78

1.5K 56 39
                                    

Brian und ich liefen durch die Straßen Amsterdams. Ich hatte ihn dazu gezwungen mit mir einen Souvenirshop zu suchen. Ich wollte meiner Familie was mitbringen. Irgendwas cooles, nichts was nur in der Ecke rumsteht.

„Bring einfach Gras mit, ist doch typisch für die Niederlande" meinte er als wir den kleinen Souvenirshop verließen und nicht fündig geworden waren. Ich fing an zu lachen. „Ist bestimmt eine super Idee falls die irgendwann mal auf die Idee kommen an einer Grenze den Bus zu durchsuchen" meinte ich. Brian zuckte mit den Achsen und grinste.

„Da" meinte ich und zeigte auf einen riesigen Souvenirshop. Brian wirkte schon leicht genervt. „Holen wir danach was als Entschädigung bei dem Café da? Wir könnten den andern auch was mitbringen" ich nickte und zog ihn in den Shop.

Schon ein paar Minuten später verließen wir den Laden, mit einem glücklichen und erleichterten Gesicht betrachtete ich die Tüte, welche ich in meine Tasche stopfte. Einen Amsterdam coffee2go Becher für Kenny, weil sie eigentlich jeden Morgen Tee mit in die Schule nimmt, einen holländischen Holzschuh aus Glas mit einem Schnaps drinnen für meinen Dad, einen Jutebeutel mit Amsterdam und Tulpen für meine Mum, da sie immer drauf achtete, so wenig Plastik wie möglich zu gebrauchen und Jutebeutel liebt. Und eine Amsterdam Postkarte, die ich Linda schicken würde. Sie liebte es Postkarten zu bekommen.

Sobald ich die Tüte verstaut hatte, packte Brian mein Handgelenk und zog mich in den gegenüberliegenden Coffee Fellows. „Wir sind zu... neunt oder?" Brian sah mich fragend mit seinen blauen Augen an. „Ähm... glaube schon" meinte ich. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung wer alles dabei war und wer nicht. Meine Augen hatten die ganze Zeit auf Shawn gelegen. Und zwangsweise auch auf Ellie. Ich bemerkte, wie ich mich wieder anspannte. Dieses ungewohnte Gefühl in meinem Bauch kehrte zurück. Ich schluckte schwer. „Alex?" ich hatte nicht bemerkt, dass Brian schon bestellt hatte. Er hatte bereits eines der Paptablettes in der Hand. Es war wie die von McDonald's. Er schaute mich auffordernd an, damit ich ebenfalls eins der Tablettes nehme. Habe ich schon wieder so viel Zeit mit dem Gedanken an Ellie vertrödelt, dass ich nicht bemerkt hatte wie Brian Kaffee bestellt hat und diese auch noch zubereitet wurden?
Ich bemerkte, wie mir die Hitze ins Gesicht schoss. Es war mir unglaublich unangenehm, dass Ellie so ein anscheinend wichtiger Teil meiner Gedanken geworden ist. Passen tut es mir auf keinen Fall.

Ich nahm das Tablett und wir liefen zurück. Shawn und Ellie stiegen grade aus dem Boot aus. Shawn half ihr wieder und ich bemerkte, wie sich mein Griff an das Tablett verstärkte. Ich blieb stehen, atmete einmal tief durch. „Alles okay?" fragte Brian. Ich versuchte so gut wie möglich zu lächeln, „Ja, klar" meinte ich und lief weiter. Bei den andern angekommen berichteten wir, dass wir Kaffee geholt hatten und alle strahlten uns an. Shawn nahm sich auch einen Becher. Legte dabei seine freie Hand auf meinen Rücken. Die ganze Gruppe unterhielt sich drüber, wie die Dreharbeiten gelaufen sind. „Ich bin echt zufrieden. Fast alles ist direkt beim ersten Mal gut gewesen. Ich freu mich auf Paris" meinte Jay. „Ellie, Shawn. Ihr harmoniert super vor der Kamera." ich biss meine Zähne aufeinander, so stark, dass es schon weh tat. „Ja, Shawn und ich sind ein super Team. Wir passen so gut zusammen. Die Chemie stimmt einfach." meinte Ellie und kicherte. Da ich während ihrer Aussage von meinem Kaffee trank, verschluckte ich mich und fing stark an zu husten. Ich drehte mich um und versuchte meinen hustanfall unter Kontrolle zu bringen. Shawn kam zu mir. Er klopfte mir kurz auf den Rücken. Und ich schaffte es mich zu beruhigen.

