4. Tage später
Ich freue mich so sehr auf diesen ganzen Umzugs Prozess, das ich schon fast froh bin das wir wieder zuhause sind. James hat sich dazu bereiterklärt uns vom Flughafen abzuholen. Überglücklich darüber ihn zu sehen umarme ich ihn und Kirstie. „Wie war der Urlaub?" fragt er und lässt sich von Brad begrüßen. Brad grinst über beide Ohren. „So gut das wir beschlossen haben zusammenzuziehen", platzt es dann aus ihm raus. Ich muss lächeln und bin noch immer total sprachlos, wie James jetzt auch. „Wow, okay. Wärst du normal, wären das jetzt nicht so große Neuigkeiten aber wir dachten wirklich du verlässt niemals dein Elternhaus", witzelt er. Brad grinst, legt einen Arm um mich und sieht mich an. „Ja, aber wenn ich heim komme will ich zu ihr heim kommen. Ich will immer im Kopf haben das wenn ich nach Hause komme, immer sie da ist".
Ich habe verliebte Pärchen nie ernst genommen, aber jetzt weiß ich was dieses Schmetterlinge im Bauch Gefühl ist. Jetzt weiß ich wie glücklich ein Mensch jemanden machen kann. Brad und ich sind so verliebt ineinander das wir wahrscheinlich alle Menschen um uns herum unendlich nerven aber für uns ist das egal. Ich wünschte wir würden immer in dieser Phase bleiben. Die Phase wo alles so leicht ist. Doch selbst wenn der Alltag kommt, weiß ich das Brad und ich uns nicht weniger Lieben werden. Es klingt so schnulzig und naiv und dumm aber ich glaube wirklich das unsere Liebe besonders ist. Auf jeden Fall ist sie stark, und das ist wichtig.
James muss schmunzeln, Kirstie hingegen findet uns total süß. „Ich freu mich für euch. Wir werden euch auf jeden Fall beim Umzug helfen", sagt sie.
„Wann sagst du es deinen Eltern?" fragt James und sieht im Spiegel kurz zu Brad. „Gleich. Ich will es ihnen nicht erst sagen wenn wir was geeignetes gefunden haben. Sie sollen es gleich wissen, dann können Sie uns helfen", schmunzelt er. James muss lachen. Kirstie dreht sich zu uns. „Wo wollt ihr hin? Wie groß? Zieht ihr nach London oder bleibt ihr in Birmingham?" durchlöchert sie uns mit fragen. „Wir bleiben in Birmingham. Ich find auch hier einen Job", sag ich. „Wir haben noch nicht alles besprochen aber ich will schon nach einem Haus schauen was irgendwo ländlich ist. Nicht bei Mom und Dad direkt vor der Tür aber schon in der Nähe", sagt Brad. „Aber mit Kindern lasst ihr euch noch Zeit oder?" fragt James und muss lachen. Brad muss auch lachen. „Bei unserem Job ist es schwer mit Familienplanung, weißt du doch". Kurz darauf sieht er mich an und küsst meine Hand. „So in 5 Jahren vielleicht. Wenn du es so lang mit mir aushältst", lächelt er. Ich stell mir das vor. Mein verliebtes ich malt sich die tollsten Bilder aus. „5 Jahre klingt gut". Brad beugt sich zu mir und küsst mich sanft. „Ach James wann waren wir das letzte mal so?" höre ich Kirstie sagen. James lacht. „Wir sind zwischendurch immer noch so".
Brad löst sich, nimmt meine Hand wieder und sieht nach vorn. „Gibt es eigentlich was neues?" James seufzt. „Nicht direkt aber Tris macht mir Sorgen. Er meldet sich nicht mehr und Ana erreiche ich auch nicht. Irgendwas ist da. Könntest du vielleicht mal bei ihm vorbei schauen oder ihn anrufen?" fragt er und sieht im Rückspiegel zu Brad. „Ja klar. Ich rufe ihn morgen mal an. Du kennst Tris. Wir haben ihn bestimmt in letzter Zeit alle einfach genervt". Während Brad sich keine Sorgen zu machen scheint, sorge ich mich umso mehr. Gewiss kenne ich Tristan nicht so gut und lang wie Brad aber trotzdem finde ich es komisch, auch einfach weil es mir ein paar Wochen zuvor schon auffiel. Gerade Tris meldet sich eigentlich immer, egal was ist, doch ich sage nichts. Zu meiner Erleichterung ist James aber auch skeptisch. „Ja, kann sein. Wir sollten trotzdem nach ihm sehen. Ich befürchte das wir ihn sonst erst an Joe's und Laura's Hochzeit Wiedersehen werden. „Oh nein, ich hab die Hochzeit vergessen", platzt es plötzlich aus Brad und damit ist das Tris Thema vom Tisch. James lacht. „Hab ich mir fast gedacht. Es sind ja noch zwei Wochen hin nur Joe hat gleich gesagt das er kein Theater will. Nein echt, es ist klar das Blake auch da sein wird. Reißt euch bitte zusammen", sagt er. „An uns wird es nicht liegen. Wenn er sich zusammenreißen kann, tue ich das auch", zischt Brad. Ich drücke seine Hand. „Er brauch sich keine Sorgen machen. Wir sind alle erwachsen. Über die Sache ist mittlerweile Gras gewachsen. Weder Blake noch wir werden irgendwas machen. Wir wollen alle das der Tag schön wird", sage ich. Ich habe Blake total vergessen. Seit dem Streit haben wir uns nicht mehr gesehen. Blake ist zu höflich was zu sagen aber es wird trotzdem komisch, das weiß ich.
Alle schweigen bis wir da sind. James und Kirstie helfen uns noch mit den Sachen, dann verabschieden wir uns. „Sag mir Bescheid wenn du was von Tris gehört hast", sagt James zu Brad. Brad nickt und versucht uns wieder zu versichern das schon alles okay mit ihm sein wird. James lächelt mir nochmal zu, dann fahren sie. Brad sieht zu mir. „Erwarte nicht von mir das ich auf der Hochzeit so tue als wärst du nicht meine Freundin, nur damit Blake nicht durchdreht", sagt er. Brad ist verärgert über James seinen Kommentar. Ich verstehe Joe und James und alle Beteiligten. Brad sicher auch aber gerade ärgert ihn das nur. Ich stelle meine Tasche auf den Boden und geht zu ihm, lege meine Arme um ihn und sehe ihn an. „Werde ich nicht, nur müssen wir auch nichts provozieren", sage ich. Brad sieht mich an und seufzt. Seine Hände streicheln über meinen Rücken, eher er mich an sich zieht. „Nein, das nicht aber ich will mit dir tanzen und dich küssen und ich will dich in Ruhe anhimmeln. Ich will keinen Stress und ich will das es für Joe und Laura der schönste Tag wird aber ich will nicht auf dich verzichte", sagt er. Ich muss lächeln. „Musst du nicht. Tanz mit mir, küss mich und himmle mich an, das will ich alles auch mit dir tun, nur lass uns einfach nichts provozieren, okay"? Brad nickt und atmet einmal durch.
„Lass uns reingehen und es ihnen sagen", flüstert er dann und kann endlich wieder lächeln. Drin angekommen werden wir sofort von Anne-Marie begrüßt. Sofort durchlöchert Sie uns mit fragen zum Urlaub, die wir nur knapp beantworten, da Brad nur Augen für den Umzug hat. „Wo ist Dad?" fragt er. „Noch in der Bar, er kommt aber gleich. Ist alles okay bei euch? Ihr wirkt so angespannt und aufgeregt", fragt sie. Brad lächelt, drückt meine Hand und nickt. „Mom, ich muss euch was sagen. Ich will nicht warten, deshalb sag ich es dir schon. Marie und ich wollen zusammenziehen. Das heißt das ich ausziehen werde". Brad wartet gespannt auf Ihre Reaktion. Anne-Marie sieht uns beide kurz nur an, lächelt dann aber breit und umarmt uns beide. „Um ehrlich zu sein war mir das klar das es früher oder später kommt. Ich finde das super. Nur zieht bitte nicht so weit weg", sagt sie. Brad ist total erleichtert und ich, um ehrlich zu sein, auch. „Nein, wir haben darüber schon gesprochen. Wir wollen hier in der Gegend bleiben", sag ich. Anne-Marie lächelt. „Das beruhigt mich. Ich finde das wirklich schön und wir helfen euch natürlich auch. Wann soll es losgehen?" fragt sie. „So schnell es geht. Wir möchten nach Joe's und Laura's Hochzeit am liebsten schon was in Aussicht haben", sagt Brad. Seine Euphorie belustigt mich etwas, obwohl es mir nicht anders geht. Anne-Marie geht es nicht anders. Sie schmunzelt, versichert uns aber das wir das hinbekommen. Brad lächelt und umarmt sie. Ich sehe Ihnen zu und freue mich so sehr. Anne-Marie sieht zu mir und zieht mich kurzerhand einfach mit in die Umarmung.
DU LIEST GERADE
The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson
FanfictionDIE STORY WIRD KÜNFTIG ÜBERARBEITET UND WEITERE KAPITEL SIND AB 2024 IN DER FORTSETZUNG GEPLANT! (Die Fortsetzung „The Sound Of My Heart" findet ihr auf meinem Account) Letztendlich suchen wir in unserem Leben alle nur nach jemanden, der bleibt, we...