Ich sehe Brad im Rückspiegel immer kleiner werden und als er letztendlich gar nicht mehr zu sehen ist lehne ich mich zurück und wage ein Blick auf mein Handy. Gefühlt tausende Nachrichten von Blake doch ich habe keine Lust sie zu beantworten. Josi schreibe ich das ich sie am Abend Anrufe, dann sehe ich zu James. „Könntest du statt zu mir zu Blake fahren? Ich muss das mit ihm klären", frage ich. James nickt und tippt Blake's Adresse ins Navi. „Ich glaube nicht das wir Brad ohne dich gestern da rausgekriegt hätten", sagt er. „Ah doch, ich denke schon", sage ich und sehe, total in meinen Gedanken verloren aus dem Fenster. Ich beiße mir auf die Lippe und sehe zu James. „Darf ich dich was fragen?" James sieht kurz zu mir. „Klar, natürlich". „Wie hast du es geschafft Kirstie zu verzeihen nachdem sie dich damals betrogen hat? Wie hast du es geschafft darüber hinwegzusehen, nicht daran zu denken wenn du sie küsst oder mit ihr schläfst?" frage ich und bereue es irgendwie gleich wieder. James seufzt und schweigt kurz, dann sieht er kurz zu mir. „Weißt du Marie, ich habe sie gehasst. Ich wollte sie nie wieder sehen. Ich wollte einfach fertig mit ihr sein. So wie du mit Brad. Dabei ist das nicht die Wahrheit. Wir wollen sie bloß hassen aber wir können es nicht. Ich bin damals ausgezogen, wollte neu anfangen und einfach weiterleben aber irgendwas hat mich immer zu ihr zurück gezogen. Ich hab dagegen gekämpft, doch irgendwann habe ich gemerkt das es keinen Sinn hat. Ich habe dann mit ihr geredet und wir haben beschlossen für das was wir haben zu kämpfen. Das was Kirstie und Brad gemacht haben ist nicht zu entschuldigen aber ich musste ihr diese Chance einfach geben. Ich hab ihr ein Ultimatum gestellt das wir entweder richtig kämpfen oder ich ein für allemal gehe. Sie wollte kämpfen und so haben wir das getan. Es war nicht leicht aber es war die richtige Entscheidung. Es klingt blöd aber jetzt läuft unsere Beziehung besser". Ich höre ihm zu und merke wie sich Verzweiflung in mir breit macht. „Was soll ich machen James?" Er seufzt. „Geh zu Brad zurück. Das sage ich nicht weil mir sein Geheule allmählich auf die Nerven geht, das sage ich weil du genau da bist wo ich war. Du liebst ihn, mehr als du Blake je lieben könntest. Du versuchst dagegen anzukämpfen aber du weißt selbst das du ihn liebst und Brad liebt dich. Ich glaub fest daran das, wenn ihr kämpft, ihr es schaffen könntet. Es wird hart aber ihr liebt euch wirklich und es ist nicht fair Blake gegenüber", sagt er. Ich schweige und sehe aus dem Fenster. Die Sachen die James sagt sind wahr, auch wenn ich mich immer noch dagegen sträube. Brad ist mir nicht egal. Ich wünschte es aber meine Gefühle für ihn sind leider noch immer da. Alles mit ihm hat sich so richtig angefühlt und so einfach. Ich hab mich mit ihm so unbesiegbar gefühlt, so als wären wir Charaktere eines wirklich schrecklichen Filmes. Er war der König und ich seine Königin. Es klingt so unendlich schnulzig aber so war es und mit Blake war es einfach nie so. So allmählich muss ich mich damit abfinden das ich einfach nur verliebt in den Gedanke war mich in Blake zu verlieben. Nun fühle ich mich richtig schlecht, was auch James merkt. Als wir an einer Ampel stehen sieht er zu mir. „Es ist okay. Mach dich nicht fertig, nur rede mit ihm. Lass ihn nicht in dem Glauben das alles okay ist", sagt er. „Werde ich", sage ich und seufze.
Es dauert nicht mehr lang bis ich Blake's Haus sehe und das klopfen in meiner Brust immer stärker wird. James hält an. Ich beuge mich vor und wir umarmen uns kurz. „Danke James. Auch für das Gespräch". „Kein Problem. Ich war doch eh in der Gegend", sagt er noch.
Ich steige aus und klingle. Blake macht auf und sieht mich etwas verwundert an, eher er mich rein bittet. „Ich habe dich so oft angerufen. Wo warst du?" fragt er als ich drin bin. „Bei Brad. Tris hat mich gestern Abend angerufen und mir erzählt das Brad sich wohl volllaufen lassen hat irgendwo und mit niemandem reden wollte weil du ihm erzählt hast das ich angeblich schwanger bin. Warum tust du das?" frage ich ihn. Blake verdreht die Augen und fährt sich durch die Haare. „Er muss nur husten und du würdest an seinem Bett stehen. Ich versteh dich nicht". So allmählich macht mich sein Getue sauer. „Sag mir einfach warum du das getan hast. Das verstehe ich nämlich nicht". Er sieht mich an und seufzt. „Ich hab dich mit Josi reden hören, letztens in der Bar. Weißt du, ich dachte er wäre Vergangenheit. Nein, ich hätte einfach nicht gedacht das du so naiv bist. Sorry, Marie aber er hat dich betrogen. Muss er es erst vor deinen Augen machen damit du es verstehst? Ich hab ihm das gesagt weil ich dachte das er dich endlich für eine Zeit in Ruhe lässt aber eigentlich hätte ich mir auch denken können das du wie ein Hund zu ihm zurück gehst wenn es ihm mal ein bisschen schlecht geht. Ich hab da keine Worte für", sagt er. Ich sehe ihn an und brauch erstmal einen Augenblick. Blake ist sauer. Ich versteh es ja irgendwo aber er wird verletzend und das ist eine Seite die ich an ihm nicht kenne. „Hast du mit ihm geschlafen?" fragt er mich dann. „Blake, was denkst du von mir? Er war total durch und außerdem waren die Jungs dabei, Anne-Marie war da. Spinnst du?" sag ich. Er sieht mich einfach nur total emotionslos an. „Ich dachte ich frag mal weil so hast du es mit mir ja auch gemacht. Vielleicht warst du ja auch sauer auf mich und dachtest ‚ah fick ich mal meinen Ex' so wie du bei mir dachtest ‚ah fick ich mal meinen besten Freund und spiel ihm vor das ich ihn liebe", den letzten Satz spuckt er mir förmlich ins Gesicht. Ich bin so geschockt von allem was gerade passiert das ich ihm geistesgegenwärtig eine knalle. Blake hält seine Wange und ist genauso geschockt wie ich. „Ich will die Wahrheit hören. Liebst du ihn noch?" fragt er mich dann. Ich sehe ihn einfach nur an und kann nichts sagen. Er wiederholt sich, nur diesmal lauter. „Verdammt Marie, findest du nicht das du mir das schuldig bist?" sagt er und aus mir bricht es förmlich aus. „Ja, ich liebe ihn noch okay? Ich dachte ich würde es nicht mehr aber ich tue es noch. Ich wollte es nicht mehr. Ich wollte dich, ich wollte uns. Das musst du mir glauben", sag ich. Blake schüttelt den Kopf. „Du wolltest niemals uns. Du wolltest immer nur ihn und mittlerweile ist es mir egal. Ihr verdient euch. Du bist nicht besser wie er", sagt er. Mir laufen Tränen die Wange runter. „Nein Blake", sage ich. Er geht zu Tür und macht sie auf. „Raus! Ich will dich jetzt erstmal nicht sehen". Ich gehe wortlos. Blake schlägt hinter mir die Tür zu. Mit Tränen in den Augen laufe ich zum Bahnhof. Ich überlege jemanden anzurufen. Josi, Tristan oder so, aber ich hab das Gefühl das ich da jetzt allein durch muss.
DU LIEST GERADE
The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson
FanfictionDIE STORY WIRD KÜNFTIG ÜBERARBEITET UND WEITERE KAPITEL SIND AB 2024 IN DER FORTSETZUNG GEPLANT! (Die Fortsetzung „The Sound Of My Heart" findet ihr auf meinem Account) Letztendlich suchen wir in unserem Leben alle nur nach jemanden, der bleibt, we...