Ich sah zu Brian, welcher versuchte ein Grinsen zu unterdrücken. Wahrscheinlich wegen meinem Hustanfall. Dann fiel mein Blick auf Ellie. Sie grinste.
Das Team unterhielten sich noch, doch ich hörte nicht zu. Mein Blick lag auf Ellie. „Sollen wir auch ins Hotel?" ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Shawn stand vor mir. Ich sah zu ihm hoch, seine schönen, braunen Augen starrten in meine. Ich nickte bloß und wir liegen den andern hinterher zu schwarzen Vans.

Im Hotel angekommen öffnete Shawn die Tür. Ich ließ mich direkt aufs Bett fallen. Shawn verschwand im Bad.
Ich hörte wie die Tür wieder aufging, mein Blick klebte jedoch noch an der Decke des Hotelzimmers. „und, was machen wir jetzt?" ich bemerkte, die dich die Matratze neben mir senkte. „Mir egal" meinte ich und mein Blick blieb an der Decke. „Was hast du, Alex?" ich zickte bloß mit den Schultern, wissend, dass Shawn mich ansah. Ich nahm mein Handy in die Hand, wollte WhatsApp öffnen, doch Shawn nahm mein Handy aus der Hand. „Alex, jetzt red mit mir. Eigentlich sollte ich sauer auf dich sein, nicht du auf mich." ich setzte mich auf und sah ihn fragend an.

„Mit welcher Berechtigung?" „mit der, dass du einfach von videodreh abgehauen bist? Und mit der, dass auf Instagram Fotos von dir mit Brian, meinem besten Freund, rumgehen" ich lachte abfällig. „Ach, weil ich meine Zeit lieber mit, wie du es schon gesagt hast, deinem besten Freund verbringe anstatt dabei zuzusehen, wie ne unglaublich schöne Schauspielerin dich anhimmeltet hast du das Recht dazu sauer zu sein?" meinte ich empört und bemerkte, dass meine Stimme etwas lauter war als geplant. „Du hast wirklich ein Problem damit, dass ich mit, ich wiederhole es gerne nochmal, deinem besten Freund etwas mache aber verstehst nicht, dass ich ein Problem damit habe, dass du mit einer  want schönen Schauspielerin vor der Kamera flirtest, die keiner von uns beiden ansatzweise kennt? Und das dürfen dann noch Millionen Menschen sehen? Ich kann sie nicht einschätzen, ich habe keine Ahnung wie sie drauf ist aber ich denke im Vergleich zu Brian ist sie das größere übel. Denn du weißt selber, dass Brian nicht einmal dran denken würde. Und Ellie? Ich habe ihre Blicke gesehen." ich kniff die Augen zusammen und meine Stimme war so laut, dass es mich selbst erschreckte.

Bei Shawn waren alle meine Emotionen verstärkt. Also auch die negativen. Ich ging zu meinem Koffer und nahm eine neue Hose, Unterwäsche und ein Shirt raus und ging, ohne Shawns Antwort abzuwarten, ins Bad. Ich schlug die Tür zu und der laute Knall ließ mich ein wenig erschrecken. Ich schloss sie ab, machte das Wasser der Dusche an und hörte ein Klopfen. „Was soll das jetzt, Alex? Musst du den jetzt echt aus dem Weg gehen?" ich antwortete nicht, zog mein Oberteil und meine Hose aus. Ohne es zu wollen betrachtete ich mich im Spiegel. Ich fing an mich mit Ellie zu vergleichen.

Sie hatte viel gesündere Haare als ich, länger und mit viel mehr Glanz. Sie hatte im Gegensatz zu mir keinen einzigen Pickel. Und ich? Ich hatte gefühlt hunderte, jetzt wo ich meine Periode bekam erst recht. Sie gründeten ihre eigenen Kolonien auf meinem Gesicht. Ihre Nase war viel kleiner und ihre Augen viel größer und schöner. In dem Kleid was sie trug konnte ich nichts zu ihrer Oberweite oder ihrem Oberkörper sagen doch sie hatte viel schönere Beine als ich. Dünner, straffer.

Ich hatte das Bedürfnis irgendwas kaputt zu machen, irgendwo reinzuschlagen. Doch zugleich fehlte mir alle Kraft. Mein Körper und meine Muskeln hatten sich so oft heute angespannt, dass ich mich noch immer total verkrampft fühlt. Ich zog meine Unterwäsche aus. Stellte mich unter die heisse dusche.

***
Hey ihr Lieben. Ich wollte mal nachfragen, ob ihr Lust auf eine Lesenacht hättest? ❤️

Be Mine - Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt