Draco's P.o.v:
Es neigte sich der dritte Tag zu Ende an dem Ida im Koma lag.
Ich wurde für um 7 ins St. Mungus bestellt. Ich wusste schon was die Heiler mir einreden wollten...
Ich hatte den Kinder nichts von den Worten der Heiler erzählt, aber sie schienen zu spüren, dass etwas nicht stimmte, denn sie waren beim Abendbrot gespenstisch ruhig.
,,Heute Morgen kam ein Brief von Professor McGonagell.", fing Taïna beiläufig an, als das Abendbrot fast zu Ende war.
,,Sei leise!", zischte Quirin.
,,Für wem kam der Brief? ", fragte ich argwöhnisch.
,,Ich warne dich! ", klingt sich nun warnend Kassiopeia ein und starrte Taïna durchdringend an.
,,Für dich.", gab Jane leise zu.
Ich spürte Wut in mir aufkommen, aber schluckte sie herunter und sah neutral Kassiopeia und Quirin an, während ich fragte:
,,Und wo ist dieser Brief nun?"
,,Das sagen DIE dir eh ne. Dafür ist Er zu dickköpfig!", kam es Quentin verächtlich über die Lippen, während er seinen Zwilling finster anstarrte.
,,Halt doch die Klappe! ", kommentierte dieser.
,,Halt sie doch selber!", konterte der andere.
,,Schluss jetzt! Quirin und Quentin reist euch verdammt nochmal zusammen! ", kam es bestimmt, aber ausgesprochen ruhig über meine Lippen.
Ich wusste, dass sie diesen Brief versteckt hatten. Auch wenn mir nicht ganz klar war was darin stehen würde.
,,Jezelia, hole den Brief. Ich weiß, dass ihr alle ihn gemeinsam versteckt habt.", schickte ich meine jüngste Tochter los.
Doch als statt aufzustehen sah sie nur Kassiopeia an.
Sie wartete bis diese widerwillig nickte, dann stand sie auf, dabei viel der Stuhl zu Boden und dann stapfte sie davon.,,Verräter!", zischte Quirin hier nach.
,,ES IST JETZT GUT!", tadelte ich meinen Sohn.
Er nuschelte irgendetwas, doch ich verstand ihn nicht und wahrscheinlich war das auch besser so.
Jezelia betrat wieder den Raum und reichte mir über den Tisch einen Briefumschlag.
Darauf stand deutlich mein Name. Ich drehte ihn um und sah, dass das Siegel gebrochen war.
Sie hatten meinen Brief gelesen.
Ich sah auf und dann jeden von ihnen einmal kurz in die Augen bevor ich frage:
,,Was das Briefgeheimnis ist wisst ihr aber schon oder?!"
Ich zog den Brief aus dem Umschlag und entfaltete ihn.
Nachdem ich ihn überflogen habe, legte ich ihn zur Seite und massierte mir die Schläfen, während ich zu meinen Kindern sprach:,,Ihr macht mich fertig."
Ich stand auf, ging zu dem Küchentisch und schrieb auf ein Pergament, dann band ich dies an meinen Uhu und schickte ihn nach Hogwarts.
,,Was steht denn in dem Schreiben an dich?", fragte Blaise an mich gewannt.
,,Ich hätte heute um 3 einen Termin bei Professor McGonagell gehabt.", gab ich gelassen von mir und setzte mich zurück an den Tisch.
,,Du solltest sie aus peitschen. Unsere Väter hätten dies mit uns gemacht.", gab er achselzuckend von sich und die Gesichter meiner Kinder waren einfach herrlich geschockt.
DU LIEST GERADE
Ida und das Leben
FanfictionIda ist nun keine Schülerin mehr in der berühmten Zauberschule. Ihr Leben ging weiter. Und eines Tages stand Draco wieder vor ihrer Tür. Wie viel Zeit war vergangen? Was war in der Zeit passiert? Wo war er gewesen? Und vorallem was wollte er jetzt...