Part 27

60 6 0
                                    

4. Tage später

Ich hatte wahnsinnige Angst das der Kuss etwas zum negativen verändert, aber das tat er nicht. Die letzten Tage waren weiterhin unendlich schön. Blake und ich haben uns nicht wieder geküsst. Der Kuss war wunderschön und hat viel in mir ausgelöst, doch ich bin mit Brad zusammen und fühle mich deshalb schlecht. Er hat sich richtig angefühlt aber war es deshalb noch lange nicht. Heute kommt Brad übrigens wieder. Ich freue mich darauf ihn wiederzusehen, aber irgendwie ist alles komisch. Es liegt nicht nur an dem Kuss. Brad hat sich kaum gemeldet in den letzten Tagen, was überhaupt nicht seine Art ist.

Ich sitze in der Küche und esse Müsli als Blake gerade die Treppe runter kommt. Er sieht mich an und beißt sich auf die Lippe. Ich sehe zu ihm. Wenn Blake was unangenehm ist kann er einen nicht richtig ansehen, er sieht dann an einem vorbei, den Blick etwas gesenkt. Ein bisschen wie ein Welpe der was kaputt gemacht hat. „Was ist los?" frage ich ihn etwas amüsiert. „Marie... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... ich habe diese Bilder gerade zufällig gesehen und...". Er bricht ab und hält mir wortlos sein Handy hin. Etwas verwirrt nehme ich es, was ich dort sehe reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Auf dem Handy sind Bilder, anscheinend von Fans, die Brad Hand in Hand und küssend mit einem Mädchen zeigen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. „Was... was bedeutet das?" „Ich weiß nicht aber du solltest dringend nachhaken", sagt er. Wie versteinert starre ich diese Bilder an. Mir wird total schlecht und ich bin mit der Situation restlos überfordert. „Ruf ihn an", sagt er, doch ich schüttle den Kopf, nehme mein Handy und rufe stattdessen Tristan an. Es dauert nicht lange bis er dran geht. Allein seine Stimme verrät mir alles was ich wissen muss. „Marie, es tut mir leid", beginnt er. Mir schießen Tränen in die Augen. „Ich will wissen was passiert ist". Ich höre Tris am anderen Ende der Leitung seufzen. „Ich wollte es dir sagen, wirklich. Es war vor zwei Tagen, wir waren auf einer Party und Brad hat sich total betrunken. Er hat diese Frau kennengelernt und...", er bricht ab. „... und was Tris? Ich will es wissen verdammt". „Er hat mit ihr geschlafen. Ich habe sie erwischt. Marie, ich musste ihm versprechen das ich es dir nicht sage. Er will es selbst mit dir klären. Es tut mir leid". Mir laufen Tränen die Wangen runter. „Klären? Was will er da noch klären?" Mein Blick fällt wieder auf die Bilder. „Er ist nicht nur ein Betrüger sondern auch noch ein Idiot", sage ich. Meine Trauer schlägt langsam in Wut um. Tristan entschuldigt sich erneut und beteuert das er es mir sagen wollte, doch ich habe dafür keinen Kopf. Ich muss mich so konzentrieren Tris nicht anzuschreien. Mühselig sammle ich die letzten Reste meiner Selbstbeherrschung auf und atme leise durch. „Du kannst ihm sagen das ich ihn nie wieder sehen will". Mit diesen Worten lege ich auf und knalle das Handy auf den Tisch.
Total mit mir selbst überfordert stehe ich auf und laufe durch die Küche. Ich kann nicht richtig weinen, ich kann gar nichts in diesem Moment. Die Enttäuschung, der Schmerz, all das macht sich in mir breit. Ich hasse mich gerade selbst so sehr dafür das ICH ein schlechtes Gewissen hatte Blake geküsst zu haben. Blake weiß nicht so recht was er tun soll. Er ist wütend auf Brad, das sehe ich ihm an, aber er weiß nicht wie er mit mir umgehen soll. Ich kann es ihm nicht übel nehmen, ich weiß selbst nicht wie ich mit mir umgehen soll.

Ich wollte nur sauer sein aber nicht mehr weinen, doch als ich Blake so ansehe breche ich ungewollt komplett in Tränen aus. Blake zieht mich einfach in seine Arme, wie so oft. Ich halte mich an seinem Shirt fest und lasse es einfach raus. Eine ekelhafte Mischung aus Ekel, Trauer und Wut haust in meinem Körper. Ich habe mich noch nie so verletzt gefühlt. Ich löse mich irgendwann und sehe ihn an, immer noch am weinen. Er wischt sanft meine Tränen weg und sieht zu mir runter. Gern würde er mir jetzt sagen das er es immer geahnt hat, das er Brad dafür umbringen könnte, das er ein Arschloch ist und mich nicht verdient hat, aber er lässt es. Es würde nichts bringen und das weiß er. „Du kennst meine Meinung zu Brad. Ich könnte jetzt so viel sagen aber das ist egal. Du hast das nicht verdient auch wenn ich ganz genau weiß das du dir irgendwo die Schuld daran gibst", sagt er leise. Ich nicke. „Wie soll es jetzt weitergehen?" frage ich ihn. Blake seufzt. „Ich weiß es nicht. Das musst du entscheiden".

Ich gehe ins Wohnzimmer und setze mich auf die Couch. Blake setzt sich dazu, ich lege meinen Kopf in seinen Schoß. Mein Kopf ist so voll. Immer wieder laufen mir Tränen die Wangen runter. Ich fühle mich komplett ausgelaugt. „Weißt du, ich hatte so ein schlechtes Gewissen weil ich dich geküsst habe und es nicht bereuen konnte. Dabei treibt er es einfach ohne schlechtes Gewissen mit einer anderen und meldet sich noch nicht mal mehr danach um es mir zu sagen. Was ist er für ein Mensch?" sage ich leise. „Ein mieser, ein ganz mieser".

The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt