Ein Tag später:
Blake drückt meine Hand sanft und lächelt mich an. Es ist ruhig im Van. Vorne sitzt Joe mit dem Fahrer, hinten ich und Blake und hinter uns Reece und George. Joe ist nicht sehr begeistert davon das ich da bin. Ich verstehe es. Ich merke ihm an das er sich Gedanken macht. Niemand hat lust darauf das es wieder eskaliert. Ich versuche mich so gut es geht zurückzuhalten. Der Radio Auftritt ist wichtig, vor allem für ‚New hope Club'. Heute soll es nur um die Musik der Jungs gehen, nicht um Blake, Brad oder mich.
Joe hat Vorkehrungen getroffen, denn als wir da sind, sind ‚The Vamps' schon im Studio und bereiten sich vor. Wir gehen rein. Ich gebe Blake einen kurzen Kuss und halte mich dann komplett im Hinterhalt. Der Empfang von den Leuten ist sehr herzlich. Sie wollen die Jungs gleich für ein Interview mitnehmen. Blake sieht nochmal zu mir, verschwindet dann aber mit den anderen, so bleibe ich mit Joe zurück. Joe sieht mich an und seufzt. „Ich manage die Jungs, vor allem ‚The Vamps', jetzt schon eine ganze Weile aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Tu mir den Gefallen und halt dich fern von Brad. Eigentlich ist es mir total egal was ihr privat macht aber für Brad gibt es nichts wichtigeres als die Musik und das alles hier aber seitdem er dich kennt vergisst und vernachlässigt er alles. Es muss aufhören", sagt er. Ich seufze und sehe ihn an. „Denkst du ich will nicht das es aufhört? Ich bin nur hier für Blake, weil es ihm wichtig ist. Eigentlich wollte ich nichtmal mit. Ich bin durch mit Brad", sage ich. Joe sieht mich ungläubig an. „Ich glaub die Message ist bei ihm noch nicht angekommen", sagt er und geht mit mir in den Warteraum. Jetzt bin ich die, die ungläubig schaut. Von dem Raum aus kann man ins Studio schauen. Ich stelle mich an die Scheibe und beobachtet die Jungs. Blake sieht mich und lächelt kurz, macht dann mit dem Interview weiter. Ich lächle auch. Die Tür geht auf. Ich drehe mich um und sehe Tristan und Connor reinkommen, dicht gefolgt von James und dann Brad. Mein Blick fällt sofort auf Tristan der sich Mega freut mich zu sehen. Er umarmt mich sofort fest. Ich erwidere die Umarmung und lächle. „Du siehst toll aus. Es ist alles weg", lächelt er. „Ja, es ist wirklich alles weg. Selbst der dunkle Schatten unter meinem Auge ist endlich verschwunden. Ich denke auch nicht mehr so oft daran. Mir geht es wirklich wieder gut", sage ich. Connor und James begrüßen mich auch. Mein Blick fällt auf Brad. Er blieb an der Tür stehen und sieht mich einfach nur an. Er sieht besser aus wie das letzte mal wo ich ihn sah. Er versucht emotionslos zu gucken aber ich sehe das sich hinter dem leeren Blick ganz schön viele Emotionen verstecken. Joe sieht mich warnend an und ich breche den Blickkontakt. Brad geht zu Joe und redet mit ihm über den Auftritt oder so, ich kann nicht viel hören. Ich quatsche mit Tris und James eher Joe uns unterbricht und den Jungs sagt das sie jetzt ihren Auftritt haben. Ich verabschiede mich und sehe ihnen nach. Brad stoppt und dreht sich nochmal zu mir. „Es wäre schön wenn du zusehen würdest", sagt er leise und geht dann. Ich zögere, sehe dann aber aus dem Fenster ins Studio. Die Jungs kommen rein und beginnen ihr Interview. Brad sieht kurz zu mir hoch und macht dann sein Ding. In diesen Momenten ist er wieder „Show Brad". Er hat ein Talent dafür seine Emotionen und Gefühle zu verbergen wenn Kameras oder Fans anwesend sind. Anfangs fand ich es süß weil er niemals einen Fan mit schlechter Laune enttäuschen würde aber mittlerweile glaub ich einfach nur das er ein verdammt guter Schauspieler ist, und ich frage mich nun leider immer wieder wie oft er „Show Brad" in unserer Beziehung war.
