Niall's Sicht
Kapitel 65
Als ich Demis Wohnung betrat und zur ihr ins Wohnzimmer ging, lag Louis zusammengerollt auf dem Sofa und weinte wieder. Als er mich reinkommen hörte, hob er kurz den Kopf und ich sah in seine traurigen blauen Augen. Er schaute so verloren, so unglücklich, ich fühlte mich augenblicklich selbst mies. Ich hatte das ganze verhindern können, warum hatte ich Louis nicht schon vorher die ganze Wahrheit gesagt!?
Oder warum hatte ich es nicht geschafft Harry dazu zu kriegen, Louis endlich die ganze Wahrheit zu sagen!?
Warum tat Harry immer nur auf cool, aber hatte wenn es drauf ankam, keine Eier in der Hose. Ich meine wenn er Louis wirklich und aufrichtig liebt, sollte er zu ihm stehen. Er sollte allen zeigen wollen was für einen wundervollen Freund er hat und ihn nicht verleugnen. Ich schaute kurz zu Demi und diese nickte mir aufmunternd zu. "Louis?", fragte ich vorsichtig nach.
Dieser öffnete langsam seine Augen und ihn ihnen blitzte etwas gefährliches. "Warum, hast du mir nichts gesagt, Niall. Ich dachte wir wären Freunde, so etwas wie beste Freunde. Du weißt mehr über mich als Liam und fast noch mehr als Harry über mich weiß, also warum um alles in der Welt hast du es mir nicht gesagt?", krächzte Louis in einem unnormal schnellen Tempo runter.
Ich stand einfach nur zur Salzsäule erstarrt da und hätte meinen Kopf am liebsten gegen die Wand geschlagen. Ich war wirklich und definitiv der schlechteste beste Freund auf der ganzen Welt. Demi stieß mich ganz langsam Richtung Sofa auf dem Louis sich langsam aufrichtete. Ich stolperte etwas unbeholfen auf Louis zu und setzte mich dann zögerlich neben ihn. Louis rutschte etwas von mir weg und ich nahm es ihm nicht mal übel.
Demi setzte sich auch zu uns und bedeutete mir endlich anzufangen mich zu entschuldigen. "Los jetzt Ni, oder willst du, dass ich dir die Ohren lang ziehe", flüsterte Demi leise fragend. Ich seufzte frustriert auf und raufte mir die Haare, bevor ich mich zu Louis drehte. Dieser schaute mich mit verweinten Augen traurig und enttäuscht an.
Wenn er mich schon so ansah, wie würde er dann erst Harry ansehen!?
Ich schauderte kurz und sammelte all meinen Mut. "Ich es tut mir leid Louis, wirklich. Du bist mir in den letzten Wochen wirklich richtig wichtig geworden und ich zähle dich zu meinen besten Freunden. Wenn ich ehrlich bin, bist du nach Demi der, der am meisten über mich weiß. Ich meine das mit dem Hanuta weiß noch nicht mal Demi", versuchte ich ihn aufzumuntern jedoch schnaubte Louis nur kurz auf und Demi fragte. "Hä Hanuta!?"
"Siehst du Louis, ich habe dir Sachen erzählt die ich sonst niemanden erzählt habe. Noch nicht mal Liam weiß das von der Hanuta Aktion. Und ich wollte dir das mit Harry sagen, mehr als einmal schon, aber...", fing ich an aber Louis unterbrach mich sofort. "Ich weiß, dass du es angedeutet hast, Niall. Ich bin nicht vollkommen bescheuert, obwohl ich diese Aussage noch mal überdenken müsste. Ich meine wie konnte ich bitte nicht merken, dass Harry mich von vorne bis hinten verarscht hat!?"
"Er hat dich nicht verarscht...", versuchte ich erneut anzusetzen, aber Louis ließ mich schon wieder nicht ausreden." Gott Niall hörst du dir gerade selber zu!? Ich habe euer kleines Gespräch heute Morgen mitbekommen, ich weiß das ich nur eine Wette war. Also hör auf mit dem Schwachsinn."
"Was ist wenn das kein Schwach..." Louis unterbrach mich zum dritten mal und wenn er nicht so fertig aussehen würde, wäre ich jetzt sauer geworden. Ich hasste es keinen meiner Sätze beenden zu dürfen. "Niall, stopp bitte hör auf damit. Du willst doch nicht, dass ich gleich wieder anfange zu heulen", sagte Louis und schluchzte auf. "Aw Louis", sagte Demi stand auf und zog ihn in ihre Arme. Sie strich ihm beruhigend über den Rücken und ich merkte wie er sich leicht entspannte und seine Schluchzer langsam wieder aufhörten.
"Wie wäre es wenn wir mit dem Thema was Louis so traurig macht aufhören und du Niall dich noch mal richtig entschuldigst und wir dann 'Mission Niam' endlich in die Tat umsetzen", sagte Demi und löste sich vorsichtig von Louis. Dieser wischte sich kurz über seine tränenden Augen und schaute in meine Richtung. Ach ja meine Entschuldigung, hatte ich erwähnt, dass ich schlecht in so was bin.
"Louis, es tut mir wirklich unendlich leid und wenn ich die Zeit zurück drehen könnte und alles anders machen könnte, würde ich es auf der Stelle tun. Nur leider kann ich das nicht und das tut mir mehr als nur leid. Und ich Wette Ha..." Ich hörte auf der Stelle auf, als ich Demis warnenden Blick auf mir spürte. Sie hatte ja recht, wenn ich jetzt wieder mit Harry anfangen würde, würde Louis sofort wieder anfangen zu weinen und das wollte ich nicht.
"Ich verzeihe dir, Niall. Wirklich das tue ich, ich meine du hast so oft Andeutungen gemacht und wolltest mich so oft warnen. Außerdem ist es doch gar nicht, deine Schuld. Ich meine Harry ist derjenige der mir von Anfang an die Wahrheit hätte sagen müssen, aber das hat er nicht. Und hättest du es mir wahrscheinlich früher gesagt, hätte ich dir nicht geglaubt. Ich meine ich war beziehungsweise bin so stark in Harry verliebt und liebe macht ja bekanntlich blind", sagte Louis und versuchte sogar dabei zu lächeln.
"Ahh danke danke danke", sagte ich und zog Louis in eine Bärenstarke Umarmung. Dieser erstarrte erst, entspannte sich aber kurze Zeit später und erwiderte meine Umarmung kurz. Als wir uns lösten fing mein Magen extrem laut an zu knurren, was uns alle los lachen ließ. "Ich hol uns etwas essbares, dann lässt es sich besser nachdenken", sagte Demi und verschwand in ihrer Küche.
"Okay Niall, du schuldest mir was. Und da ich im Moment jede Ablenkung gebrauchen kann, die ich kriege, denke ich sollten wir 'Mission Niam' ab jetzt starten..." Ich wollte gerade protestieren, aber Louis ließ das nicht zu. "Und wage es ja nicht zu kneifen, oder willst du das ich die nächsten Tage und Wochen ein heulendes Bündel um dich haben, was dir alles essbare weg isst", fügte Louis hinzu.
"Okay ich mache alles was du willst", sagte ich und Louis grinste mich verschmitzt an.
—————————-
Hola,
Es tut mir so leid, dass es so lange gedauert hat (aber ich renoviere gerade und habe deswegen nicht so viel Zeit zum schreiben -.-).
Danke für die ganzen Votes und Kommis beim letzten Kapitel <3 <3
Louis hat Niall verziehen und ab dem nächsten Kapitel beginnt endlich 'Mission Niam'...
Und vielleicht erfahren wir im nächsten wie es Harry geht!?
Ich würde mich wie immer über Votes und / oder Kommis freuen :)
L.G. DyedMofo95
DU LIEST GERADE
I Wish (Larry / German / AU)
FanfictionHarry Styles war der Traum jedes Mädchens. Er war gut aussehend, hochgewachsen, er hatte diese strahlenden Augen, diese unbeschreiblichen Grübchen und diese lockigen Haare um die ihn angeblich jeder beneidete. Und er war sich seiner Anziehungskraft...