Part 10

92 8 0
                                    

Blake ist Mega angespannt, was mich dazu bringt ihn zu fragen was er hat. Er grinst nur und wechselt gleich das Thema. Blake ist der schlechteste Lügner der Welt, deshalb umgeht er die Themen einfach wenn er nicht die Wahrheit sagen will. Ich sehe zu Reece und George die ständig zu uns gucken, Grinsen und tuscheln. Irgendwie nervt mich die Situation.

Aus meinen Gedanken werde ich erst wieder gerissen als die Jungs reinkommen. Ich lächle Brad kurz an und steh dann auf um ins Bad zu gehen. Blake hält mich zurück und sieht mich an. „Du, ich will dich was fragen", beginnt er. Er steht auf, ich sehe mich um. Alle sehen uns an. Brad ist der einzige der genauso verwundert ist wie ich. Ich sehe wieder zu Blake Er atmet durch. „Wir sind jetzt schon eine Zeit lang befreundet und ich weiß das wir beide unsicher sind aber in einer Sache bin ich jetzt sehr sicher dank den Jungs", sagt er, grinst und sieht kurz zu Ihnen, die ebenfalls alle Grinsen, abgesehen von Brad. Blake nimmt meine Hände, ich sehe ihn weiter verwirrt an. Er atmet erneut durch. „Marie, ich möchte es mit dir versuchen. Ich hab mich in dich verliebt und ich will das du meine Freundin bist. Ich will das wir Erfahrungen sammeln, Fehler machen, was weiß ich, ganz egal, Hauptsache du bist an meiner Seite. Also, möchtest du mit mir zusammen sein"?

Wie versteinert sehe ich ihn an. Jetzt verstehe ich auch was Connor vorhin meinte mit dem Spruch. Blake sieht mich erwartungsvoll an. Ich spüre die erwartungsvollen Blicke der anderen ebenfalls auf mir. Sie brennen sich wie Feuer in meine Haut. Ich kann nichts sagen. Nicht nur das mir die Nacht mit Brad noch im Kopf hängt, ich hab damit einfach nicht gerechnet. Nie haben Blake und ich über Gefühle gesprochen und jetzt kommt er einfach so damit aus dem nichts. Ich stammle irgendwas vor mich hin. „Blake... ich... wow... aber...", mehr bekomme ich nicht raus. Blake lächelt und wartet immer noch erwartungsvoll. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht mal was ich will.

Die Entscheidung wird mir schnell abgenommen als ich Brad's Stimme hinter mir höre. „Wir hatten Sex", sagt er. Ja genau, das sagte er. Mehr nicht, nur diese drei Wörter. Ich erstarre kurz und so tut es Blake. Er lässt meine Hände los und sieht mich fragend an. Eher ich mich versehe steht Brad schon neben mir. Stille. Niemand im Raum sagt was. „Stimmt das?" Hör ich Blake nach einer Zeit sagen. Ich nicke nur. „Gestern Nacht", stammle ich leise. „Fieber also?" lacht Blake ironisch. Seine Stimme klingt dunkler. Er sieht mich so abwertend an das ich am liebsten sofort in Tränen ausbrechen würde. „Blake ich... es ist einfach so passiert", stammle ich wieder. Blake schüttelt den Kopf. „Sei leise!" sagt er plötzlich. „Schon seit du hier bist versucht er dich ins Bett zu kriegen nur dachte ich nicht das du so einfach zu haben bist aber gut, jetzt weiß ich es ja". Autsch... das hat gesessen. Gerne würde ich noch was sagen aber ich bringe nichts heraus. Brad schüttelt den Kopf und sieht Blake finster an. „Nichts gibt dir hier das Recht dich so aufzuführen. Wenn du sauer sein willst, sei es auf mich aber lass sie aus dem Spiel!" sagt er und legt einen Arm um mich. Ich bin wie erstarrt die ganze Zeit über. Blake's Worte trafen mich tief, viel zu tief. Blake ballt die Fäuste, lässt aber wieder locker als Joe reinkommt um zu sagen das es gleich losgeht. Blake nickt ihm kurz zu und sieht wieder zu uns, sein Blick noch immer so abwertend. „Ihr habt euch echt verdient, Glückwunsch" sagt er und wendet sich von uns ab. „Ich muss hier raus, mir wird gleich schlecht", sagt er noch und knallt dann die Tür zu. George steht auf, läuft an mir vorbei und wirft mir einen genauso finsteren Blick zu. Mit den Worten „ich wusste immer das du nicht gut für ihn bist" verlässt er den Raum und geht Blake nach. Lediglich Reece sagt nichts. Er wirft mir nur einen schon fast entschuldigenden Blick zu als er George nachgeht.

So stehen wir jetzt da. Brad sieht mich an und drückt mich kurz darauf fest an sich, doch ich drücke ihn von mir weg. „Ich habe dich gebeten nichts zu sagen. Ich wollte es selber machen verdammt", sage ich und merke schon wie ich den Tränen nah bin. Brad sieht mich entschuldigend an. „Es tut mir leid Marie. Es ist einfach aus mir rausgeplatzt. Ich musste es ihm sagen". Ich schüttle den Kopf und gehe einfach. „Guckt nicht so. Sie ist mit Blake in keiner Beziehung. Es steht ihm nicht zu sich so aufzuführen", höre ich Brad noch sagen, wohl zu den anderen. Ich wische mir eine Träne weg und verschwinde ins Bad.

Ich bin total überfordert. Auf der einen Seite verstehe ich immer noch nicht was gerade passiert ist, auf der anderen bin ich von Blake's Reaktion schwer getroffen. Ich habe das Bedürfnis zu weinen, doch sitze einfach auf einen der Toiletten und starre zur Wand. Etwas später höre ich aus der Arena schreie und den Einsatz von „fixed". Die Jungs stehen also jetzt auf der Bühne. Ich stehe auf und atme durch, gehe backstage und sehe Ihnen zu. Blake sieht mich, würdigt mich weiter aber keines Blickes. Ich könnte auch einfach gehen aber ich muss ihn sehen. Blake zieht knallhart sein Ding durch. Ich sehe ihm an das er sauer ist aber dem Publikum lässt er nichts anmerken. Lediglich als er „medicine" ansagt verzieht er kurz die Miene. Sie fangen an und er singt ihn mit so viel Überzeugung das es mir gleich den nächsten Stich versetzt. Als es zum Ende hingeht sieht er zum ersten Mal kurz zu mir. Sein Blick ist so eindringlich das ich Gänsehaut bekommt. Er richtet seinen Blick wieder aufs Publikum, setzt an und singt die Worte „bet you thought I'd come back again, but girl, I'm doing just fine you ain't been playing on my mind I bet you thought that I needed a friend but why would I pretend?". Das ist wohl seine Art seinen Frust auszulassen. Danach macht er ganz normal weiter und sieht mich nicht mehr an. Mir läuft eine Träne die Wange runter. Jetzt macht sich in mir einfach nur noch die Traurigkeit und die Wut, auf alles und jeden, breit. Ich spüre Brad's Arm um mich. Am liebsten würde ich ihn wieder wegstoßen, doch ich lasse ihn. „Ihr seid nicht zusammen. Es steht ihm nicht zu so ein Arschloch zu dir zu sein. Du hast nichts falsch gemacht", spricht er in mein Ohr. Ich nicke, meinen Blick noch immer nicht von Blake abgewendet. „Ich weiß, aber er liebt mich und es gibt nichts schlimmeres als sich vorzustellen wie die Person die man liebt es mit jemand anderes macht und deshalb hab ich ein schlechtes Gewissen", sag ich. Brad geht mit mir weg.

Wir saßen eine Weile allein irgendwo. Brad hat mich beruhigt und ich bin ihm wirklich dankbar dafür. Als wir zurück zu den anderen gehen berichtet James uns das Reece, George und Blake schon weg sind. Ich sehe auf mein Handy. Blake hat mir geschrieben das er jetzt erstmal Zeit und Ruhe brauch. Ich seufze aber ich weiß das es das beste ist, erstmal.

The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt