Teil 37

195 12 5
                                    

Draco's P.o.v:

Ich wusste jetzt schon, dass meine Kinder nicht sehr freudig auf die Neuigkeiten reagieren werden, aber trotzdem musste ich es ihnen beibringen.

Ich betrat das Haus, zog meine Schuhe aus und legte mein Jakett ab.

Ich sah keines der Kinder. Nur Blaise der in der Küche stand.

,,Wo warst du so lange?", fragte er sichtlich gestresst.

,,Ich musste einige Dinge klären. ", erwiederte ich nur.

,,Draco, ich helfe dir wirklich gern, aber ich werde ab Montag wieder arbeiten gehen. Ich kann meine Klienten nicht ewig vertrösten."

,, Ich bin dir dankbar, dass du es überhaupt so lange mit den Belgern ausgehalten hast.", meinte ich anerkennend.

Er setzte ein breites Grinsen auf.

Eins musste man Blaise lassen... Er machte sich gut als Onkel!

Ich holte erschöpft einmal Luft, dann stellte ich mich in den Flur und rief:

,,TAÏNA, JANE, KASSIOPEIA, QUIRIN, QUENTIN, LUCINDA, TEDDY, SCORPIUS, DANEARYS, JEZELIA, ARTHOS, NOAH, ESCA, LYSANDER UND LORCAN angetreten im Wohnzimmer!"

Sofort wurden die ersten Türen aufgeschlagen und wenig später saßen alle 15 auf und vor den zwei Sofas im Wohnzimmer.

,,Ich möchte das ihr mir zuhört und leise seid bis ich fertig alles erklärt habe und dann können wir uns gern darüber hitzig unterhalten.", sagte ich langsam, damit es jeder verstand und sah mich in der Runde um.

Eins zwei Nicken sah ich und damit musste ich mich zufrieden geben.

,,Wir ihr wisst, war ich gestern bei euer Mutter. Ihr geht es leider immer noch nicht besser und wir können eigentlich nichts tuen um ihr zu helfen. Wir müssen einfach abwarten. Ich weiß nicht ob eure Mutter es euch schon gesagt hat, aber sie ist im dritten Monat schwanger mit einem Brüderchen und einem Schwesterchen. Die Heiler meinten, dass es den beiden sehr gut geht. Ich weiß darüber seid ihr jetzt wahrscheinlich eher geteilter Meinung. Aber auch wenn ich ein Einzelkind bin, würde ich sagen, dass man Geschwister immer gebrauchen kann und sich immer auf sie verlassen darf. So wie ihr jetzt schon für einander sorgt und euch gegenseitig helft, möchte ich dass ihr die zwei Kleinen auch bei euch aufnehmt, wenn es so weit ist. Außerdem war ich heute bei Professor McGonagell. Sie möchte, dass ihr ab Montag wieder am Unterricht teilnehmt, da ihr sonst zu viel vom Unterrichtsstoff verpassen würdet. Auch Taïna soll ich Praktikum wieder antreten am Montag. Ihr fahrt am Sonntagmittag mit dem Zug zurück nach Hogwarts. Die Professoren wissen über euren familiären Zustand bescheid und werden Rücksicht auf euch nehmen. Dies ist aber kein Freifahrtschein! Ich war auch an Arthos und Noahs Schule und habe der Schulleiterin erklärt was zur Zeit Zuhause los ist. Auch diese unterrichtet den Lehrkräften dies und ihr bekommt Nachhilfe um die letzte Woche aufzuarbeiten. So gehen Arthos und Noah ab Montag auch wieder zur Schule. Esca und die Zwillinge werden wieder in den Kindergarten gehen, da Blaise und ich wieder auf Arbeit erscheinen müssen. Alles was an Unterlagen für die Schule oder so unterschrieben werden muss von einen Erziehungsberechtigten, müsst ihr demnächst erstmal mir vorlegen. Ich weiß ihr habt keine Lust wieder zur Schule zu gehen und Angst um eure Mutter, doch ich möchte, dass ihr euer Bestes gebt, denn so würde es eure Mutter sich sicherlich wünschen."

Ich holte kurz Luft und sammelte mich bevor ich sprach :

,,Morgen findet das Ehrenbegräbnis für euren Dad statt. Ihr könnt euch selbst und frei entscheiden ob ihr mich dahin begleiten möchtet. Wenn ihr nicht mit wollt, ist das völlig in Ordnung und Mrs. Weasley passt auf euch auf. "

Ida und das Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt