,,Du siehst echt scheiße aus!", war das Erste was ich hörte, als ich Idas Zimmer betrat.
,,Wow. Danke.", sagte ich mit einem leichtem Lächeln auf den Lippen. Sie war nicht die Erste die mir das heute gesagt hatte.
Die Nacht war lang gewesen.
Erst hatte ich es der aufgeregt Mrs. Weasley, ihren Kinder, Hermine und den älteren meiner Kinder erneut berichten müssen, was sich ereignet hatte. Als dann endlich etwas Normalität im Haus eingekehrt war und ich mich versuchte zu sammeln, da tauchte der betrunkene und verloren geglaubte Bruder auf. Er hatte sich den ganzen Tag die Kante gegeben und versuchte einen Streit mit mir zu provozieren.
Schlussendlich musste ich ihn davon abhalten ins St. Mungus zu apparieren und da ein riesen Theater zu veranstalten.
Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, dann hätte ich auch nicht geglaubt, dass Ida wieder lebt.
Doch ich konnte verstehen, dass dies nicht einfach für Potter war.
Erst hatte er sich schon von ihr verabschiedet, als sie in seinen Armen starb, dann holte ich sie zurück ins Leben. Ich hatte diesen Zauber verkackt... vor Jahren hatte ich ihn mal gelesen, beim Herumstöpern in der Verbotenen Ableitung. Ich hatte ihn nur flüchtig gesehen und dann an der Frau angewendet die ich liebte. Doch was hätte ich tun sollen? In dem Moment hatte ich keine andere Wahl gehabt.
Und dann hatte er sich gestern von ihr verabschiedet. Sein Herz muss genauso gebrochen gewesen sein wie meins. Er hatte sie auf eine andere Weise geliebt als ich, aber er hatte sie geliebt. Und nun wurde sie wieder zurück geholt, doch diesmal war es nicht ich gewesen.
Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber ich bin froh darüber. Als Potter endlich auf der Couch eingeschlafen war, zerbrach ich mir den Kopf darüber, warum Ida wieder wach und körperlich völlig gesund war. Wie konnte das passiert sein?
Und als ich mich endlich in mein Bett fallen ließ, da konnte ich nicht die Augen schließen, so hatte ich Angst, dass sie wieder ging.
Das sie mich wieder verließ....
Immer noch konnte ich es nicht richtig glauben...
Sie war wieder da. Völlig kern gesund, aber doch nicht die alte Ida.
Obwohl das war so nicht richtig ! Sie war die alte Ida, die selbe wie vorher nur halt 18 Jahre gedanklich jünger.
Sie dachte sie sei jünger als manch eines unserer Kinder.
Als ich dann um 6 in der Küche auftauchte, saß dort Lucinda und Teddy und futterten frisch gebackene Kekse von Mrs. Weasley. Sie hatte imPotter Manor geschlafen, damit sie heute auf die Kinder achten konnte. Sie war wirklich eine tolle Frau. Und vielleicht hatte ich die rothaarigen, dass eine oder andere mal um ihre so warme und herzliche Mutter beneidet...
Als ich mich zur Kaffeekanne drehte, rief meine Tochter:
,,Dad? Was ist mit dir passiert?"
Und Teddy fügte hinzu:
,,Man siehst du scheiße aus."
Und das sagte gerade der Junge mit dem knall pinken Haar. Er konnte seine Freunde über Idas Rückkehr nicht verbergen.
Wenigstens waren meine Kinder ehrlich und ich selbst wusste ja wie ich aussah. Tiefe Augenringe und einen Bartschatten, die Haare strähnig und die Haut grau.
,,Du hast bestimmt Fragen.", sagte ich und setzte mich auf den Stuhl an Idas Bett.
Sie öffnete ihre Hände. Darin lag ihre Kette mit den Verlobungsringen und das goldene Armband mit den Namen unserer Kinder.
DU LIEST GERADE
Ida und das Leben
FanfictionIda ist nun keine Schülerin mehr in der berühmten Zauberschule. Ihr Leben ging weiter. Und eines Tages stand Draco wieder vor ihrer Tür. Wie viel Zeit war vergangen? Was war in der Zeit passiert? Wo war er gewesen? Und vorallem was wollte er jetzt...