich anfangen!
Langsam kam er der Rechnung auf die Spur:"Hier steht es Prinzessin, im Nebensatz. Berechnen sie basierend auf dem Gesamtumfang." Victoria sank zusammen. "Komm, versuch es mal und schau dir über die Schulter", ermunterte er sie. Sie setzt sich an die Aufgaben und rechnete sie ordentlich durch. Chris prüfte sie auf Richtigkeit mit den Lösungen. "Hier noch eine Aufgabennuss für dich. Mal sehen, ob du sie knackst." Auch die nächste Aufgabe hatte die Erklärung nur im Nebensatz. Er wollte einfach sehen, ob sie daran dachte. Diesmal war sie clever und unterstrich sich die wichtigen Passagen in der Arbeitsanweisung, dann rechnete sie die Aufgaben mit der passenden Formel. Chris lies sich bewusst etwas Zeit beim Vergleichen der Lösung, auch wenn er schon gesehen hatte, daß sie es richtig gerechnet hatte. "Stimmt." Victoria sprang jubelnd auf! "Im Grunde kannst du rechnen , Prinzessin. Nur das genaue lesen lernen wir noch. " "Noch eine Aufgabe, dann reicht das für heute." Chris suchte ihr die nächste Aufgabe heraus und gab sie ihr. Auch diese löste sie sauber und ordentlich.
"Was hast du eigentlich studiert?" Chris strubbelte sich verlegen durch seine Haare. Er setzte sich auf die Couch und klopfte neben sich. Victoria brachte ihr Schulsachen weg und setzte sich neben ihn.
"Ich war in Mathe schon immer ziemlich gut, da lag es nahe es zu studieren. Habe noch Chemie dazu genommen." Sie schaute ihn aufmerksam an :"Also hast du nen Abschluss in beidem ?" Er schüttelte lachend den Kopf:"Bin exmatrikuliert." "Warum das denn?" "Ich wollte nicht studieren", er schaute aus dem großen Fenster, lies seine Gedanken fliegen, "meine Betreuer schubsten mich in die Richtung. Sohn aus reichem Hause, der halt mal nen Durchhänger hat und in der Wohngruppe lebt, muß studieren." Verächtlich verzog er das Gesicht:"So ein Bullshit!" Wütend ballte der die Fäuste:"Diese Geschnösel. Ich habe alles gemacht, daß sie mich exmatrikulieren." Victoria konstatierte gelassen."Hat geklappt."Chris schmunzelte beim Gedanken daran:"Ja und ich bin heilfroh drum!" Sie setze sich aufrecht hin:"Das will ich aber jetzt genauer wissen!" Wieder lies er seinen Blick schweifen, ging in Gedanken zurück:" Als ich diese dusselige Bescheinigung endlich hatte, habe ich Luftsprünge gemacht! Ich wollte keinen Antrag stellen, sondern rausgeworfen werden. War halt rebellisch! In der Zeit hatte der Hausmeister in der Uni ein Studicafé betreut. Wann immer ich Lust und Laune hatte war ich dort und half ihm. Ich habe es geliebt!" Chris lächelte glücklich, als er davon erzählte, Victoria spürte regelrecht seine Leidenschaft und Hingabe. Er brannte für das Café. So etwas beeindruckte sie zutiefst. Jemand , der für etwas mit Herzblut lebte. Er erzählte weiter:" Ich habe so viel von dem alten Herrn gelernt. Er war mein erster Gast im Star Café." Plötzlich verdunkelte sich sein Mienenspiel:"Als er gestorben ist, begann ich mit den Lines." Ihm war es nie richtig aufgefallen, aber faktisch war das der Auslöser. Traurig blickte er Prinzessin an. Sie nahm seine Hand, wie schon am morgen und hielt sie fest. Eine Weile sprachen sie nicht, hielten Händchen und hingen ihren Gedanken nach. Victoria unterbrach die Stille:"Ich glaube, er wäre echt stolz auf dich!" Chris lächelte ein wenig:"Danke Prinzessin."
DU LIEST GERADE
Star Café
RomanceChris ist der Inbegriff des Sunnyboy und Inhaber des Star Café. Da er die Arbeit nicht alleine machen kann, sucht er eine Aushilfe. Knut mag soziale Interaktion ebenso gerne, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Doch die Aussicht für das Üben...