Kapitel 4

4.4K 294 36
                                    

Kapitel 4

Harry blickte mich kurz abschätzig von oben bis unten an. Ich fühlte mich unter seinem Blick immer unwohler. Ich war noch leicht verschwitzt vom rennen, meine Haare klebten an meiner Stirn, meine Wangen waren leicht gerötet und meine Brille saß immer noch etwas schief aber wenigstens war sie nicht beschlagen, dass wäre ziemlich peinlich gewesen.

"Tomlinson, hat dir keiner erklärt wie man als normaler Mensch an eine Türe klopft", fragte mich Harry und schaute mich dabei weiter abschätzig an. Natürlich wusste ich wie man an Türen klopfte, wollte Harry mich gerade verarschen? Ich beschloss einfach nicht darauf zu antworten. Was hätte ich dazu auch groß sagen können.

"Und die Zunge hast du auch noch verschluckt, dass kann ja eine spannende Nachhilfe heute werden", sagte Harry und klang dabei recht sarkastisch. Erst dachte ich er würde die Tür noch etwas weiter aufmachen und mich in sein Zimmer lassen, stattdessen machte er die Türe zu bevor ich einen Blick reinwerfen konnte. "Komm mit", sagte er und trottete den Flur entlang zu einem anderen Zimmer.

Wie ich feststellte war es eine Art Bibliothek mit allen möglichen Büchern. Ich schaute mich ehrfürchtig um und strich mit den Händen über ein paar verschiedene Bücherrücken. Harry beobachtete mich dabei die ganze Zeit und räusperte sich, als ich gerade eines der Bücher aus dem Regal ziehen wollte. "Es freut mich ja, dass dir die Bibliothek von meiner Mutter so gut gefällt, jedoch bist du nicht hier um ihre Bücher zu lesen", sagte Harry und in seiner Stimme lag ein genervter Unterton.

Ich legte das Buch sofort wieder zurück und drehte mich zu Harry um. Er saß am anderen Ende des Raumes an einem runden Tisch und schaute mich aus genervten grünen Augen an. Vor ihm lagen verschiedene Blöcke und Hefte und zwei Gläser mit Wasser standen auf dem Tisch. Ich ging zügigen Schrittes auf Harry zu und setzte mich auf den zweiten Stuhl.

"Also Tomlinson, warum bist du hier?", fragte mich Harry sofort. War das ein Test? Ein Witz? Er wusste doch genau warum ich hier war oder? Seine Mutter wollte ihm doch alles erklären und in der Schule hatte er doch auch mit seiner Clique darüber geredet.

"Ähm ich also ich bin dein neuer Nachhilfelehrer", sagte ich und schaffte es sogar nicht wie ein Verrückter meine Worte zu verschlucken. Nervös rückte ich meine Brille wieder richtig auf meine Nase und kaute auf meiner Unterlippe herum. Harrys Gesicht verzog sich spöttisch und er fing an zu lachen.

"Eigentlich hätte ich es wissen müssen", brachte er zwischen seinen hysterischen Lachern hervor. "Wer hat auch sonst so viel Freizeit", fügte er lachend hinzu. Ich würde rot und wippte nervös mit meinen Beinen hin und her. Wie spät es wohl war. Wäre es zu auffällig auf meine Armbanduhr zu schauen? Wir hatten noch nicht mal mit der Nachhilfe angefangen und am liebsten wäre ich jetzt schon heulend weggelaufen. Ich schaute nach kurzem zögern doch auf meine Uhr und sah das schon fast die Hälfte der Nachhilfe vorbei war und wir hatten noch nicht mal angefangen.

"Ähm sollten wir nicht lieber langsam mal anfangen, wenn...", er ließ mich gar nicht ausreden. "Dein ernst? Erst kommst du zu spät. Dann klopfst du wie ein Verrückter gegen meine Tür. Starrst dir Ewigkeiten diese alten Bücher an und dann sitzt du mit mir am Tisch und kaum ein Wort kommt dir über die Lippen. Also wenn deine Nachhilfe immer so abläuft, verstehe ich nicht warum du überhaupt als Nachhilfelehrer in Frage kommst. Und vor allem was willst du mir bitte beibringen, was ich noch nicht weiß?", ratterte Harry runter. Okay er hatte ja recht, dass mit den Büchern war eine blöde Aktion von mir.

"Okay es tut mir leid. Das wird Morgen nicht noch mal passieren. Ich weiß ja nicht wie deine Noten genau aussehen Harry aber ich denke deine Mutter hat mich nicht umsonst als dein Nachhilfelehrer ins Haus geholt. Außerdem sollst du laut ihrer Aussage sitzen bleiben, wenn du nicht schnell etwas änderst", entschuldigte ich mich und erklärte ihn den Grund warum er mich von nun an der Backe hatte. Selber Schuld Styles, du hättest einfach mehr lernen müssen, dachte ich gehässig.

"Okay Tomlinson schon klar", sagte er wie ein bockiges Kind und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Seine grünen Augen funkelten mich böse an. Ich schluckte kurz eingeschüchtert.

"Du kannst mich ruhig Louis nennen. Sonst komme ich mir so alt vor", bot ich ihm an. Harry schien zu überlegen, nickte jedoch kurze Zeit später. "Wie wäre es wenn du mir jetzt erklärst in welchen Fächern du Probleme hast und was du von mir beziehungsweise von meiner Nachhilfe erwartest. Eins sage ich dir aber direkt, ich bin nicht hier um die alles Vorzusagen. Die Nachhilfe mit mir funktioniert nur, wenn du auch mitarbeitest", sagte ich und griff mit zitternden Händen nach dem Wasserglas. Ich trank einen Schluck und spürte während der ganzen Zeit Harrys stechende Augen auf mir.

"Okay dann also Louis. Also die meisten Probleme habe ich glaube ich in Englisch. Das liegt aber nicht an mir sondern an Mr White. Er mag mich einfach nicht und deshalb bekomme ich bei ihm immer so schlechte Noten", regte sich Harry auf. Mrs Flack erwähnte er nicht. Klar bei ihr stand er auf einer soliden zwei. Eine eins wäre zu auffällig gewesen, dass ist sogar Mrs Flack bewusst gewesen. Was Lehrerinnen nicht alles taten, die ihre Schüler attraktiv fanden.

 "Also eigentlich dachte ich das du mir alles erklärst. Am liebsten wäre mir natürlich wenn du alles direkt für mich machst, so wie für Zayn. Aber meiner Mutter würde es auffallen, wenn ich mich nicht auch in den Arbeiten und im mündlichen verbessern würde, also musst du mir wohl oder über vieles erklären und ich muss mitarbeiten", fügte er hinzu und schaute mir wieder direkt in die Augen. Zumindest versuchte er es, meine Augen jedoch wanderten immer hin und her und schauten mal auf die Bücherregale, mal auf dem Tisch, mal aus den Fenster. Das machte ich immer wenn ich nervös war alles anschauen nur nicht die Person, die mich nervös macht.

"Damit lässt sich arbeiten. Könnte ich mir vielleicht ein paar deiner Unterlagen ausleihen, damit ich mir schon einmal einen groben Überblick über deine Leistungen machen kann", fragte ich ihn schüchtern und deutete auf die verschiedenen Hefte auf dem Tisch.

"Nimm alles was du brauchst. Ich werde heute sowieso nichts mehr machen, also werde ich auch nichts von dem ganzen Kram vermissen", sagte Harry und deutete auf die ganzen Hefte. Ich nickte nur verstehend und packte sie in meine Tasche. Harry beobachtete mich dabei und ich wurde schon wieder nervös. Warum nur schaute er mich die ganze Zeit an? Hatte ich was im Gesicht?

"Ähm wann soll ich den Morgen wieder kommen", fragte ich ihn nachdem all seine Hefte in meiner Schultasche verstaut waren. "Wieder so wie heute würde ich sagen", sagte Harry und trank mit zwei schnellen Zügen sein Wasserglas leer. "Okay", nuschelte ich und stand auf. Ich sah nirgendwo die 30 Euro, würde aber bestimmt nicht danach fragen. Wie sah das den bitteschön aus? Schließlich hatten wir heute nichts von dem Geschafft was ich vorhatte. "Dann bis Morgen", sagte ich noch und machte mich auf den Weg zur Tür. "Warte", rief Harry und stürmte in meine Richtung. Ich blieb wie versteinert stehen und drehte mich um. "Ja", fragte ich irritiert und blickte zu Harry.

Dieser kam gerade vor mir zum stehen und reichte mir das Buch was ich eben kurz aus dem Regal gezogen hatte. Ich blickte ehrfürchtig auf das Buch runter und nahm es aus seiner ausgestreckten Hand. Dabei berührten sich unsere Hände kurz und es fühlte sich so an als würden Stromstöße durch meinen ganzen Körper gehen. Ein wohliges Gefühl breitete sich in mir aus und ich schaute kurz auf unsere Hände die sich immer noch gefährlich nahe waren und dann in seine grünen Augen die mich magisch anzogen.

 "Bring es einfach wieder mit wenn du fertig bist, egal wie lange es dauert", flüsterte er und trat nach kurzem zögern einen Schritt zurück. "Bis Morgen, Tomlinson", rief er mir noch nach, als ich mich gerade auf den Weg zur Tür machte. Ich winkte ihm kurz zu und machte das ich weg kam.

Was um alles in der Welt war das gerade eben?

—————————-

Und weiter geht es. Später als ich gedacht habe, aber im Urlaub hat man nichts so viel Zeit zum schreiben.

Danke für die Votes und das Kommi ich habe mich darüber sehr gefreut.

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und ich würde mich wie immer über Votes und / oder Kommentare freuen :-)

L.G. DyedMofo95

I Wish (Larry / German / AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt