Teil 30

213 15 3
                                    

Quirin's P.o.v:

DAS WAR DOCH NICHT SEIN ERNST?

AZKABAN HIN ODER HER! WIR SIND DOCH NICHT KÄUFLICH?!

Und trotzdem würde ich das Geschenk behalten. Denn es war der Wahnsinn!

Als hätte er tatsächlich sich mit unseren Vorlieben auseinander gesetzt...

...bekamen Kassiopeia, Quentin, Lucinda, Danearys, Jezelia und ich  jeder einen des neuesten Besen auf dem Markt. Der Nimbus 2020.  Er war aus dunklen Ebenholz gefertigt und die Borstenspitzten strahlten in dunkeln tannengrün. Und auf jeden war der Name des zukünftigen Besitzers in Silber eingraviert. Scorpius bekam ein Schachbrett und Figuren dazu, die aus echten Silber bestanden. Meine Geschwister strahlten übers ganze Gesicht. Die Besen waren cool ohne Frage, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er unsere Loyalität kaufen wollte.

,,Mom, können wir die Besen gleich testen?", fragte Peia drängelnd.

,,Das war noch nicht alles.", sagte der Mann, der sich als unserer Vater auf spielte.

Was denn noch? Die Besen waren eine Sonderanfertigung und sicherlich schon teuer genug, dazu kam das Schachspiel.

Er klatschte in die Hände und eine der angrenzenden Türen ging auf.  Daraus traten zwei Hauselfen mit einer drei Stöckigen Torte.

Er hatte also Lucinda's Geburtstag nicht vergessen. Wie hatten schon früh am Morgen mit ihr gefeiert, weshalb ich es gar nicht mehr richtig auf dem Schirm gehabt hatte.

,,Happy Birthday, Kleines.", sagte er stolz. Die Torte war wirklich schön. Weiß mit grüner Spritzglasur. Oben drauf ein essbares Bild von Lucy als Neugeborenes.

Zögernd kam aus ihr ein: ,,Danke.", dabei starrte sie die Torte an.

Das war zu übertreiben für sie... emotional gesehen stand sie nicht gern im Mittelpunkt...

,,Das ist aber noch immer nicht alles.", sagte er und zwinkerte ihr zu, dann kniete er sich hin und pfiff.

Mit einem freundlichen Ton flötete er:

,,Hugo! Komm! Hier will dich jemand kennen lernen!"

Alle starrten gespannt zur Tür.

Wer oder was war Hugo? Hoffentlich kein eigener Hauself! Dann wäre ich wohl ziemlich neidisch ... Und bitte kein weiterer Hund... Taïna's machte schon genug Arbeit und Sorgen.

Doch aus der Tür kam kein Hauself getrottet und auch kein Hund, sondern ein kleines rosafarbendes Schweinchen.

Sofort quitschte unsere Schwester auf und ließ sich auf die Knie sinken und das Schweinchen rannte verknügt auf sie zu.

,,Du hast ihr ein Schwein gekauft?!", fragte Mutter anklagend.

Jedem schien auf das sie damit überhaupt nicht einverstanden war.

,,Keine Sorge, das bleibt so klein. Hugo ist schon ausgewachsen und sogar stubenrein.", gab er belustigt zurück.

,,Du hast unserer Tochter ein Schwein gekauft? !"

,,Ja, richtig! ", meinte er verwirrt und fügte hinzu: ,,Das hat sie sich schließlich gewünscht."

,,Ja, aber nur weil Kinder sich etwas wünschen heißt das nicht, dass wir Ihnen dies auch kaufen sollten."

Mutter schien sichtlich sauer.  Sie wollte keine Tiere im Haus und hatte eigentlich schon ein Problem mit Taïna's Hund und unseren Eulen.

,,Mach mal ganz ruhig. Sie darf es mit nach Hogwarts nehmen. Mit der Schulleitung ist schon alles geklärt. Und Lucinda ist alt genug, um sich allein um ein Tier zukümmern. Und ein Schwein isst doch eh nur Essensreste...", sagte er und wurde von einer stürmischen Umarmung unterbrochen.

Ida und das Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt