Part 35

70 5 0
                                    

3. Monate später

Nach langem hin und her habe ich beschlossen in Deutschland meine Zelte abzubrechen und bin nach Manchester gezogen. Ich brauchte einen Neuanfang und da England eh mein zweites zuhause geworden ist, habe ich es einfach gewagt. Ich bin wesentlich glücklicher hier. Ich habe eine kleine Wohnung außerhalb der Stadt, arbeite in einer gemütlichen Bar und bin, im großen und ganzen einfach offener und glücklicher. Wie es mit Blake läuft? Echt gut. Ich wohne nicht allzu weit weg von ihm. Wir sehen uns oft. Er ist so oft unterwegs im Moment, aber es ist okay. Unsere Beziehung läuft gut. Wir haben den Vorteil das wir vorher schon Freunde waren, wir kennen und verstehen uns einfach. Ich kann mich nicht beschweren. Den einzigen Haken den es gibt ist, das Blake viel schneller ist als ich. Wenn es nach ihm gegangen wär, wären wir schon zusammengezogen aber das kann ich noch nicht. Jetzt ist es gut so wie es ist.

Brad habe ich in den ganzen drei Monaten nicht einmal mehr gesehen. Ich bin auch tatsächlich auf keinen öffentlichen Termin mehr mitgegangen und es ist besser so. Doch auch wenn ich mich wirklich bemühe ihn aus meinem Leben zu streichen, ist er immer noch irgendwie da. Ich denke leider oft an ihn, frage mich wie es ihm geht und was er macht. Ich habe schon überlegt ob ich Tristan mal frage aber eigentlich will ich es nicht.

Heute ist ein ruhiger Tag. Blake ist mit den Jungs und Joe in Asien. Ich passe meine Stimmung dem Wetter an: verregnet und kühl. Mit einem Buch sitze ich auf der Couch. Nicht mal zum lesen hab ich heute Lust. So sitze ich da und starre die Seite einfach nur an, eher es mir zu blöd wird und ich das Buch zuknalle und weglege. Ich nehme mein Handy und beantworte ein paar Nachrichten, telefoniere kurz mit meiner Mom und scrolle ein bisschen durch Instagram. Zufällig komme ich auf Brad's Story. Wenn er mal eine hat, gucke ich sie mir eigentlich gar nicht an, genauso wenig wie seine Tweets. Für mich gehört das zum Abstand halten einfach dazu aber heute schaue ich sie mir an. Nichts interessantes. Ein Screenshot von einem Song und ein Selfie. Ich stoppe die Story um mir das Selfie noch etwas länger ansehen zu können. Es zeigt ihn mit einem Freund den er schon seit seiner Schulzeit kennt. Ich weiß das weil er mir von ihm mal erzählt hat. Er sieht zufrieden aus. Ich will nicht sagen glücklich aber zufrieden. Es freut mich irgendwie. Ich schaue es mir noch eine Weile lang an, schließe die App dann und rufe Tristan an. Super wie meine Pläne funktionieren, denke ich mir nur, eher er ran geht. „Hey Marie, schön das du anrufst", begrüßt er mich. Im Hintergrund höre ich Anastasia laut meinen Namen rufen. Ich muss Lächeln. „Hey ihr beiden. Ich hoffe ich störe nicht", sage ich. Tris lacht. „Alles gut, wie geht es dir denn?" fragt er. „Soweit ganz gut", antworte ich. Wir reden ein bisschen hin und her. Ich erzähle ihm von meinem neuen Job und der Wohnung, er mir von den Hochzeitsplanungen. „Ich freue mich auf eure Hochzeit", lächle ich. „Wir erwarten auch das du erscheinst. Du hast dich monatelang nirgendwo mehr blicken lassen". Ich seufze. „Du weißt auch warum". „Abstand ist schön und gut aber irgendwann werdet ihr euch Wiedersehen, es ist einfach so", sagt er. Ja, ich weiß", antworte ich sofort. Wir schweigen kurz. Ich beiße mir auf die Lippe und frage dann einfach. „Wie geht es ihm?" „Gut. Er kommt klar. Er erkundigt sich oft nach dir, falls du das wissen möchtest", sagt er. „Er weiß das wir Kontakt haben", fügt er noch hinzu. „Okay...", sage ich. „Hat er...", Tristan unterbricht mich sofort als würde er wissen was ich fragen wollte. „Marie, er kommt zurecht aber er ist noch lang nicht so weit um überhaupt über eine neue Beziehung nachzudenken. Er weiß das er es vergeigt hat und das es nicht zu entschuldigen ist, er bestraft sich selbst noch immer", sagt er. Ich beiße mir auf die Lippe. „Er soll es lassen. Noch nichtmal ich denke mehr darüber nach", sage ich, obwohl es nicht stimmt. Ich bin immer noch ein Stück weit verletzt aber was soll's. Es ist wie es ist. „Hör auf dich selbst zu belügen, ich weiß das du immer noch verletzt bist". Ich seufze leise. „Er schreibt wieder Songs", sagt er und lacht dann leicht. „Letztens waren wir im Studio und haben ein bisschen was aufgenommen. Eins was er geschrieben hat heißt ‚For You' und ja, das ist wirklich for you", lacht er. Ich muss auch lachen. „Das ist Brad, so kennen wir ihn doch", grinse ich. „Gut das wir alle Mitspracherecht haben, sonst würde das ganze Album von dir handeln", lacht er. „Willst du es hören?" fragt er irgendwann. „Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee wär", sag ich. „Ich schicke es dir trotzdem. Du solltest dich glücklich schätzen das du Songs bekommst die noch nicht mal veröffentlicht sind", lacht er. Ich seufze, muss aber dann auch lachen. „Okay, ich hör's mir an", sage ich und krame meinen Laptop hervor. „Denkst du Brad würde das wollen?" frage ich beim öffnen der Mail. „Er ist nur zu feige ihn dir selbst zu schicken", sagt Tristan. „Wollen wir auflegen?" Er lacht. „Als ob ich mir das entgehen lasse". Ich lache leicht und klicke auf die Datei. Ich höre es mir an. Tristan summt leise den Text mit. „Versau es nicht", lache ich leicht. Als es zu Ende ist lege ich den Laptop zur Seite. „Es ist gut. Nicht so deprimierend. Wird den Fans gefallen", sage ich. „Mehr hast du nicht zu sagen?" fragt Tristan. „Nein, habe ich nicht". Wenig später verabschiede ich mich von ihm und lege auf. Ich brauche einen Moment für mich. Ich starte den Song neu und höre ihn mir noch einmal an. Er ist wirklich schön, vor allem weil er nicht so verzweifelt wirkt. Ich habe die Songs der Jungs vermisst und ja, ich habe auch Brad's Stimme vermisst und ja, vielleicht habe ich in den vergangenen Monaten auch Brad vermisst.

The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt