Niall's Sicht
Kapitel 49
Louis stand wie angewurzelt neben mir und schaute Richtung Schultor, ich folgte seinen Blick und sah Zayn auf uns zu stürmen. Auch Harry war ganz in der Nähe und sah Zayn mit zügigen Schritten in unsere Richtung kommen. Ich wusste nicht was ich machen sollte, ohne Liam traute ich mich nie Zayn gegenüber auch nur ansatzweise meine Klappe aufzureißen. Also trat ich die Flucht an und zog Louis hinter mir her. Dieser ließ sich problemlos mitziehen und wir verschwanden kurze Zeit später im Schulgebäude.
Zayn rief uns etwas hinter her was so klang wie "Horan, was machst du mit dieser Schwuchtel." Aber vielleicht hatte ich mich auch einfach nur verhört und er hatte etwas ganz anderes gerufen. "Komm mit", sagte ich zu Louis und führte ihn durch die halbe Schule raus zum Hinterausgang. "Wohin gehen wir?", fragte Louis mich verwirrt und fügte hinzu. "Wir können auf keinen Fall schwänzen."
"Und ob wir das können. Oder willst du das Zayn dich einmal durch den Fleischwolf dreht und mich direkt mit. Außerdem will ich wissen was du mir eben noch sagen wolltest und außerdem kannst du doch einmal in deinem Leben die Schule schwänzen", erklärte ich ihm und verstärkte meinen Griff um seinen Arm leicht, da er wieder in Richtung Schule gehen wollte. "Niall, bitte. Ich will nicht schwänzen. Ich meine ich darf nicht schwänzen. Wie sähe das denn aus wenn ich nicht kommen würde, nachdem mich die halbe Lehrerschaft schon auf dem Schulhof gesehen hat?", fragte er mich aufgebracht und versuchte mich umzustimmen.
"Wir sagen einfach es gab einen Notfall in meiner Familie und ich war so aufgelöst, dass du Vorgeschlagen hast mich zu begleiten und in der ganzen Hektik haben wir vergessen Bescheid zu sagen. Also mach dir keine Sorgen, dass bekomme ich schon hin. Wer kann schon meinem irischen Scharm widerstehen", versuchte ich Louis zu beruhigen und anscheinend wirkte es denn er seufzte ergeben und wehrte sich nicht mehr gegen mich.
Ha ich war einfach zu gut. Okay das klang jetzt eingebildet, aber so sollte es nicht rüberkommen. Ich führte Louis ohne Umwege zu meinem Lieblingscafé und wir setzten uns in die hinterste Ecke und keine zwei Sekunden später tauchte eine Kellnerin bei uns auf. Und diese Kellnerin war nicht irgendwer sondern eine meiner besten Freundinnen, auch wenn keiner meiner Freunde sie kannte. "Niall du bist heute echt früh dran und wer ist denn dein Freund. Das ist aber nicht dieser Liam oder?", fragte Demi und zog mich in eine enge Umarmung.
Jap Demi wusste, dass ich bis über beide Ohren in Liam verknallt war. Sie musste sich schon oft genug mein Gejammere darüber anhören und eins muss man ihr lassen, zuhören konnte sie wirklich. Als wir uns voneinander lösten umarmte sie Louis ganz kurz, was diesen sichtlich überraschte. "Ich bin Louis", nuschelte er leise und Demi lachte leicht und sagte. "Eigentlich hätte es mir direkt klar sein müssen, dass du nicht Liam bist. Ich meine Niall ist viel zu feige es ihm zu sagen."
"Schließ nicht von dir auf andere", sagte ich beleidigt und verschränkte meine Arme vor meinem Oberkörper. "Tzz", machte Demi nur und machte diese typische ich werf mein Haar nach hinten Geste, was bei ihr gar nicht mehr so einfach war. Sie hatte sich vor kurzem von ihrem langen Haaren getrennt und trug jetzt ihr Haar Schulterlang und an den Spitzen teilweise blau. Und sie hatte immer noch ihren Sidecut, der wie ich sagen muss, ihr echt gut stand.
"Also einmal das selbe wie immer und für dich Louis?", fragte Demi ihn und ich musste lächeln, sie kannte mich einfach zu gut. "Ähm ein Tee wäre gut, egal welcher" , sagte Louis, warum nur musste er immer so schüchtern sein!? "Okay, ich bringe euch sofort eure Bestellung und wenn es dir nichts ausmacht Louis, würde ich mich gerne in meiner Pause zu euch setzen", fragte Demi nach. "Äh klar", nuschelte Louis und spielte nervös mit seinen Fingern. Demi verschwand vor sich hin summend hinter der Theke und fing an unsere Bestellung abzugeben.
Keine fünf Minuten später kam sie mit einem vollen Tablett wieder. "Der ist für dich Louis", sagte sie und stellte vor Louis eine Tasse dampfenden Tees. Mir gab sie einen Teller voller verschiedener Kuchenstücke und einen Kaffee. Und keine Sorge es waren keine ganzen Kuchenstücke sondern so etwas wie kleine Häppchen für zwischendurch. Für sich selber hatte sie auch einen Kaffee, als sie meinen Blick sah sagte sie "Ich muss doch noch was wach bleiben, meine Schicht dauert noch viel zu lange. Also Niall was ist passiert!? Warum schaust du so traurig!?"
Also erzählte ich ihr alles was Louis mir erzählt hatte, da Louis noch nicht wirklich aufgetaut war. Er schien noch nicht wirklich anwesend zu sein, denn er nippte nur hin und wieder an seinem Tee und sagte sonst gar nichts. Demi hörte mir schweigend zu und nippte nebenbei immer mal wieder an ihrem Kaffee. Als ich mit meinen Erzählungen endete, fing Demi sofort an zu reden. "Also ich glaube nicht das Zayn euch verprügelt hätte. Ihr müsst einfach mal ganz in Ruhe mit ihm reden und zur Not kann ich das machen. Du kennst mich doch ich bekomme jeden Handzarm. Und zu der Sache mit Liam, ich denke wir sollten Louis einfach mal zu Wort kommen lassen."
Louis verschüttete vor Schreck fast seinen Tee und fing dann leise an zu reden. "Also ähm was wollt ihr wissen!?" "Was du mit dem 'auch' meintest?", fragte ich sofort nach und Demi nickte einfach nur. "Das 'auch' war darauf bezogen, dass Liam in dich verliebt ist Niall. Ich bin und war nie in ihn verliebt und auch sonst keiner steht auf ihn. Nur ihr beide steht aufeinander uns seit hoffnungslos ineinander verknallt. Nur leider seit ihr beide zu feige es euch einzugestehen", ratterte er nervös runter und ich verschluckte mich an dem Kuchenstückchen, was ich gerade essen wollte und hustete wie verrückt. Demi klopfte mir sofort auf den Rücken und grinste mich an wie ein Honigkuchenpferd.
"Was!?", brachte ich nach einer gefühlten Ewigkeit heraus. Das konnte nicht sein. Liam stand auch auf mich. Ich wusste das Louis nicht lügen konnte, was gut war. Aber trotzdem war ich mir nicht sicher ob ich ihm glauben konnte. Ich meine woher um alles in der Welt sollte er das mit Liam wissen!? Ich meine soweit ich weiß hat er nie alleine mit Liam geredet. Es sei denn Harry hatte ihm was erzählt und wenn er es wirklich von Harry wusste, musste es stimmen. Liam und Harry hatten nämlich keine Geheimnisse voreinander.
"Ich würde sagen Mission Niam hat begonnen", hörte ich Louis leise murmeln und Demi grinste verstehend während ich nur durcheinander neben den beiden saß und versuchte meine Gefühle in den Griff zu bekommen.
—————————-
Halli Hallo,
Danke für die tollen Kommis und Votes <3
Und hätte einer von euch mit Nialls Sicht gerechnet!?
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich Demi in die Story mit reingenommen habe? (Und falls doch hole ich schon mal mein Schutzschild xD)
Würde mich wie immer über Votes und / oder Kommis freuen :)
L.G. DyedMofo95
DU LIEST GERADE
I Wish (Larry / German / AU)
FanfictionHarry Styles war der Traum jedes Mädchens. Er war gut aussehend, hochgewachsen, er hatte diese strahlenden Augen, diese unbeschreiblichen Grübchen und diese lockigen Haare um die ihn angeblich jeder beneidete. Und er war sich seiner Anziehungskraft...