Nach dem Ritual

517 14 0
                                    

Die Fährte von Elena führte mich zum Friedhof zu einem Mausoleum. Als ich davor stand, kam John Gilbert aus der Tür, der augenblicklich einfach umfiel. Ich wollte ihn wieder aufwecken, aber er rührte sich nicht, also ging ich in die Hütte. 

In der Hütte sah ich dann eine Art Sofabett, worauf Elena lag. Sie war nicht bei Bewusstsein und Damon hielt ihre Hand. Stefan war komischer Weise nicht da, aber dafür waren Ric und Jer da. Da ich merkte, dass der Vollmond langsam verschwand, rannte ich schnell nach Hause, wo ich mir Kleidung anziehen konnte.

Um beim Laufenden zu sein, fuhr ich mit meinem Auto wieder zu der Hütte auf dem Friedhof, aber sie waren bereits weg. Selbst John war weg. Also nahm ich mein Handy raus und rief Damon an. "Grace. Was willst du?", begrüßte er mich wie immer sehr freundlich. "Wo seid ihr? Was ist geschehen?", fragte ich. "Wir sind zu Hause.", sagte er und legte auf. Also stieg ich wieder ins Auto und fuhr zu ihnen. 

Als ich ins Haus hinein kam, hörte ich Schreie und Geheule. Ich ging weiter ins Haus hinein und sah, wie Stefan Elena im Arm hatte. Beide saßen auf dem Sofa und Stefan musste sie trösten. Daneben standen Bonnie, Damon und Jer, der ein paar Tränen verlor. Außerdem stand Ric noch da, der aussah, als ob man ihm das Herz raus gerissen hätte. "Was ist geschehen?", fragte ich und Elena heulte lauter. "Das ist nicht der richtige Zeitpunkt einen auf dumm zu machen!", sagte Damon zu mir. "Sorry! Aber ich weiß es nicht!", sagte ich zu ihm. "Klaus hat Jenna zum Vampir gemacht und beim Ritual getötet, außerdem hat John sich dem Tod anstelle für Elena gestellt mithilfe von ein paar Hexenkräften von Bonnie.", erklärte er mir. Ich nickte ihm zu und drehte mich dann um. "Wo willst du hin?", rief er mir hinterher. "Ich muss zu Ty, Care und Matt!", sagte ich und ging hinaus.

Ein Doppelgänger zu viel in Mystic FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt