Es ist spät in der Nacht als ich die Tür zu unserem Zimmer höre und wach werde. Brad schleicht rein, stellt seine Gitarre weg, geht ins Bad, zieht sich um und legt sich neben mich. Alles so leise wie möglich. Vorsichtig legt er einen Arm um mich und zieht mich sanft an sich. „Du bist spät", murmle ich verschlafen. Ich drehe mich zu ihm und sehe ihn an. Brad lächelt und streichelt meine Wange. „Tut mir leid Baby. Wir haben alle bei Tris im Zimmer gesessen und die Zeit vergessen". Ich kuschle mich in seine Arme und lege den Kopf an seine Brust. „Du musst dich nicht rechtfertigen, alles gut", hauche ich und schließe die Augen wieder. Brad drückt einen sanften Kuss auf meinen Kopf und legt sich gemütlich hin. So schlafen wir ein.
Am nächsten morgen weckt Brad mich mit Frühstück im Bett. Wir essen und kuscheln danach noch ein bisschen. Ein-Zweimal versucht er mich in Stimmung zu bringen mit ihm zu schlafen aber irgendwie läuft es nicht so. Es liegt nicht an ihm, das weiß ich. Es liegt an Blake. Egal wie oft ich mir eingeredet hab das es mir egal ist ihn zu sehen, jetzt hilft es nicht weiter. Tatsächlich habe ich Angst vor dem Moment. Ich bin ein bisschen genervt von mir selbst. Auf einer Art bin ich, nach wie vor sauer und es interessiert mich wirklich nicht, auf der anderen Art hab ich aber auch wirklich Angst vor seiner Reaktion, Angst davor das er seine scheinbare Freundin dabei hat, einfach Angst vor allem. Ich bin an diesem Morgen einfach nur nachdenklich. Brad denkt es liegt an ihm aber ich beruhige ihn und sage ihm das es mir nicht so gut geht. Nicht das es ihn wirklich beruhigt, aber er lässt mich in Ruhe.
Gegen 12 machen Brad und ich uns auf den Weg. Unten treffen wir die anderen und gemeinsam fahren wir los. Angekommen treffen wir Joe, dieser erklärt den Jungs den Ablauf und so Zeug. Ich höre nicht wirklich zu. Brad hält meine Hand, ich drücke sie sanft. Ich sehe mich um. Es ist eine Open air Show. Sie sind noch am aufbauen aber jetzt schon sieht es mega aus. Ich weiß das die Show heute Abend super wird, ich wünschte nur meine Stimmung wäre das auch.
Wie aufs Stichwort kommen Reece und George, dicht gefolgt von Blake, Hand in Hand mit dem blonden großen Mädchen von den Bildern. Mein Blick fällt direkt auf ihn, und auch seiner fällt direkt auf mich. In all den Wochen habe ich mir, ungewollt, so viele Gedanken um diesen Moment gemacht, doch jetzt wo er da ist fühle ich mich so unvorbereitet wie noch nie. Mein zweiter Blick fällt auf das Mädchen. Sie ist groß, schlank, blond und einfach viel zu schön. Sie ist nicht direkt sein Typ, das weiß ich, aber ich glaube sie ist jedermanns Typ. Wenn du so aussiehst kannst du das nur sein.
Aus meinen Gedanken werde ich gerissen als ich Brad's Stimme höre. „Alles okay, süße?" fragt er. Ich sehe zu ihm und nicke schnell. „Ja, alles super", lächle ich schief. Ich glaube nicht das Brad mir das so glaubt aber er fragt kein zweites Mal. Lediglich meine Hand drückt er noch etwas fester. Ich atme durch als Joe sich Reece, George und Blake widmet. Brad zieht mich, mit den anderen hinter die Bühne. Ich lasse mich in einen Stuhl fallen, er setzt sich neben mich. „Magst du was trinken?" fragt er. Ich schüttle den Kopf und lächle ihn an. „Freust du dich auf die Show?" frage ich und streichle über seine Hand. Brad grinst, kommt mir nah und küsst mich sanft. „Ja, vor allem weil ich eine Überraschung für dich habe", flüstert er und küsst mich nochmal. Ich lächle und erwidere sanft. „Ich freu mich".
Erst als ein „ist hier noch frei?" ertönt, lösen wir uns. Blake steht mit dem blonden Mädchen gegenüber von uns. Ich nicke schnell und biete Ihnen die Plätze bei uns an. Nachdem sie sich gesetzt haben gucken wir uns alle einfach nur an. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, das es eines mit den komischsten Momenten meines Lebens ist. Brad fragt Blake belanglose Sachen, wohl um mit ihm überhaupt mal wieder zu reden. Ich, und das Mädchen steigen irgendwann ein und so führen wir alle irgendwie ein Gespräch. Die Stimmung ist komisch, vor allem zwischen Blake und mir. Ich erfahre das sie Leah heißt, zwei Jahre älter als Blake ist und schon seit der Kindheit befreundet mit George ist. Beide sind kurz danach zusammen gekommen wo Blake und ich den Kontakt abgebrochen haben. Sie ist nett, das muss ich ihr lassen. Brad fängt an von mir und ihm zu erzählen. Er erzählt von Aberdeen und wo er sonst mit mir halt so war. Ich versuche Blake's Blicke zu deuten aber sie sind emotionslos. Ich denke, dass das meine Strafe ist. Nicht die ganzen Wochen ohne Kontakt, sondern das er jetzt so tut, als wäre es ihm egal... ja, das tut er. Er tut so als würde er sich irgendwie für uns freuen, vor Brad, aber wenn er mich ansieht sehe ich in seinen Blicken nichts. So als ob nie was gewesen wäre. Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. Irgendwie tut es mir weh. Vor ein paar Wochen hat er mir noch seine Liebe gestanden und jetzt sitzt er hier mit diesem Mädchen und behandelt mich wie eine fremde. Ich bin verletzt und verärgert. Einerseits über die Sache, andererseits über mich selbst. Ich halte die Hand von dem tollsten Mann der Welt und zerbreche mir den Kopf über Blake.
Irgendwann verabschieden die beiden sich und gehen zu den anderen. Brad sieht mich an und lächelt. „Ist doch super. Wir sind letztendlich alle noch glücklich geworden", sagt er. Ich lächle kurz und nicke. Ich will Brad wirklich in dem Glaube lassen das alles okay ist. Ich weiß ja selbst nicht was ist. Ich glaube wirklich das ich Brad liebe, nein! Ich liebe ihn wirklich aber meine Gefühle zu Blake sind leider da, mehr denn je.
DU LIEST GERADE
The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson
FanficDIE STORY WIRD KÜNFTIG ÜBERARBEITET UND WEITERE KAPITEL SIND AB 2024 IN DER FORTSETZUNG GEPLANT! (Die Fortsetzung „The Sound Of My Heart" findet ihr auf meinem Account) Letztendlich suchen wir in unserem Leben alle nur nach jemanden, der bleibt, we...