,,Mein Gott! Was ist denn los mit dir, Jace?", fragte sie genervt, während wir in ihr Büro gingen.
Bevor ich antworten konnte sagte sie:
,,Morgen, Harry!"
Er hatte den Schreibtisch gegenüber von ihren.
Einer im Raum war noch unbesetzt.
Ich hatte mein Büro etwas weiter unten im Gang.
,,Was mit mir los ist? Dein Ex taucht auf und ich hab versucht wirklich nett zu sein, doch dann schläfst du bei ihm und bietest ihn auch noch an länger bei uns zu bleiben ?! Ohne mich zu fragen?! Was soll das?", rief ich wütend.
,,Was Draco ist wieder da? Und du hast bei ihm geschlafen?!", fragte Harry überrascht und vorwurfsvoll.
,,Man ich habe auf der Coach gegen über ALLEIN geschlafen, weil ich einfach nicht schlafen konnte in unserem Bett! Jetzt mach nicht so ein Drama daraus! ", brüllte sie zurück.
,,Ich mach ein Drama daraus?! Du schläfst lieber in der Nähe deines Ex als bei mir! Wie würde dir es da gehen?!"
,,Du warst nicht wirklich im Krieg! Du hast keine Menschen getötet. Du weißt nicht wie es mir geht! Du weißt es einfach nicht. Aber er..."
,,Was soll das?!", fragte ich empört und laut.
Ich hatte so oft mit ihr geredet darüber. Mir so viel Mühe gegeben sie zu verstehen...
,,Du bist eifersüchtig!? Deswegen spielst du dich hier so auf!", sagte die, dann kam sie zu mir und fügte hinzu:
,,Jace, das brauchst du nicht! Ich liebe dich und das wird sich nicht ändern nur weil Draco hier wieder aufgetaucht ist. Uns verbindet so viel, aber das Einzige was mich mit ihm verbindet sind die Kinder. Verstehst du? Er ist meine Vergangenheit und du meine Zukunft. Und trotzdem kann ich ihn nicht einfach vor sie Tür setzen. "
Ich strich mit meinen Fingern über ihre Wange, dann beugte ich mich herunter und küsste sie.
Sie hatte recht.
Sie hatte einfach ein großes Herz. Und dafür liebe ich sie ja.
Ich machte mir etwas vor.
Da war nichts zwischen ihnen und da würde auch nie wieder etwas sein...
Es klopfte und sie löste sich von den Kuss.
,,Ja!", riefen wir alle drei gleichzeitig.
Langsam öffnete sich die Tür und Malfoy kam herein?!
,,Malfoy?!", fragen Harry und ich gleichzeitig, während Ida nur stammelte:
,,Draco? Was machst du hier?"
,, Ehm... ich Arbeit jetzt hier. Ich habe in dem letzten 13 Jahren auch unter anderen die Ausbildung zum Auror absolviert. Und heute hatte ich mein Vorstellungsgespräch und ich hab die Stelle und wurde außerdem den Potters zugeteilt. Ich bin jetzt in eurer Einheit.", sagte er während er seine Tasche auf dem freien Schreibtisch ablegte.
,,Du fandest es nicht wichtig mir zusagen, dass deine neue Arbeit meine Arbeit ist?!", fragte sie nach einer Weile des Schweigens.
,,Ich sollte gehen.", entschied ich auf einmal.
,,Bis später, Schatz.", fügte ich hinzu und küsste sie ein letztes Mal heiß,um zu zeigen, dass sie meine Freundin ist und verließ dann den Raum.
DU LIEST GERADE
Ida und das Leben
FanfictionIda ist nun keine Schülerin mehr in der berühmten Zauberschule. Ihr Leben ging weiter. Und eines Tages stand Draco wieder vor ihrer Tür. Wie viel Zeit war vergangen? Was war in der Zeit passiert? Wo war er gewesen? Und vorallem was wollte er jetzt...