55

1.8K 65 0
                                    

Ich hatte das Gefühl schon die bekannten 'viereckigen' Augen zu haben, da ich nun seit Stunden vor dem Laptop saß und verzweifelt nach einem Praktikumsplatz suchte. Ich war nun sogar bei einem Auslandspraktikum angekommen. Ein Praktikum in einem Hotel in London hörte sich nicht schlecht an, doch es war nicht so einfach ein Praktikum im Ausland zu bekommen. Vor allem für nur 3 Wochen. Ich hatte gefühlt schon halb Deutschland abgeklappert, alle Radio und Fernsehsender in der Nähe. Nichts, rein gar nicht. Entweder suchten sie kein Praktikanten für den Zeitraum oder hatten bereits welche. Ganz im Ernst, warum musste meine Schule genau dann ein Praktikum legen, wenn alle anderen Schulen es machen?
Verzweifelt stützte ich mein Kopf auf meinem rechten Arm ab. Es klopfte an der Tür, bevor ich irgendwas sagen konnte öffnete sie sich. „Was willst du?" fragte ich genervt meine Mutter. Sie war es gewöhnt, dass ich so in Stresssituationen mit ihr redete. „Ich hab dir was zu essen gemacht, wenn du schon nicht zum Essen kommst. Sag mal, was hältst du vom Krankenhaus? Die Tochter von Heike hat da ihr Praktikum gemacht" ich zuckte nur mit den Schultern. Sie stellte das Essen neben mir ab und verließ mein Zimmer wieder. Ich atmete tief durch, googelte dir Uniklinik von Köln um mir die Telefonnummer raus zu suchen. Als ich mein Handy zur Hand nahm um anzurufen bemerkte ich, dass es bereits kurz nach 9 war. Es wäre wohl eine schlechte Idee dort jetzt anzurufen.

Schließlich entschied ich mich dazu duschen zu gehen. Das heiße Wasser entspannte mich sofort. Normal bin ich nicht der Mensch, der total heiß duscht, doch wenn ich gestresst bin mach ich das oft.
Nachdem ich fertig war mit duschen, meine Zähne geputzt hatte und mich richtig abgeschminkt hatte und meine Haare geföhnt waren zog ich mir meine Schlafsachen an und legte mich in mein Bett. Ich schaute auf mein Handy und bemerkte, dass ich einen verpassten Anruf von Shawn hatte. Sofort nahm ich mein Handy vom Ladekabel und rief ihn zurück. Es klingelte ein paar Male, doch dann ging er dran.
„Hey Baby" ich lächelte, es tat so gut seine Stimme zu hören. Auch, wenn ich ihn vor kurzem noch gesehen habe. Aber das war wohl die Liebe. Du siehst einen Menschen Stunden und sobald er nicht mehr da ist, vermisst du ihn. „Hey, Shawn" „wie geht's dir?" „um ehrlich zu sein, bin ich total gestresst. Hat mit der Schule zu tun. Aber wie geht's dir?" „ganz gut, was ist los?" ich erzählte ihm dir Geschichte mit dem Praktikum und das ich einfach keine Ahnung hatte, was ich machen sollte. „Du willst es beim Krankenhaus versuchen? Hast du nicht mal gesagt, dir wird schlecht wenn du Blut siehst?" „also, um ehrlich zu sein hab ich da voll nicht dran gedacht. So unwahrscheinlich wie es klingt" ich lachte kurz, wir konnte ich sowas vergessen? „Ich denke, ich frage einfach nach nem Praktikum als Bürokauffrau oder so an" es war kurz still „sag mal, du hast dich beim Fotografen beworben, richtig? Was hälst du davon wenn ich Andrew mal frage, ob du mal ne Zeit in die Konzertfotografie rein schauen kannst? Oder keine Ahnung in den Job eines Tourmanagers oder so. Du könntest dir alles mal anschauen, wir Touren doch genau zu der Zeit durch Europa. Und nun ja, so hätte ich dich bei mir... und du meintest ja, du entdeckst gerne neue Länder und Kulturen. Ich könnte zwar nicht versprechen, dass du viel siehst aber ja." „Shawn, das wäre toll. Wirklich! Denkst du echt, sowas würde gehen? Ich meine, ich möchte keine Umstände machen also" doch er ließ mich gar nicht ausreden, „Alex, mach dir doch nicht solche Sorgen. Ich muss jetzt leider wieder los, ich schreib dir später, okay?" ich nickte, doch natürlich konnte er es nicht sehen. „Ja, mach das. Viel Spaß dir noch, wo seid ihr heute?" „uhm... ich denke wir sind in... ich weiß es gerade garnicht. Ich lieg im Bett im Bus und hab nur gerade Bescheid bekommen, dass ich mich fertig machen muss. Aber es könnte Newark sein, New Jersey. Gute Nacht, schlaf gut, ich liebe dich, Alex" „okay haha. Ich liebe dich auch, Shawn" und schon war unser kurzes Gespräch zu Ende. Um ehrlich zu sein, ich machte mir keine große Hoffnung, dass es klappen könnte mit dem Praktikum bei Shawn.
Ich legte mein Handy zurück, schloss es an und versuchte zu schlafen.

Be Mine - Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt