Part 37

65 7 0
                                    

Und wieder ein paar Tage später:

Auch wenn ich viel arbeiten musste, und Blake in den letzten Tagen nicht viel gesehen habe, kann ich sagen das er sich anders benommen hat als sonst. Er war abweisend und einfach komisch. Ich wollte ihn darauf ansprechen aber ich war so beschäftigt das ich es gelassen habe.

Es ist schon ziemlich spät am Abend als ich heim komme und das erste mal wieder auf mein Handy schaue. Direkt werde ich mit Nachrichten von Tristan bombardiert, doch noch bevor ich sie lesen kann, ruft er auch schon an. „Was ist denn mit dir los? So gesprächig warst du ja noch nie".Damit begrüße ich ihn. Tris klingt gestresst. „Blake hat es ihm gesagt". Ich bin verwirrt. „Blake hat was gesagt"? Es herrscht einen Moment stille eher Tristan endlich mit der Sprache rausrückt. „Na von deiner Schwangerschaft. Brad hat versucht sich mit Blake zu versöhnen und dabei hat Blake ihm dann erzählt das du schwanger bist". Ich verstehe die Welt nicht mehr und weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. „Was? Nein Tris, das wüsste ich. Keine Ahnung was los ist aber ich bin nicht schwanger", sage ich, immer noch total verwirrt. Es scheint so als würde er gar nicht auf das eingehen was ich sage, denn er unterbricht mich halb. „Bitte hilf mir. Brad ist buchstäblich ausgerastet. Ich kenne ihn nicht so. Er lässt niemanden an sich ran und hat sich total übertrieben in eine Bar zurückgezogen. Du bist die einzige die ihn zu Vernunft bringen kann". Eigentlich hätte ich mir auch denken können das Brad der Grund dafür ist das Blake so komisch ist, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht erklären kann warum. Ich hätte nie damit gerechnet das er sowas macht. „Ich würde dich nicht fragen aber wir kriegen ihn nicht raus. Connor ist bei ihm aber Brad fährt seinen eigenen Film und nimmt nichts mehr wahr. Ich hab mit James gesprochen, er und ich würden dich abholen. Bitte Marie", fleht er schon fast und zieht mich aus meinen Gedanken. „Holt mich", sage ich ohne mir groß Gedanken darüber zu machen. Ich fange an mir an unsagbar dolle Sorgen um Brad zu machen. Ich weiß das er mich noch liebt und das ihn die Situation, mehr oder weniger, noch zu schaffen macht aber das ihn sowas so umhauen würde, war mir nicht klar. Tristan und ich bereden noch kurz wie es weiter geht und wann sie da sein werden, dann legen wir auf.

Es dauert knapp zwei Stunden um von Birmingham nach Manchester zu kommen, doch James schafft es in etwas mehr als einer da zu sein. Ich steige hinten ein und wir fahren sofort weiter. Die Begrüßung fällt kurz aus und ich frage Tris nochmal was genau vorgefallen ist. Er wiederholt sich nur und ich kann das immer noch nicht glauben. „Es stimmt einfach nicht und ich kann mir das auch nicht erklären. Blake ist momentan komisch aber... ich weiß es nicht", sage ich und fühle mich zeitgleich schuldig. „Er muss es von dir hören, dann wird das schon", sagt Tris und sieht entschuldigend zu mir, als würde er merken das ich mich schuldig fühle. . „Hoffentlich geht euer Plan auf und er dreht nicht noch mehr durch wenn er Marie sieht. Connor versucht ihn schon abzuhalten aber er denkt das Alkohol gerade die beste Lösung ist. Wenn das so weiter geht können wir ihn ins Krankenhaus bringen statt nach Hause", sagt James. Tristan seufzt. „Hör auf, sie macht sich schon genug Vorwürfe. Das macht es nur schlimmer.". James sieht im Rückspiegel kurz zu mir. „Tut mir leid. Es tut mir nur weh Brad so zu sehen, auch wenn ich weiß das er übertreibt. Ich verstehe es nur einfach nicht", sagt er. Dieses Gefühl teilen wir wohl alle.

Die Autofahrt zieht sich wie Kaugummi. Als wir endlich an der Bar angekommen sind steige ich aus. „Ihr wartet, ich mache das", sag ich und gehe rein. Es dauert nicht lange bis ich Connor und Brad finde. Connor sieht mich zuerst. „Gott sei dank", sagt er und rüttelt an Brad. Er ist mittlerweile schon nicht mehr Herr seiner Sinne. Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen. Ich gehe zu Brad und lege eine Hand auf seinen Rücken. „Hey, es reicht langsam findest du nicht?" sage ich und nehme ihm das Glas weg. Er sieht mich ungläubig an, als würde er träumen oder so. „Marie... du.... nein", sagt er und will das Glas wieder nehmen, doch ich lasse ihn nicht. Ich knie mich zu ihm runter und sehe ihn an. „Brad, komm nach Hause. Wir machen uns alle sorgen um dich. Connor ist hier, Tris und James sind hier, sogar ich bin hier, weil wir umkommen vor Sorge. Merkst du nicht das du uns wichtig bist, das du mir wichtig bist", sage ich. Brad sieht mich an und fährt sich sichtlich überfordert durch die Haare. „Jetzt ist alles vorbei. Ich hatte Hoffnung und jetzt ist alles vorbei", sagt er. Seine Augen werden glasig. Ich weiß nicht ob das Tränen sind oder vom Alkohol kommt. Ich seufze. "Ich bin nicht schwanger. Blake hat dich verarscht. Ich weiß nicht warum aber es stimmt nicht", sage ich. Brad glaubt mir das nicht, weshalb ich es noch ein paar mal wiederhole. Als er es irgendwann glaubt, seufzt er. „Ich bin so ein idiot", sagt er. „Bist du aber das ist egal. Komm mit", sag ich und ziehe ihn hoch. Er hält sich an mir fest. Connor nimmt seine Sachen und zu dritt gehen wir raus. Tristan und James sind sichtlich erleichtert als sie uns sehen.

The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt