„Hast du heute was vor?" fragt ich meinen Freund als ich von meinem Toast abbiss.
Ich konnte noch immer nicht glauben, dass es hier keine Brötchen gab. Ich vermisste die jetzt schon so sehr, dass ich jeden Tag drauf und dran war nach Hamilton zu fahren, weil es dort eine deutsche Bäckerei gab.„Ich treffe mich später mit Brian" erzählte er mir und stockte dabei kurz. „Okay. Sehen wir uns heute Abend noch?" er schien zu überlegen und nickte dann zögernd. „Willst du vorbei kommen? Ich schreib dir, wenn ich zuhause bin" fragte er und ich nickte.
Wir aßen zu Ende und dann ging er auch.Innerlich hasste ich Brian grade dafür, dass er mir heute meinen Freund weg schnappte. Ich bekomme meine Periode und hätte am liebsten den ganzen Tag mit ihm kuschelnd im Bett verbracht.
Und jetzt lag ich eben alleine im Bett. Nur ich, mein Bett und der groß Cookie Dough Ice Cream Becher.
Auf meinem Fernseher lief Netflix doch ehrlich gesagt war Better Call Saul nicht so interessant wie ich gehofft hatte, weshalb ich an meinem Handy war.Brian hat eine neue Instagram Story. Ob ich wissen will, was die beiden Chaoten machen?
Irgendwie schon.Ich tippte auf das kleine, runde Symbol mit seinem Profilbild und stutzte, als ich sah was ich sah.
Brian hatte etwas repostet.
Jedoch nicht von Shawn.@Mackenzieclark stand oben in der Ecke des originalen Storybeitrags.
Es waren Burritos zu sehen. Zwei Stück. Fragen schwirrten mir durch den Kopf.
Hatte Shawn mich belogen?
Waren sie vielleicht zu dritt unterwegs und ich sollte nichts von Mackenzie's Anwesenheit wissen?
Und wenn nicht und er mich er dennoch belogen hat, wo war er dann?
Wenn er dabei ist, warum verheimlicht er Mackenzie?Ich biss mir auf der Lippe herum, bis ich einen metallischen Geschmack spürte.
Ich war kurz davor mir Kenny zu packen und 'shoppen' zu gehen. Eigentlich wollte ich nur am FAT Bastard Burrito Laden vorbei und zu wissen, ob Shawn da ist.
Ich sollte meinem Freund aber nicht hinterher spionieren. Oder?Zudem würden sie eh weg sein, bis ich in Toronto ankommen würde. Okay, genug Instagram.
Ich sperrt mein Handy und schmiss es ans Ende meines Bettes, damit ich ja nicht auf eine dumme Idee kommen würde.
Zwar war Better Call Saul jetzt noch uninteressanter als vor Instagram, doch ich musste mich drauf konzentrieren.
Später würde ich ja zu Shawn fahren und ich frage ihn einfach.Auch, wenn's mir in den Fingern kribbelte Shawn zu schreiben unterdrückte ich diesen Drang, bis ich vor ihm in seinem Appartement stand.
„Hey" Shawn kam auf mich zu und legte eine Hand auf meine Wange und küsste mich kurz.
Ich wollte meinen Kopf erst wegdrehen, doch Entscheid mich dann doch dagegen.
„Sollen wir essen bestellen?" hörte ich Shawn fragen und er entfernte sich ein Stück von mir. Ich nickte, ging dann an ihn vorbei und setzte mich auf seine Couch. Er kam mir hinterher und setzte sich neben mich.
„Wir war denn dein Tag mit Brian? Was habt ihr gemacht?" Erkundigte ich mich.„Ähm... gut. Wir waren in Toronto unterwegs, mussten was erledigen für die... Tour" er stotterte ein wenig und ich bemerkte, wie ich immer nervöser wurde,
Wenn er irgendetwas für die Tour hätte erledigen müssen, dann wäre Mackenzie nicht dabei gewesen.„Warum lügst du mich an?" zischte ich und meine Augen wurden zu Schlitzen.
„Alex, wovon redest du?" hörte ich Shawn aufgebracht sagen und er legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. Ich sprang von dem Sofa auf.
„Entweder warst du nicht mit Brian unterwegs oder du hast nichts für die Tour erledigt" ich stemmte meine Arme auf meine Hüfte.
„Alex, ich... also.." doch dann war er ruhig. Auch er stellte sich hin und kam auf mich zu.
„ich will eine Antwort, verdammt!" brüllte ich, ich denke der Fakt, dass ich meine Periode hatte machte mich wahrscheinlich nur noch emotionaler als ich so schon war, wenn es um Shawn ging.
„Ich kann dir nichts sagen. Ich habe keine Antwort" er sah auf seine Füße, biss auf seinen schönen Lippen herum.
„Willst du mich verarschen?" Ich schrie und spürte, wie meine sich anfing zu verschwimmen.
„Alex, ich..." begann er doch ich unterbrach ihn. „Vergiss es. Wie soll das hier bitte weiter gehen, Shawn?" rief ich und lief zur Tür um meine Schuhe anzuziehen. „Was meinst du?" stammelte er und kam auf mich zu.„Wir streiten uns nur noch, jetzt belügst du mich." die ersten Tränen liefen mir die Wangen runter und ich konnte nicht mehr schreien.
Mir fehlte jegliche Kraft.
Ich sah zu ihm, seine Hand legte sich auf meine Wange und er wischte eine Träne weg. Dann schlug ich seine Hand weg.„Denkst du... denkst du an eine Trennung?" mit aufgerissenen Augen sah er zu mir.
Ich öffnete den Mund, wollte es verneinen doch es war nicht möglich. Denke ich an eine Trennung? Wollte ich eine Trennung?
Nein. Definitiv nicht. Doch ich bekam einfach kein Wort raus.
Ich wusste nicht wieso.Er stand einfach nur da. Sagte nichts. Genau wie ich.
Dann griff ich meine Jacke und rannte raus. So schnell es ging war ich an meinem Auto, den Fahrstuhl verfluchte ich auf dem Weg weil er so lange brauchte weshalb ich die Treppe nahm.Meine Tränen wischte ich weg, dann startete ich das Auto und fuhr los.
Irgendwann verschwamm meine Sicht wieder, weshalb ich rechts ran fuhr und anhielt.Ich machte das Auto aus und ließ meine Tränen laufen.
Ich schluchzte, stellte meinen Sitz weiter nach hinten und zog meine Knie an mich.
Ich weinte drauf los, irgendwann hatte ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Ich schnallte mich ab, öffnete die Tür und lief vors Auto. Endlich Gatte ich wieder das Gefühl, Sauerstoff in meine Lungen zu bekommen.
Ich ließ mich am Auto runter gleiten. Ließ meine Tränen laufen bis ich mich wieder ansatzweise unter Kontrolle hatte. Ich wusste nicht, wie lange es gedauert hat.Ich setzte mich zurück ins Auto, fuhr nach Hause und legte mich direkt ins Bett.
DU LIEST GERADE
Be Mine - Shawn Mendes
FanfictionAls Alex mit ihrer Familie nach Kanada fliegt, trifft sie Nachts auf einen ihr unbekannten Jungen. Die beiden verstehen sich gut, kommen ins Gespräch und der unbekannte Kanadier, der sich als Shawn vorstellt , hat ihr Interesse geweckt. Auch ihm geh...