╔═════════╗
C h a p t e r ➳ 32
╚═════════╝Ich bahnte mir einen Weg durch die Menge an Schülern, die alle das Schulgebäude betraten und lief dann die grauen und eintönigen Gänge dieser Schule entlang. Heute war der erste Schultag nach unteren Ferien, die wir im Herbst hatten. Man merkte auch deutlich am Wetter, dass der Herbst nun da war und sich nun allmählich der Winter bereit machte zu uns zu kommen. Gestern hatte es in Strömen geregnet und jetzt war strahlender Sonnenschein, der aber durch den kalten Wind etwas herbstlicher war. Die Verfolgung gestern hatte ziemlich lange gedauert und nach dem die Polizei da war, waren Spiderman und ich gegangen. Ich war danach sofort nach Hause gegangen und hatte mich schlafen gelegt. Meine ganzen Ferien sahen so aus wie gestern und so langsam war das echt anstrengend. Da wir jetzt aber auch noch Schule hatten, konnten wir nicht einfach verschwinden, so wie es uns passte.
Überall war die Aktion gestern schon aufgetaucht. Ich hatte Zeitungen mit den Schlagzeilen gesehen, Videos von gestern, die sich viele angeschaut haben, Nachrichten, die darüber berichten und auch das Radio hatte es kurz erwähnt. Helden waren ziemlich beliebt auf diesem Planeten und nun gehörte ich auch zu diesen Menschen. Jeder Held hatte bestimmte Fähigkeiten, doch ich bezweifelte, dass ich etwas richtig gut beherrschte außer meinen Bogen. Doch es war nicht schlimm, dass ich nichts besonderes hatte, da ich auch nur ein Mensch war, aber ich war gut in etwas und das zählte.
Als ich die vielen Schüler sah, die miteinander redeten und über ihre Ferien erzählten, fiel mir doch etwas auf, dass sich hier verändert hatte. Liz und ihre Mutter waren umgezogen und Michelle war Kapitän des Teams geworden. Im Moment stand zwar kein wichtiger Wettkampf an, aber wie trainierten dennoch sehr viel. Auch in den Ferien hatte ich gelernt und war immer auf dem neusten Stand geblieben. Und diese Ferien verließ ich auch mit einer positiven Neuigkeit. Ich hatte eine Bewerbung an Tony Stark geschickt oder eher gesagt an seine Firma, um dort ein Praktikum zu machen im Bereich Forschung und Technik. Früher hatte ich schon viele Praktika in anderen großen Firmen in der Forschung, doch ich wollte in dieser Firma unbedingt ein Praktikum haben, da ich so auch an die Forschung über den Anzug von Iron Man kommen konnte. Jedoch kam im Moment noch keine Antwort, aber das würde sicherlich bald kommen.
Auf einmal erblickte ich am Ende des Gangs Peter Parker mit seinem besten Freund Ned. Ich hatte ihn sozusagen lange nicht mehr gesehen. Zwar war ich oft mit Spiderman unterwegs gewesen, aber nicht mit ihm persönlich. Der Griff um meinen Rucksack wurde etwas fester, als Ned mich entdeckt hatte und Peter auf einmal an die Schulter stupste. Der Junge mit den hellen braunen Haaren hob seinen Kopf mehr und folgte dann dem Blick von Ned. Als er mich jedoch sah, blieb er auf einmal auf dem Gang stehen und wirkte auf einmal leicht panisch und nervös. Eigentlich war zwischen uns vor den Ferien noch alles in Ordnung gewesen, jedenfalls so normal es ging mit dieser komischen Anziehung dazu. Deshalb ging ich jetzt auf die Beiden zu und sah Ned fragend an, der seinen besten Freund am Arm festhielt, damit er nicht flüchten konnte.
„Er will dich etwas fragen, was er eigentlich schon vor den Ferien tun wollte und dann in den Ferien, aber er hat sich nie getraut. Deshalb sagt er es dir jetzt oder er wird es nie los“, sagte Ned und stellte damit seinen Freund etwas bloß. Ein kurzes Schmunzeln umspielte meine Lippen, ehe ich meinen Blick auf Peter richtete, der nun von seinem Freund mit mir allein gelassen wurde. Abwartend sah ich ihn an und war gespannt was er mich fragen wollte, dass anscheinend so viel Überwindung für ihn kostete, dass er es mir nicht vorher gesagt hat.
„Luana…also…ich… ich wollte dich… Technik… zusammen… ach verdammt… Ich wollte dich fragen, ob du mit mir zusammen auf die neue Technik Ausstellung gehen willst? Das ist kein Date oder so, aber Mr. Stark hat mir zwei Freikarten geschenkt und da du dich ja sehr für Technik interessiert, dachte ich, dass du vielleicht mit mir hingehen willst. Sie geht nur noch diese Woche und ist nur für bestimmte Leute limitiert, also nicht alle können da hingehen. Aber wenn du keine Zeit hast, dann kann ich das auch verstehen“, stotterte er und ich merkte, dass er sichtlich nervös war.
Tatsächlich hatte ich von dieser Ausstellung schon gehört und ich war natürlich interessiert daran dorthin zu gehen. Dort wurde die neuste und modernste Technik präsentiert und man konnte sogar etwas ausprobieren. Auch waren neue Militär Techniken dabei, die dort ausgestellt worden, wie Drohnen oder neue Anzüge. Leider bekamen wirklich nur bestimmte Leute für diese Ausstellung Tickets und das Peter welche hatte, war echt ein Wunder. Er musste Tony Stark viel bedeuten, dass er ihm solche Tickets schenkte, aber gut er kannte Peter sicherlich nicht nur als Peter, sondern auch als Spiderman und deshalb hatte er sicherlich ein Praktikum bei seiner Firma. Dennoch würde Tony das nicht für jeden beliebigen Helden tun. Er sah etwas in Peter genau wie ich. Ich würde mir diese Ausstellung nicht entgehen lassen und dabei konnte ich dann auch noch etwas Zeit mit Peter verbringen und nicht nur mit Spiderman.
„Ich würde sehr gerne mit dir dorthin gehen, Peter“, sagte ich schließlich und nach dem ich diese Worte sagte, sah man regelrecht wie Peter ein Stein vom Herzen fiel. Kurz darauf bildete sich ein breites Lächeln auf seinen Lippen und ich erwiderte es zaghaft. Er sagte zwar, dass es kein Date war, doch irgendwie kam es mir schon so vor.
„Peeeter“, rief auf einmal eine weibliche Stimme und das erste Mal sah ich, wie Peter die Augen verdrehte. Kurz darauf schlang auch schon ein Mädchen ihre Arme um seinen Hals und machte deutlich, dass er zu ihr gehörte.
Als sie mich bemerkte sah sie mich schließlich kritisch an und musterte wirklich jeden Winkel an meinem Körper. Auch mein Blick glitt über sie. Sie hatte blondes Haar und strahlend blaue Augen, ihr Körper war schlank und zierlich, fast schon zerbrechlich. Dennoch sah sie insgesamt aus wie ein Engel und das störte mich gewaltig.
„Luana das ist meine entfernte wirklich entfernte Verwandte Lili. Sie ist vor kurzem hierher gezogen“, sagte Peter und ich wusste sofort, dass ich diesen ungebetenen Gast nicht ertragen würde.
DU LIEST GERADE
🕸 Fragments of Heroes 🕸 P. Parker
Fanfiction「 ❝ Brauchst du meine Hilfe, Spidey? ❞ ❝ Du bist eine Kriminelle also nein! ❞ ❝ Habe ich mir es ausgesucht? Außerdem sind wir ein gutes Duo! ❞ 」 ───────────────── Luana King ist in einer Familie aufgewachsen, wo Diebstahl Tagesord...