Kassiopeia's P.o.v:
Ein Tagesprophet schlug mit einem dumpfen Schlag auf den Tisch, genau neben mich auf und ich schreckte hoch von dem herumgestocherer in meiner Kürbispastete.
,,Du hast dir also zu Weihnachten lieber einen bunten mit deinen Alten gemacht, als hier bei mir zu bleiben. ", sagte Grayson auf Krawall gebürstet, während er sich neben mich auf die Bank quetschte.
,,War nicht freiwillig.", entgegnete ich nur ohne ihn anzusehen.
Genauso unfreiwillig wie manches andere.
Der große Saal war so gut wie leer. Ein paar vereinzelte Schüler saßen so früh schon bei ihren Frühstück. Doch es würde nicht mehr lange dauern bis der Saal gefüllt war.
Was bildete der sich eigentlich ein. Ist ja nicht so als ob ich meine Zeit sowieso nicht gern mit ihm verbringe.
,,Dafür siehst du aber ziemlich glücklich auf diesen Bildern aus!", meinte er genervt.
Ich sah auf zu der Zeitung und mir wurde schlagartig schlecht.
Wir waren auf der Titelseite!
Jeder konnte uns nun so sehen....
,,Und wann wolltest du erwähnen, dass dein Alter im Knast war?", stocherte er weiter herum.
Oh nein!
Ich wollte nach der Zeitung greifen, doch Grayson war schneller.
,,Gib mir den Tagespropheten!", zischte ich gefährlich.
,,Küss mich zuerst.", sagte er emotionslos.
,,Hier? Vorallen? ", fragte ich angewidert.
,,Das oder du bläst mir später einen.", kam es belustigt über seine Lippen.
Für ihn war alles nur ein Spiel.
,,Weißt du was ich mach? Gib mir die Zeitung oder ich steh mit meiner Gabel deine Kronjuwelen auf.", sagte ich zuckersüß, doch in meinen Augen konnte er lesen, dass ich dies durchaus ernst meinte.
Ein dreckiges Lächeln huschte über sein Gesicht, dann gab er mir das geforderte und ging davon.
Sofort schlug ich den Tagespropheten auf.
Hastig überflog ich den Text.
Rita Kingkong! Diese Schlampe!
Wie konnte sie ohne das sie da war so einen Artikel verfassen?
Ich hatte sie nicht gesehen! Vielleicht war sie verzaubert gewesen? Oder es gab einen Insider? Oder sie war einfach in der Masse untergegangen?Doch egal wie... Sie trat unseren Namen mit Füßen und das gefiel mit überhaupt nicht.
Ida's P.o.v:
-knappe 2 Monate später -
Wann ist mein Leben so geworden?
Draco schickt mir ein Anwaltschreiben, in dem er mich vor das Gericht zerren will und das Sorgerecht für unsere Kinder erlangen. Jace nervt herum. Quirin redet nicht mehr mit Quentin. Und keiner weiß warum sie sich auf einmal zerstritten haben. Lucinda wurde 2 Wochen von der Schule suspendiert, weil sie eine Mitschülerin verbrügelt hat. Harry brüllt ständig seinen Sohn an und gibt meinem Sohn die Schuld dafür, dass seiner nicht so ist wie er es sich wünscht. Weshalb wir einen riesen Streit hatten und er jetzt auch nicht mehr mit mir redet. Und gefühlt jeder zerreißt sich auf Arbeit das Maul über Draco, weil er in Askaban saß. Alle Kleinen die Zuhause bei uns wohnten steckten sich seit zwei Wochen immer wieder gegenseitig mit Grippe an. Was echt nervte, da ich Nachts einfach nie zum schlafen kam. Und mir ging es einfach nur dreckig....
DU LIEST GERADE
Ida und das Leben
FanfictionIda ist nun keine Schülerin mehr in der berühmten Zauberschule. Ihr Leben ging weiter. Und eines Tages stand Draco wieder vor ihrer Tür. Wie viel Zeit war vergangen? Was war in der Zeit passiert? Wo war er gewesen? Und vorallem was wollte er jetzt...