Erst als Tris sich räuspert lösen wir uns voneinander. Brad hält mich immer noch in seinen Armen. Ich sehe zu Tris und muss irgendwie lachen. „Wollt ihr noch ewig hier stehen? Drin gibts Kuchen", sagt er. „Wir kommen sofort", grinst Brad und sieht mich wieder an. „Du schuldest mir noch einen Tanz". Ich lächle ihn an. „Erst Kuchen, dann tanzen wir". Brad lacht und geht mit Tris und mir wieder rein. Während Brad und Tris schon zum Kuchenbuffet gehen, gehe ich mich erstmal frisch machen. Im Bad begegne ich Kirstie. „Ich hab dir noch gar nicht persönlich zur Verlobung gratuliert. Tut mir leid. Der Umzug, das Haus und alles drum herum ist gerade ein bisschen viel", sage ich. Sie lächelt verständnisvoll. „Alles gut. So ein Neuanfang kann stressig sein, verstehe ich", sagt sie. Ich nicke und packe meinen Lippenstift zurück in meine Tasche. „Aber jetzt wird alles gut", sage ich. Kirstie sieht zu mir. „Das wird es. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es das wirklich wird. Ihr liebt euch wirklich. Halte daran fest", sagt sie. Mir fällt wieder ein das Brad und meine Geschichte ihrer und James ähnelt. Ich muss an das Gespräch mit James denken und daran wie recht er hatte. Sie legt einen Arm um mich und zieht mich somit aus meinen Gedanken. „Lass uns zurück. Sie warten sicher schon".
Gemeinsam gehen wir raus. Brad und Tris sitzen gemeinsam mit Connor und Lucy am Tisch. Joe und Dean stehen mit einem Drink in den Händen dabei. Sie unterhalten sich angeregt über etwas. „Ich komme mit James gleich nach", sagt Kirstie und verschwindet dann. Ich gehe zum Tisch und setze mich neben Brad. „Ich hab dir ein Stück mitgebracht. Tris konnte nicht warten", grinst er. „Du konntest selbst nicht warten", sagt Tris und lacht. „Ist schon okay. Danke Schatz", lächle ich und beginne zu essen. Alle sehen sich untereinander an und reden nicht weiter. „Hab ich euch bei was gestört?" frage ich. Brad schüttelt sofort den Kopf. „Nein, wir sind nur schon fertig". Joe räuspert sich. „Ich geh mal meine Frau suchen", sagt er und verschwindet. „Alles gut. Wir sind ein paar Sachen für die Tour durchgegangen", sagt Dean. Ich sehe kurz zu Brad. Er lächelt mich sanft an und nickt. „Alles gut, wirklich", versichert er mir. Auch wenn ich es nicht glaube, sage ich nichts. Lucy und Connor stehen auf. „Wir gehen jetzt auch mal tanzen. Solltet ihr beiden auch endlich mal tun", sagt sie und sieht zu Brad. „Sie hat recht, das sollten wir", sagt dieser, steht auf und hält mir eine Hand hin. „Darf ich bitten?" fragt er mich. Ich schiebe den Teller beiseite, nehme seine Hand und stehe auf. „Darfst du", lächle ich und gehe mit ihm Richtung Tanzfläche. Brad zieht mich sanft an sich und beginnt mit mir zu tanzen.
„Wie fühlst du dich?" fragt Brad mich nach einer Weile. Er streichelt über meinen Rücken und sieht mir tief in die Augen. „Wirklich sehr gut. Ich bin wirklich glücklich", sage ich. Brad lächelt und zieht mich noch etwas näher an sich. „Ich auch Marie. Du machst mich unglaublich glücklich". Ich lächle und küsse ihn kurz. Brad erwidert leicht und legt seine Stirn gegen meine. So eng umschlungen tanzen wir eine Weile weiter. „Hast du gefallen an Hochzeiten gefunden?" fragt er mich dann und sieht mich wieder an. Ich muss lachen. „Ja, schon". Brad dreht mich einmal, nur um mich dann wieder fest an sich zu ziehen. „Gut, denn irgendwie heiratet in meinem Umfeld jetzt jeder", grinst er. „Also viele schöne Hochzeiten auf denen wir noch eingeladen werden", schmunzle ich. „Wie unsere wohl mal werden wird?" fragt er und sieht mich an. „So wie ich uns kenne eine mittelschwere Katastrophe", antworte ich belustigt. „Du hättest auf jeden Fall Tanzverbot mit Tristan. Wenn er dich noch einmal so provokant an sich drückt raste ich aus", grinst er. Wir müssen beide lachen und das tanzen wird immer mehr zur Nebensache.
„Würdest du denn?" fragt Brad mich dann wieder. Wir tanzen langsamer. „Was? Heiraten?" frage ich. „Mich heiraten", verbessert Brad seine Frage. Ich lache. „Keine Ahnung, frag mich das in 5 Jahren nochmal". Für mich spaßen wir noch rum aber Brad lacht nicht mit mir. „Ich frage dich aber jetzt", sagt er und bleibt stehen. Er lässt mich los und geht vor mir plötzlich auf die Knie. Langsam holt er aus seinem Jackett einen Ring. Ich halte mir reflexartig beide Hände vor den Mund und sehe mich um. Alle stehen sie um uns herum und sehen uns an. „Keine Angst, sie sind eingeweiht", schmunzelt Brad. Ich atme durch und wische mir über die Augen, die sich natürlich wieder mit Tränen füllen. „B, wir sind noch so jung", sage ich. Brad lächelt und nimmt meine Hand. Er ist so nervös das er zittert und auch ich bin nicht viel besser. „Ja und? Marie, ich liebe dich und ich will das so sehr. Weißt du noch als ich zu dir sagte das ich, mit dir, jetzt die Frau gefunden habe über die ich all die Jahre Songs geschrieben habe? Das ist so und für mich heißt es das du die richtige bist. Ich hab einmal erlebt was es heißt dich zu verlieren und ich will das es nie mehr passiert. Ich will das du meinen Nachnamen trägst, ich will dich „meine Frau" nennen und ich will das du die Mutter meiner Kinder wirst. Gott, ich will mit dir neue Fehler machen und einfach dieses Leben mit dir leben". Er stoppt kurz um sich selbst eine Träne wegzuwischen. Er atmet durch und fährt fort: „also lass es uns tun. Sei so verrückt und sag „ja" ", lächelt er. Ich bin so gerührt und gleichzeitig geschockt das ich ihn kurz nur anstarre und mir, die immer wieder kommenden, Tränen von den Wangen wische. Ich atme einmal tief durch. „Ja", sage ich dann aber es kommt so leise raus das ich es nochmal wiederhole. „Ja, verdammt", lächle ich. Brad sieht mich ungläubig an. „Wirklich jetzt"? Ich nicke nochmal. „Ja, ich will dich heiraten", sage ich. Er strahlt und steckt mir den Ring an den Finger. Ich ziehe ihn zu mir hoch und küsse ihn sofort. Alle klatschen um uns herum. Brad löst sich kurz um mich anzusehen. „Du ahnst nicht wie sehr ich dich liebe", haucht er eher er mich wieder küsst.
DU LIEST GERADE
The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson
FanfictionDIE STORY WIRD KÜNFTIG ÜBERARBEITET UND WEITERE KAPITEL SIND AB 2024 IN DER FORTSETZUNG GEPLANT! (Die Fortsetzung „The Sound Of My Heart" findet ihr auf meinem Account) Letztendlich suchen wir in unserem Leben alle nur nach jemanden, der bleibt, we...