„Also, hier hast du heute Photoshop und Fotografie. Wenn es zum Lunch klingelt, lauf einfach allen andern hinterher. Du kannst dich gerne zu mir und meinen Freunden setzen, wenn du noch niemand anderen kennen gelernt hast. Und das selbe gilt auch für euch" meinte Emily als wir nach ihrer Rundführung vor einem Raum stehen blieben. Den letzten Teil ihres Satzes sagte sie an Adriana und Kenny gewannt. Ich nickte, dann klopfte Emily an der Tür und betrat den Raum. Ich lief ihr einfach hinterher.
Computer und eine Ecke mit Fotografieausrüstung war in dem Raum. Und eine kleine Tafel. Das war's.„Hallo, Miss Martin. Ich habe Alexandra Roth dabei, die neue Schülerin."
Die Lehrerin, welche sich ja schließlich als Miss Martin rausstellte, sah mich durch ihre Runde, schwarze Brille an. Ein Lächeln lag auf ihren Lippen. „Guten Morgen Alexandra. Setz dich einfach, ich komme sofort zu dir" ich nickte, setze mich auf einen der freien Plätze als ich sah, dass mir ein Mädchen mit einem Handzeichen signalisierte, dass ich mich neben sie setzen sollte.Als ich saß und zurück zur Tür sah, waren Emily und die anderen bereits weg.
„Hey, ich bin Erin." ich lächelte sie an, „ich bin Alex." sie hat brustlange, gelockte Haare. Da ihre Haare pechschwarz waren, kamen ihre eiskalten Augen umso mehr hervor. Erin wollte was sagen, doch dann stellte Miss Martin einen Stuhl zwischen uns, auf dem sie Platz nahm. Sie erklärte mir, was sie grade machten und gab mir meine Daten zum einloggen in den Computer. Dann redete sie mit mir über die Notenzusammensetzung und ging dann weiter, besprach mit anderen Schülern organisatorisches.
Eigentlich waren Erin und ich die gesamten letzten 30 Minuten nur mit reden beschäftigt. Eigentlich würde es kein gutes Licht auf mich werden, als neue Schülerin schon direkt nur mit reden beschäftigt zu sein, doch alle anderen taten das auch. Zudem schien Miss Martin trotz ihrer wahrscheinlich um die 40 Jahre eine echt lockere Lehrerin zu sein.Erin war unglaublich nett und ich freute mich jetzt schon auf die weiteren Stunden mit ihr. Ich hatte herausbekommen, dass ich ebenfalls englisch mit ihr hab.
„Weißt du, als ich dich da in der Tür hab stehen sehen, hab ich dich direkt erkennt. Und die Chance, die Freundin von Shawn Mendes kennen zu lernen, lass ich mir nicht entgehen." meine Kinnlade fiel runter und ich sah sie erschrocken an. Na super, ich hasste den Ruf als die neue ja schon, aber als die Freundin von Shawn Mendes bekannt zu sein und darauf reduziert zu werden, war noch unangenehmer.
Zum Glück klingelte es und ich sprang von meinem Stuhl auf. „Willst du mit mir und meinen Freunden essen?" hörte ich Erins Stimme und ich sah kurz zu ihr, war schon dabei den Raum zu verlassen. „Ich esse mit Emily, sorry" dann lief ich den Massen an Schülern hinterher in die Cafeteria. Ich blieb neben dem Eingang stehen, sah kurz durch die riesige Halle. Bis ich zum Glück Emily erblickte.
Mit schnellen Schritten lief ich zu ihr und blieb vor dem Tisch stehen. Bei ihr saß ein dunkelhäutiger Junge, ein brünettes Mädchen mit Septum und Adriana. „Hey" meinte ich und machte keine Anstalten mich zu setzen. „Hey, setz dich." meinte Emily und lächelte mich an, dann drehte sie ihren Kopf zu dem Jungen und dem mir fremden Mädchen. „Darf ich vorstellen, Alexandra." ich setzte mich, hob kurz meine Hand. „Hey, Alex reicht" das Mädchen mit dem Septum sah mich eindringlich an, dann entspannte ihr Blick.„Hey, ich bin Lauren. Sag mir mal kurz, woher ich dich kenne..." ich sah sie mich hochgezogenen Augenbrauen an. Na super, gleich bin ich wieder die Freundin von Shawn Mendes. „Ähm..." „ach, kann's sein, dass du in der Waller Street wohnst?" Glück gehabt, erleichtert atmete ich aus und das lächeln, welches kurz verschwinden war kehrte zurück. „Ja, richtig" „cool, ich wohne Winterberry Drive 27. Direkt gegenüber vom Anfang der Waller Street. Ich hab dich vielleicht gesehen, als ich mit meinem Hund unterwegs war" die Brünette zuckte mit den Schultern. „Ich von übrigens Zachary, nenn mich einfach Zack" meinte auf einmal der Junge, der noch mit uns am Tisch saß. „Hey" meinte ich und biss dann von meinem Apfel ab.
Die Pause verging schnell und ich verstand mich wirklich gut mit Emily, ihren Freunden und Adriana. Meine Schwester hatte ich auch schon gesehen, sie schien direkt Anschluss gefunden zu haben. Im Gegensatz zu mir gelang ihr sowas wirklich schnell.
Ich hatte sie mit einer Gruppe Mädchen gesehen und ich war wirklich froh, dass sie sich anscheinend gut einlebte.
„Was hast du jetzt?" hörte ich Emily fragen als es klingelte. „English" Ich blickte zu ihr, „in welchem Raum?" „A Block, Raum 11" sie nickte, „Zack, hast du nicht daneben Web Design?" ich sah, wie er nickte, „komm mit" er bekam ein okay von mir und ich lief ihm hinterher. Als wir vor dem Raum standen, lief eines der Mädchen und zwei der Jungs in den Raum, die heute morgen das Mädchen bedrängt hatten. Die Jungs blieben bei uns stehen, checkten mich ab und wendeten sich dann an Zack. Sie schienen sich gut mit ihm zu verstehen.„Wir sind im Eishockey Team. Das ist hier sowas wie das Football Team an den High School in den Staaten" er hatte also meinen fragenden Blick bemerkt. Die Kanadier und ihr Eisbockey. Ich nickte, wollte grade was sagen, da kam ein Mann auf uns zu. „Mister Morphy, Sir. Das hier ist Alex Roth. Die neue" Ich schenkte Zack ein dankendes Lächeln, eher er sich noch kurz verabschiedet und in seine eigene Klasse ging. „Hallo, Miss Roth. Kommen sie mit. Woher kommen sie?" „Deutschland" er nickte bloß, dann stand ich neben ihm vor der Klasse. Die Klassen waren hier wie im Film aufgebaut mit den einzelnen Tische. „Setz dich doch einfach dort hin" hörte ich Mister Morphy sagen und sein Finger zeigte auf einen freien Platz. Ich nickte und setzte mich, dann sprach er zur Klasse. Ich bemerkte, wie jemand an dem Tisch neben mir Platz nahm und sah zu der Person.
„Oh, Hey. Ich bin Olivia. Du bist Alex, richtig?" Es war die Olivia, von der Emily gesprochen hatte. Aber so gemein schien sie nicht zu sein, sie hatte eine unglaublich warme Stimme und einen echt netten Ton drauf. „Hey, ja bin ich" ich schenkte ihr ein Lächeln, ich wollte bei niemandem einen schlechten Eindruck hinterlassen.Sie fing ein Gespräch an und ehrlich gesagt war sie wirklich nett zu mir. Vielleicht war einfach etwas vorgefallen auf dem Flur oder ich hatte etwas falsch mitbekommen?
Ich denke man sollte jedem eine Chance geben und sich selbst ein Bild von einer Person machen als auf andere zu hören.Ich unterhielt mich noch mit ihr, als die Stunde zu Ende war. „Du kannst gerne morgen beim mich bei uns sitzen, dann kann ich dir meine Freunde vorstellen. Obwohl du mit Brooke dein nächstes Fach haben müsstest. Ich denke wir werden gute Freunde" ich lächelte, ich möchte einfach nicht auffallen und es war mein letztes Schuljahr. Mich also mit jedem gut zu halten, war keine schlechte Idee. „Klar, gerne"
„Wie war dein Tag?" fragte ich meine Schwester, als ich beim Auto ankam und sie schon dort stand. „Ich hab sooo viele Leute kennen gelernt. Die sind alle so nett, wollen alles über mich wissen" ich schenkte ihr ein Lächeln, als ich mich ins Auto setzte. Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass es Kenny wirklich so gut gefiel.
DU LIEST GERADE
Be Mine - Shawn Mendes
FanfictionAls Alex mit ihrer Familie nach Kanada fliegt, trifft sie Nachts auf einen ihr unbekannten Jungen. Die beiden verstehen sich gut, kommen ins Gespräch und der unbekannte Kanadier, der sich als Shawn vorstellt , hat ihr Interesse geweckt. Auch ihm geh...