Aus meinen Gedanken werde ich gerissen als ich Reece im Flur höre. Ich drehe mich um und schon stehen sie im Raum. Blake kommt zu mir und küsst mich sanft. „War ein gutes Interview oder? Ich freu mich mega auf den Auftritt", grinst er. Ich erwidere und nicke einfach nur lächelnd obwohl ich gar nicht auf das Interview geachtet hab. Blake sieht kurz aus dem Fenster und seufzt. „Guck ihn dir an mit seinem Hollywood grinsen", hetzt er. Ich sehe ihn an. „Lass gut sein, bitte", sage ich und ziehe ihn mit zu den anderen. Joe kommt rein und erklärt ihnen den Ablauf, das wenn die Jungs unten fertig sind, sie ihren Auftritt als Abschluss haben. Ich sitze teilnahmslos dabei und habe meine Ohren mehr beim Interview von ‚The Vamps' als bei Joe. Ich bin froh das man hier so gut alles hört. Es geht um nichts dolles. Brad erzählt vom album und das wars. Warum will er dann das ich zusehe? Die Frage wird mir schnell beantwortet als es um den Auftritt geht.
„Ihr habt kürzlich ganz überraschend den Song „what your father says" rausgebracht. Ich freue mich sehr das wir den heute hier hören werden. Warum gerade den Song?" fragt die Frau die das Interview mit ihnen macht. Brad ergreift sofort das Wort. „Also der Song bedeutet mir persönlich sehr viel und wir haben an einer ruhigeren Version mit Piano gearbeitet und ja, ich denke das wird unseren Fans sehr gefallen", sagt er. Die Frau kennt sicherlich die Hintergründe zu dem Song aber sie fragt nicht. Joe wird ihr im Vorfeld sicher gesagt haben das darüber keine Fragen gestellt werden dürfen. Ich seh kurz zu Blake. „Entschuldige mich kurz", dann stehe ich auf. Blake sieht mir nach aber sagt nichts. Joe seufzt. Ich gehe an das Fenster und sehe zum Studio. Die Jungs stellen sich gerade auf. Brad sitzt am Klavier und sieht zu mir, dann beginnt er zu spielen und zu singen. Ich verschränke die Arme vor meiner Brust und atme tief durch. Die Gewissheit das er diesen Song für mich geschrieben hat und diese ganzen throwbacks killen mich. Ich muss mich so zurückhalten nicht zu weinen. Er singt diesen Song mit so viel Gefühl und Hingabe, als wolle er nie mehr etwas anderes singen. Der Schmerz sitzt immer noch so tief. Ich spüre Tränen meine Wangen runter laufen und ich spüre Blake's Blicke auf mir. Er sagt nichts und macht auch nichts. Irgendwie sind auch alle gerade still. Das weckt Erinnerungen in mir. Ich war glücklich mit Brad aber geschehenes ist geschehen und vergangenes ist vergangen. Ich weine weil es so schwer ist mich emotional von ihm zu lösen, nach wie vor, aber ich glaube das ist normal. Ich habe ihn geliebt und eine Zeit lang dachte ich das uns die Ewigkeit gehört.
Er sieht immer wieder hoch um zu schauen ob ich noch zusehe. Ich warte bis sie fertig sind und wende mich dann ab, wische mir über die Augen und gehe zu den anderen. Ich setze mich neben Blake und nehme seine Hand. „War es nicht geplant das sie ‚Hair too long' spielen?" frage ich Joe. Er nickt. „Eigentlich schon aber Brad wollte unbedingt diesen", sagt er. Ich nicke nur und sehe zu Blake. Blake sieht mich an. Er wirkt nachdenklich. Ich streichle seine Wange und küsse ihn kurz. Er erwidert und lächelt dann ganz leicht. Joe steht auf. „Ihr seid dran", sagt er. „Ich bleibe hier", sage ich zu Blake und lächle sanft. Er nickt und küsst meinen Kopf, steht dann mit den anderen auf. Er will protestieren aber lässt es. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und bleibe zurück.
Es dauert nicht lang bis die Tür wieder aufgeht. Ich sehe von meinem Handy hoch mit der Erwartung Tristans breites grinsen, gefolgt von den anderen zu sehen aber es ist nur Brad. Er sieht mich an und schließt die Tür hinter sich. Ich stehe auf und atme durch. „Die Version ist schön", sage ich. Brad lächelt leicht. „Ich hab mir gedacht sie gefällt dir besser", sagt er. Ich nicke nur und wende mich von ihm ab. „Marie ich... unser letztes Gespräch war scheiße. Es tut mir leid was ich gesagt habe. Ich war sauer auf mich selbst und verzweifelt und habe damit alles nur schlimmer gemacht. Ich bin ein idiot", sagt er. Ich sehe kurz zu ihm und seufze. „Es ist okay Brad. Vergessen wir es einfach", sag ich und versuche Brad, mehr oder weniger abzuwimmeln. Brad kommt auf mich zu. Ich will ihn nicht ansehen und noch viel weniger will ich das alles hier. „Brad lass es. Mit etwas Zeit können wir schaffen Freunde zu werden aber so wird es nicht besser", sage ich leise. Brad sieht mich an und lässt jetzt wirklich seinen Emotionen freien Lauf. Er fährt sich durch die Haare und atmet durch. „Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so beschissen gefühlt wie in den letzten Wochen. Ich kann nicht schlafen, nicht essen. Alles ist nur noch halb so schön. Ich kann keine Songs mehr schreiben. Nicht mal Musik hilft mir gerade. Ich liebe dich Marie. Ich liebe dich so sehr und ich weiß das ich es versaut habe und das du mir das nicht glaubst aber es ist so. Ich kenne das nicht. Ich hatte schon Freundinnen aber ich hab noch nie so gefühlt wie bei dir. Ich habe alles kaputt gemacht und da gibts auch keine Entschuldigung für aber du musst mir glauben das ich dich liebe...", er bricht ab als ihm Tränen die Wangen runter laufen. Er wischt sie schnell weg doch es kommen immer neue. Das ist das erste mal das ich Brad weinen sehe. Ich will ihm nicht glauben. Ich will glauben dass das „Show Brad" ist, aber das ist es nicht. Das ist Bradley. Der Bradley der nicht immer stark ist, der Bradley der auch oft zweifelt. Der Bradley in den ich mich damals verliebt habe. Ich sehe ihn kurz wie erstarrt an und atme dann leise durch. Ich gehe zu ihm und umarme ihn leicht. Er schlingt seine Arme sofort um mich und weint leise gegen meine Schulter. Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter und schließe die Augen. Ich weiß nicht weiter.
Hello. Hab heute mal eine kleine Bitte an euch: schreibt bitte in die Kommentare ob ihr mehr Team Brad oder mehr Team Blake seid. Eine Begründung dazu würde mich auch sehr freuen. Danke im Voraus ♥️
DU LIEST GERADE
The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson
FanfictionDIE STORY WIRD KÜNFTIG ÜBERARBEITET UND WEITERE KAPITEL SIND AB 2024 IN DER FORTSETZUNG GEPLANT! (Die Fortsetzung „The Sound Of My Heart" findet ihr auf meinem Account) Letztendlich suchen wir in unserem Leben alle nur nach jemanden, der bleibt, we...