90

1.6K 50 9
                                    

Ich drückt Shawn an mich, wissend, dass er gleich in den Bus steigen wird und ich ihn erst in 2 Wochen wieder sehen werde.
„Ich liebe dich,  Alex" hörte ich ihn murmeln bevor er seine Lippen ein letztes Mal auf meine legte.

Ehrlich gesagt wünschte ich, dass Shawn wenigstens einen Tag länger hier gewesen wäre. Heute war mein erster Schultag an der neuen Schule und ich war unglaublich nervös. Ich würde alles dafür tun, heute Abend neben ihm liegen zu können. Oder jetzt mit ihm reden zu können. Ich biss mir auf der Lippe herum während ich mein Outfit in meinem Spiegel betrachtete.

 Ich biss mir auf der Lippe herum während ich mein Outfit in meinem Spiegel betrachtete

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann nahm ich mir meine Tasche und ging runter in die Küche. Kenny saß bereits am Tisch, meine Mum ebenfalls. Sie lass grade die Zeitung. Dad war wahrscheinlich grade duschen.
„Guten Morgen" säuselte ich als ich mich an den Tisch setzte. Ich füllte die schon bereitstehe Schüssel mit Müsli und Milch.
„Können wir ein Auto haben?" fragte ich meine Mum, während ich das Müsli in mich reinschaufelte. Ich bekam ein Nicken von ihr und bemerkte, dass sie genau so müde ist wie Kenny und ich.

Ich fuhr auf den Parkplatz der Schule. Mein erster Tag an einer High School.

Zusammen mit Kenny betrat ich die Schule und wir sahen direkt das Sekretariat. Ich sah zu meiner kleinen Schwester und bemerkte das riesige Grinsen auf ihrem Gesicht. Sie freute sich definitiv mehr als ich. Ich schluckte und atmete tief durch, bis ich Kennedy ins Sekretariat folgte.
„Guten Morgen, Miss. Wir sind Alexandra und Kennedy Roth." hörte ich Kenny reden, doch eher so als wäre sie etliche Meter entfernt. Das alles ist so surreal.

„Alex?" ich zuckte zusammen, als Kenny mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rumwedelte. „Ja?" erkundigte ich mich. „Komm" ohne weiter zu fragen drückte mir Kenny Papiere in die Hand und zog mich raus.
„Das oberste ist dein Stundenplan mit Räumen, darunter eine Mappe mit Schulunterlagen. Und deine Spintnummer und Kombination." erklärte mir Kenny und ich nickte. „Was hast du für eine Spinntnummer?" ich sah meine Schwester fragend an. „206." Ich nickte und sah auf meinen Zettel. „361."
Ich sah mich kurz um. Es sah wirklich alles wie in einem Film aus. Helle, weiße Gänge und überall Schließfächer.
„Hey, ich bin Emily Lamont, ich bin im Schulsprecher Team. Ich bin in der 11. Ihr seid Kennedy und Alexandra, richtig?" hörte ich ein Mädchen fragen. Ich blickte zu ihr, sie war hübsch. Sie hat Schulterlange blonde Haare und sie erinnerte mich ein wenig an Hanna aus Pretty Little Lairs. Sie bekam ein nicken von Kenny und mir als Antwort. „Super, ich soll euch ein wenig rumführen, aber zur ersten Stunde müssen wir in die Sporthalle. Da gibt es eine Rede vom Schulleiter, danach lernt ihr ihn kurz kennen. Dann zeig ich euch die Schule und dann geht ihr zu eurer ersten Stunde. Heute wird aber in jedem Fach, genau wie morgen erstmal nur organisatorisches besprochen also ist es kein Problem, wenn ihr durch eine schulfähig die erste Stunde verpasst. Wir sind entschuldigt" ich lächelte sie an, irgendwie fehlte mir die Sprache. Die ganzen Schüler liefen an uns vorbei, das alles war so anders als in Deutschland. Ich war unglaublich überfordert. Zudem hatte ich noch mehr verlangen dazu, einfach neben Shawn im Bett zu liegen. Aber dieser war grade 6 Flugstunden entfernt. Und ich hätte gerne Linda bei mir. Ich vermisse sie wirklich.

„Also, wir warten noch auf Adriana, sie müsste gleich mit dem Bus kommen. Sie ist eine Austauschschülerin aus Spanien, also seid ihr nicht die einzigen neuen." auf den Lippen von Emily lag ein Lächeln und sie schein echt sympathisch zu sein. Vielleicht sollte ich dieser ganzen Sache hier eine Chance geben.

