„Wie fandest du es?" fragt Brad mich beim rausgehen und nimmt meine Hand. Ich verschränke meine Finger mit seinen. „Sehr schön. Freu mich jetzt nur auf was zu essen", lache ich. Brad grinst und nickt. Joe und Laura kommen raus. Alle klatschen und beglückwünschen sie. Ich halte mich bewusst im Hintergrund. Ich habe Joe gegenüber immer noch ein schlechtes Gewissen. Blake, Brad und ich haben ihm so viel Arbeit gemacht und ich fühle mich Alleinverantwortlich dafür. Erst als Joe mich ansieht gratuliere ich ihm. Er lächelt und umarmt mich einfach kurz. „Du gehörst zu unser verrückten Bande also stell dich nicht so abseits", lacht er. Brad legt seinen Arm um mich. „Danke, auf mich hört sie ja nicht", grinst er. „Ich höre immer auf dich", grinse ich und küsse ihn kurz. Es dauert nicht lang eher wir uns auf dem Weg zur Location machen.
Die Feier findet in dem besagten Hotel statt. Es ist mega schön. Alles erinnert an einen Ball und so fühle ich mich auch. Es hat ein bisschen was aus einem Disney Film.
„Ich kann den ersten Tanz leider nicht mit dir tanzen. Ich hab für Laura und Joe einen Song vorbereitet den ich zu ihrem ersten Tanz singen möchte", erzählt Brad beim Essen und sieht mich entschuldigend an. „Ist schon okay. Ich hör dir einfach zu und warte bis du mich zum Tanzen auffordern kannst", lächle ich und esse weiter. Tris dreht sich zu uns und sieht mich an. „Wir können tanzen wenn du magst, dann stehen wir zwischen den verliebten Pärchen nicht wie idioten da", lacht er. Auch wenn wir gewiss nicht die einzigen Menschen hier sind die keinen Tanzpartner haben finde ich die Idee süß. „Sehr gerne. Also wenn mein absolut, leider verhinderter Lieblingstanzpartner nichts dagegen hat", lache ich und sehe zu Brad. Brad sieht abwechselnd zwischen Tris und mir, seufzt und nickt dann. „Ist ja nur für einen Song". Ein bisschen muss ich schmunzeln. Er ist eifersüchtig, auch wenn er es nicht wahrhaben will.Nach dem Essen quatschen wir alle noch eine Weile, eher Brad dann aufsteht und mir signalisiert das es losgeht. Ich stehe auf und küsse ihn nochmal. Er lächelt und geht zum Klavier, setzt sich und richtet ein paar Worte an Joe und Laura. Wir alle stehen auf und gehen zu der Tanzfläche. Brad beginnt zu spielen und zu singen. Joe und Laura beginnen zu tanzen. Während alle nur Augen für das Brautpaar haben, habe ich nur Augen für Brad. Manchmal erwische ich mich dabei wie ich ihn beobachte und es nicht glauben kann das er wirklich mein ist. In den Momenten merke ich auch wie richtig alles gelaufen ist, auch wenn nicht alles gut gelaufen ist. Tris tippt mich an und reißt mich somit aus meinen Gedanken. „Jetzt oder nie", grinst er und hält mir eine Hand hin. Mittlerweile haben sich schon mehr Paare auf der Tanzfläche zusammengefunden. Ich nehme lächelnd seine Hand und begleite ihn. Tris und ich beginnen zu tanzen. „Tut mir leid wenn ich dir auf die Füße trete", sag ich und gebe mir wirklich Mühe. Tris lacht und führt mich wirklich spitze. „Ich sag es nur ungern aber Brad ist wirklich eifersüchtig". Ich muss lachen. „Deshalb habe ich ihm auch nicht erzählt das du mich geküsst hast. Er hätte es irgendwann verstanden aber erstmal hätte er sich furchtbar aufgeregt", sage ich. Tris grinst und schüttelt mit dem Kopf. Er dreht mich einmal eher er mich dann fest an sich zieht. Mein Blick fällt zu Brad, der uns so offensichtlich beobachtet das er fast seinen Einsatz verpasst. „Ärgere ihn nicht noch", grinse ich. Tris lacht nur. Wir tanzen weiter. Mir fällt Blake auf. Er steht allein an der Tanzfläche mit einem Drink. „Soll ich es tun?" frage ich. Tris folgt meinem Blick. „Mach es. Du hast nichts zu verlieren". Ich atme durch und stoppe dann. „Erklär es B bitte", sage ich und küsse seine Wange. Tris schmunzelt nur und nickt.
