74

1.5K 57 19
                                    

„Du hast dich super geschlagen, Alex. Wie hat es dir denn gefallen?" fragte Luuk mich. Die Show hatte angefangen, während James TW war sehr viel weniger los, dennoch kam der ein oder andrer Merch kaufen oder hatte sich die Sachen auf dem weg zu Toilette angeschaut. Jetzt war Shawn auf der Bühne und es war nichts mehr los. Kein Wunder, ich würde mich auch lieber später hier anstellen als eine Minute von Shawn zu verpassen.

Diese Konzerte hatten was magisches. Wenn ich an gestern zurück denke, wie ich mit Kenny und Linda in der Menge stand und es um uns herum wie ein Sternenhimmel aussah und seine unglaublich schöne Stimme gehört hatte, bekam ich eine leichte Gänsehaut. „Es hat total Spaß gemacht, ich meine, durch meine Barbie Kasse früher hab ich ja auch Erfahrung was das verkaufen von Sachen angeht." meinte ich und Luuk, Jasmijn und ich fingen an zu lachen. „Nun ja, als mich jedoch ein Mädchen nach Shawns Nummer gefragt habe war das doch ganz schön komisch. Vor allem, weil sie kein nein akzeptieren wollte. Irgendwann haben ich dann einfach jemand anderen bedient." meinte ich und griff zu meiner Wasserflasche unterm Tisch um einen schluck zu trinken. „Echt jetzt?" fragte Luuk und ich nickte. „So Dreist, da fehlen mir die Worte" meinte Jasmijn und wieder nickte ich.

Luuk verabschiedete sich kurz um auf die Toilette zu sehen und ich nutzte die Ruhe, um auf mein Handy zu schauen. Ich konnte es kaum erwarten, bis Apple ein neues iPhone rausbringt. Mein iPhone 6 gibt langsam den geist auf und so wurden neuere iPhone Modelle billiger und ich konnte mir ein neues holen. Icv wollte nicht von Apple umsteige ,aber teuer waren iPhones schon. Da warte ich dann doch lieber.

Ich sah, dass ich vor einer Stunde eine Nachricht von Shawn bekommen hatte. Seinen Namen zu lesen ließ die Schmetterlinge in meinem Bauch zum Vorschein kommen. Trotz, dass er Luftlinie nur einige Meter von mir entfernt war, fehlte er mir.

•Von: Shawn💗
Ich würde sie gerne treffen, nach der Show gehe ich duschen, wenn sie dann noch da ist komme ich vorbei. •

„He, Alex. Denkst du wenn Luuk wieder da ist kann ich mal ein paar Minuten rein gehen? Also mir ein paar Minuten das Konzert anschauen?" fragte Jasmijn mich. „Klar, mach ruhig." sie fing an zu grinsen und ihre Augen fingen an zu strahlen.

„Der Securitytyp war einverstanden weil ich ja hier arbeite, aber nach einem Lied musste ich wieder gehen. Es war unglaublich, ich komm nicht klar. Ich stand zwar ganz oben und er etliche meter von mir entfernt aber ich war ihm noch nie so nah. Seit 2014 warte ich drauf ihn live zu sehen. Es war... wow" meinte Jasmijn als sie wieder hinterm Merchstand war. Ich grinste, wissend, dass sie Shawn später eventuell treffen würde.

Die Türen gingen auf und die ersten kamen raus. Das Konzert war zu ende. Der ein oder andere stellte sich noch beim Merch an, sobald sich die Türen öffneten hörte man, wie die Fans noch immer sangen. Das hatten sie sich gestern gemacht, einfach stehen geblieben als das Licht anging und Shawn leider endgültig weg war und noch das ein oder andere Lied einfach mit allen andern Fans gesungen. Hier draußen war es ganz anders. Kein gesagt, dafür kreischende Fans, Fans, die sich um den Hals fielen und der ein oder andere, der aufgeregt ein Audio machte um allen zuhause zu erzählen, was passiert war. Ab und zu sah ich einen Fan, der sich an der wand runtergleiten lies. Völlig fertig mit den nerven. Es gab auch welche, die ein komplett verschmiertes make-up hatten oder noch rote Augen. Es faszinierte mich, was für einen Einfluss Shawn auf die Gefühle seine Fans hatten und wie unterschiedlich alle reagierten.

Nachdem wir noch bestimmt eine stunde oder sogar mehr Merch verkauft hatten, leerten sich auch die Gänge der Halle. Als dann die Türen geschlossen wurden fingen wir an das restliche Merch in die Kartons zu packen und kurz neu zu sortieren.

Als ich mich grade hinkniete, um einen Stoffbeuten aufzuhaben, spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. „Hey Babe" ich erkannte die Stimme, ich würde sie unter tausenden erkennen. Ich drehte meinen Kopf und grinste meinen Freund an. Stand wieder auf und drehte mich, ich stand jetzt einige Zentimeter vor ihm. „Hey" ich lächelte ihn an und stellte mich kurz auf meine Zehenspitzen um ihm einen küss auf die Wange zu geben. „Wie war die Show?" Fragte ich und sah ihn interessiert an, er lächelte, „Super" mehr sagte er nicht denn ich sah Jasmijn im Augenwinkel. Ihre Kinnlade unter, total schockiert stand sie neben mir. „Jasmijn, darf ich vorstellen: Shawn, aber ich denke das weißt du" ich grinste, „Shawn, das ist Jasmijn" Shawn grinste die Niederländerin an. „Hey Jasmijn, Alex hat erzählt du bist ein Fan" sie nickte stumm, noch immer völlig schockiert. „I..ich.. ähm.. ja" sie zitterte am ganzen Körper, konnte nicht wirklich reden und brachte kaum ein Wort raus.

Irgendwann hat sie dann doch ein Wort rausbekommen, Shawn hatte sie umarmt, sie haben Bilder macht und sie hat ein Autogramm bekommen. Zum Schluss nahm sie noch ein persönliches Grußvideo für ihre beste Freundin Anika. Nun saßen wir in einem schwarzen Mercedes Van mit abgedunkelten Scheiben und waren auf dem Weg zum Hotel. „Also, wie wars beim Merch?" fragte Shawn. „Es hat spaß gemacht, naja bis auf die Sache, dass mich ein Mädchen fast dazu gedrängt hat ihr deine Nummer zu gaben." „Echt jetzt?" ich nickte,„ja, aber halb so schlimm" meinte ich und Shawn legte einen Arm um mich. „Also, wie sieht es aus. Lassen wir den Tag noch mit genug Alkohol ausklinken? Wir sind in Europa, hier ist es wenigstens legal in unserem Alter" lachte Brian. „Erst einmal sollten wir ins Hotel kommen" kam es von Andrew, welcher vorne auf dem Beifahrersitz saß . Wir folgten seinem blick und sahen in der weiter unser Hotel mit etlichen Fans davor. „Ich mach einfach ein paar Bilder mit ihnen" meinte Shawn und zuckte mit den Achseln.

Be Mine - Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt