Ich setzte mich gegen über von Ida.
Wobei setzten nicht das richtige Wort dafür ist. Wohl eher ließ ich mich fallen auf die Bank.
Ich war müde, kaputt und verwirrt.
Und bevor ich etwas sagen konnte meinte Ida fast beiläufig :
,,Teddy und Lucinda hast du ja jetzt kennen gelernt."
Kennen gelernt?! Sie sind meine Kinder!
Lucinda ist mein eigenes Fleisch und Blut! Und unter den Adoptionspapieren für Teddy, Taïna und Jane steht mein Name! Ich habe sie aufgenommen und mit groß gezogen! Auch sie sind meine Kinder!
Kennen gelernt?!
Bei Salaza! Will sie mich verarschen?!
Vielleicht bin ich noch nicht auf den neusten Stand was meine Kinder angeht, aber tief in ihnen kenne ich sie!
Ich lächelte schwach und sagte dann einfach nur:
,,Ja, sie sind nett."
Da verschluckte sich Jace an seinem Kürbissaft und hüstelte:
,,Lucinda und nett?! Wenn sie will kann sie der Teufel persönlich sein! Manchmal ist die Schlimmste von allen 13!"
,,Das stimmt doch gar nicht! Vielleicht ist sie manchmal etwas frech und provokant, aber auch unfassbar liebenswert.", verteidigte ihre Mutter sie.
Provokant und frech!
Genau dasselbe hatte ich heute gesehen.
Aber diese liebenswerte und aufopferungsvolle Seite habe ich auch gespürt.
Und um so mehr ich darüber nachdenke um so mehr bin ich davon überzeugt, dass sie ein wunderbarer Menschen ist. Oder zumindest sein kann, wenn sie will.
Und ehrlich gesagt erinnert sie mich an ihre Mutter in dem Alter...
...und ich war ja auch nicht gerade ein Engel gewesen.
Und auf manche der Dinge war ich wirklich nicht stolz.
Ich hoffe nur das meine Kinder schlauer sind was das angeht...
Noch heute spürte ich das Mal!
Manchmal zog es...
Es brannte wenn ich über diese Zeit nachdachte...
Und es schmerzte höllisch wenn ich in der Nähe von seinen ehemaligen Anhängern bin...Und jede einzelne Minute erinnerte es mich an meine dunkle Vergangenheit...
An all die Fehler und falschen Entscheidungen die ich getroffen habe...
Und an all die Zeiten in der ich ein schlechter Vater war...
Ich weiß das niemand je diese Entscheidungen verstehen würde oder sogar selbst treffen, aber mit schienen sie in dem jeweiligen Moment immer richtig...
Doch dadurch hatte ich auch alles verloren...
Sie verloren...
Und mich selbst...
,,Wo sind eigentlich unsere Kinder?", fragte Jace.
Ich warf ihn einen tötenden Blick zu!
UNSERE KINDER?!!
Spinnt der ein bisschen?!
Doch er schenkte mir nur ein unschuldiges Lächeln.
Ich würde ihn so gern einfach erwürgen! Gleich hier auf der Stelle!
,,Taïna ist noch im Krankenflügel. Sie hat erst später Pause. Kassiopeia, die Zwillinge, Lucinda, Danearys und Jezelia sind trainieren. Kassiopeia meinte sie würden jede freie Minute brauchen, da sie am Samstag ein Spiel haben. Jane sitzt in der Bibliothek. Sie wollte für irgendeinen Test lernen. Und Teddy kommt da gerade im Schlepptau mit Scorpius.", sagte sie als ob es ihr gar nichts ausmachte, dass die meisten ihrer Kinder gar nicht die wenige Zeit mit ihr genossen.
DU LIEST GERADE
Ida und das Leben
FanfictionIda ist nun keine Schülerin mehr in der berühmten Zauberschule. Ihr Leben ging weiter. Und eines Tages stand Draco wieder vor ihrer Tür. Wie viel Zeit war vergangen? Was war in der Zeit passiert? Wo war er gewesen? Und vorallem was wollte er jetzt...