Ich atme nochmal durch und gehe langsamen Schrittes zu Blake. „Hey..", begrüße ich ihn. Blake sieht mich an und seufzt. „Hey..". „Blake wir...", beginne ich, doch er unterbricht mich gleich. „.. nein, Marie. Ich will das nicht. Es ist okay so wie es ist. Machen wir es nicht schlimmer", sagt er. Ich sehe ihn kurz nur an, dann schüttle ich den Kopf. „Denkst du das? Ich möchte nicht das es so bleibt. Es ist gut das Zeit vergangen ist aber wir sollten darüber reden weil sonst... sonst bleibt es immer so zwischen uns", sage ich. Blake schüttelt den Kopf. Ich sehe ihm an das es ihm nah geht, das er auf einer Seite reden will aber auf der anderen nicht. „Na schön, aber nicht hier", sagt er und geht. Ich folge ihm nach draußen. Draußen angekommen sieht er mich erwartungsvoll an. Ich versuche mich zu sortieren, doch es gelingt mir nicht. „Es tut mir leid", sage ich. Blake schüttelt den Kopf und lacht. „Ja Marie, mir tut es auch leid. Es ist traurig das Dir nach all den Monaten gerade mal eingefallen ist das es dir leid tut", sagt er. Ich kann es ihm seine Reaktion nicht mal übel nehmen. „Ich war nicht fair zu dir. Ich hab dich benutzt aber du musst mir glauben das ich es nicht so wollte. Ich wollte dich wirklich lieben", sage ich. Blake sieht mich an und seufzt. „Weißt du Marie, mir tut es nicht mal mehr weh. Es ist okay mit Brad, wirklich. Doch was mir weh tut ist das du unsere Freundschaft einfach weggeworfen hast. Ich kann verstehen das dich sein Seitensprung schwer erwischt hat aber ich habe dich so oft gefragt ob du zu ihm zurückgehen würdest und du hast es jedesmal verneint. Du hast mich geküsst und mir dabei gesagt wie sehr du ihn hasst und mich liebst und ich hab dir das geglaubt. Du hast mich benutzt dafür das es dir besser geht, um ihm was heimzuzahlen, oder so und mich macht es immer noch echt fertig das du dafür unsere Freundschaft kaputt gemacht hast", sagt er. Er fährt sich durch die Haare und dreht sich etwas zur Seite. Ich kann nichts sagen. Er hat recht, auch wenn ich es nie so gesehen habe. „Wie konntest du mit mir schlafen?" fragt er mich dann. Ich sehe ihn an. „Weil ich es wollte. Ich wollte mit dir schlafen und dich küssen. Ich wollte es wirklich. Du musst mir das glauben. Es stimmt was du sagst aber ich habe es nie bewusst so gemacht. Ich habe wirklich an meine Gefühle geglaubt. Ich habe an uns geglaubt". Mir schießen Tränen in die Augen. „Ich wollte dich lieben. Ich wollte mit dir zusammen sein aber ich kann gegen meine Gefühle doch nichts tun. Ich liebe Brad und ich habe halt einfach gedacht das ich dich auch so lieben kann aber ich kann es nicht. Ich hab dich benutzt Blake, aber nicht um Brad was heimzuzahlen, sondern weil ich dich wirklich lieben wollte. Ich wollte uns". Ich wische mir über die Augen und bin jetzt die, die ihn nicht ansehen kann. Blake sieht mich an.
„Ich hab echt gedacht das ich dich glücklich gemacht habe, in der Zeit wo wir zusammen waren. Ich hätte einfach alles für dich getan", sagt er irgendwann. Er klingt wie ein kleiner verletzter junge. Es bricht mir das Herz. „Blake, das hast du. Ich war in jeder Minute die wir zusammen verbracht haben glücklich. Ich hätte einfach nie zulassen dürfen das aus uns mehr wird", sage ich. Blake läuft eine Träne die Wange runter. All seine Wut verwandelt sich plötzlich in Trauer. „Ich hab dich echt vermisst. Komischerweise nicht mal deine Küsse oder Sex. Einfach nur deine Art, unsere Witze, und all das was unsere Freundschaft ausgemacht hat", sagt er. Mir schießen sofort mehr Tränen in die Augen. „Ich dich auch Blake", wimmere ich regelrecht. Blake kommt zu mir. Er atmet durch und zieht mich einfach in seine Arme. Ich drücke mich sofort an ihn und weine einfach drauf los. „Marie, du heulst den Anzug voll", sagt er leise und schmunzelt dabei, obwohl er selbst noch den Tränen nah ist. „Ist mir egal", nuschle ich, löse mich aber dann. „Du kennst mich. Ich bin ganz nett aber ich weine ein bisschen viel", witzle ich und wische mir die Tränen weg. Blake schmunzelt. „Ein bisschen ist gut". Er geht wieder einen Schritt nach hinten. „Ich brauche Zeit. Ich kann dich nicht einfach wieder so in mein Leben lassen", sagt er. Ich nicke. „Ich verstehe das. Es wär nur einfach schön wenn wir mal wieder schreiben könnten, oder so", sage ich. Blake nickt. „Das können wir und jetzt hör bitte auf zu weinen. Sie werden noch denken das ich dich geschlagen habe", sagt er. Ich muss lachen.Brad steht am Eingang und beobachtet uns. Ich sehe ihn an und signalisiere ihm das er kommen soll. Er kommt und legt einen Arm um mich. Ich sehe das ihm der Moment unangenehm, doch er sagt nichts. „Brad, mir tut die Aktion wirklich leid. Es war kindisch von mir dir zu sagen das Marie schwanger ist, obwohl es nicht mal stimmte", sagt Blake. Brad atmet durch. „Vergessen wir es einfach. Ich bin nicht sauer". Blake lächelt. „Genießt die Feier". „Du auch und Danke nochmal", sage ich, dann geht er rein. Brad seufzt. Ich sehe ihn an. „Es war mir wichtig". Er legt beide Arme um mich und zieht mich an sich. „Ich weiß. Ich freu mich auch darüber das es gut lief. Ich merke heute einfach nur das ich furchtbar eifersüchtig bin", sagt er und schmunzelt. Ich muss lachen. „Alles andere würde mich auch enttäuschen". Brad lächelt und drückt einen sanften Kuss auf meine Stirn. „Ich weiß das ich manchmal schlimm sein kann aber du bist das wichtigste in meinem Leben geworden. Manchmal macht es mir immer noch Angst, weil ich komplett durchdrehen würde wenn ich dich nochmal verlieren würde", sagt er. Ich lege meine Hände an seine Wangen und küsse ihn sanft. „Du wirst mich nicht mehr los", flüstere ich gegen seine Lippen. Er erwidert und hält mich fest in seinen Armen.
DU LIEST GERADE
The Sound of your Heart || Bradley Simpson & Blake Richardson
FanfictionDIE STORY WIRD KÜNFTIG ÜBERARBEITET UND WEITERE KAPITEL SIND AB 2024 IN DER FORTSETZUNG GEPLANT! (Die Fortsetzung „The Sound Of My Heart" findet ihr auf meinem Account) Letztendlich suchen wir in unserem Leben alle nur nach jemanden, der bleibt, we...