„Kannst du mir den Stundenplan mal erklären?" ich sah die Blondine fragend an und biss mir auf die Lippen weil ich nicht wusste, ob ich einfach zu blöd war oder es wirklich kompliziert ist.
„Klar." sie zuckte mit den Schultern und erklärte mir alles, als wäre es das einfachste der Welt. Und ihr könnt mir glauben, dass war's nicht.

Ich hab Montags und Mittwochs die selben Fächer und Dienstags und Donnerstags. Je mach Woche hatte ich freitags die Fächer von Montag/Mittwoch oder von Dienstag/Donnerstag. Ich hatte zwar schon einmal ein Auslandsjahr gemacht aber diese High School ist definitiv anders.

Ich hörte einen Knall und schreckte zurück, ich sah den Gang hinauf. Eine Blondine Mädchen, ein schwarzhaariges Mädchen und zwei Brünetten standen mit drei brünetten Jungs vor einem Mädchen mit einem Schwarzen Bob und Pony. Ihre Spitzen waren grau, sie trug einen zu großen, dunkelblauen Hoodie und eine schwarze Jeans. So wie ich es deuten konnte, da das Mädchen mit dem Bob sich von Schließfach drückte und ihre Bücher aufhob, wurde sie gegen das Schließfach geschubste und hatte entweder ihre Bücher verloren weil sie runtergefallen waren, oder sie wurden ihr aus der Hand geschlagen. Na super. Das typische High School leben also.

Die Fächer für dieses Schuljahr hatten Kenny und ich schon in Deutschland gewählt. Geschichte, Mathematik, Sport und Englisch war Pflicht. Zudem mindestens eine Fremdsprache. Ich hatte mich ein wenig unfreiwillig für Französisch entschieden, da ich alle anderen angebotenen Sprachen nicht konnte und somit Jahrelangen Schulstoff aufholen müsste. Zudem hab ich deutsch. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich wenigstens hier englisch dem Französischunterricht entkommen konnte, doch ich hatte mich getäuscht. Als Wahlfächer gab es die ganz normalen Fächer wie Bio, Chemie. Physik, Religion. Berufsbezogene Kurse, technische oder künstlerische Kurse, Musik und Handwerkliche Kurse. Ich hab mich für Photoshop/Fotografie, Office Management, Business und Fashion Design.

Als außerschulische Aktivität gab es Chor, Theater, Musical, Snowboarden, Cross Country Running, Golf, Rugby,Eishockey, Softball, Curling, Mountainbiken, Outdoor Pursuits, Lacrosse, Cheerleading oder Ski fahren. Ich hatte mich noch nicht entschieden, würde jedoch mal bei Theater und Cheerleading vorbei schauen.

Ich sah, wie die Blondine, die vorn neben einem der Jungs stand das Mädchen, welches grade gehen wollte am Rucksack festhielt, sie konnte sich jedoch losreißen und lief weg. Ich sah das Spektakel geschockt an. „Darf ich vorstellen, Olivia und Benjamin Leblanc." meinte sie, und sah zu der Gruppe, die grade das Mädchen schikaniert haben. „Leg dich nicht mit ihnen an, seh sie nicht zu lange an, geh ihnen aus dem Weg und setze dich niemals für einen ein, der von ihnen fertig gemacht wird und du lebst ein ruhiges Leben an der Oshawa High." meinte Emily und richtete sich uns zu. Sie sah Kenny und mich eindringlich an. „Solltest du, als Teil der Schülersprecher nicht was anderes sagen?" Kenny kniff die Augen zusammen während ihrer Aussage. „Nun ja, eigentlich schon. Aber Olivia und Benjamin sind ebenfalls im Schülersprecherteam. Also..." Die Blondine biss sich auf der Lippe herum, Kenny machte den Mund auf, wollte etwas sagen doch Emily fing wieder an zu reden.„Hey, Adriana." rief sie und blickte zu einem Mädchen. Sie hatte dunkle, lange Haare welche sie zu braids geflochten hatte. Ihre Braids gingen ihr bis zur letzten Rippe. Sie hatte etwas dunklere Haut, so wie ich es bei Spaniern oder Italienern kenne. Sie lächelte uns an und hatte strahlend weiße Zähne. Sie trug eine schwarze Lederjacke, ein babyblaues Shirt und eine schwarze skinny jeans. An den Füßen trug sie schwarze Gucci Sneaker.

***
Guys! 100K reads! Ich komm nicht klar 🙃🥺❤️

Be Mine - Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt