Das Gespräch über die Liebe

327 11 0
                                    

Wirgingen zu Elena nach Hause, machten uns einen heißen Tee und saßenuns an den Tisch. „Sag es einfach!", sagte sie und merkte, dassich etwas auf den Herzen hatte. „Ich versteh es nicht! Was findestdu an Damon und Stefan?", fragte ich sie. „Ich weiß, dass esverrückt klingt. Aber am Anfang nachdem meine Eltern tot waren, warda etwas, wenn ich mit Stefan zusammen war, das sich sicher anfühlte.Es war als würde er nie aufhören mich zu lieben. Als würde er nie... sterben. Als würde er für immer da sein.", sagte sie. „ImGegensatz zu deinen Eltern. ... Und Damon?", fragte ich. „Damon.Er hat mich, sozusagen überrummpelt und ging mir unter die Haut undegal, was ich mache. Ich kann ihn nicht abschütteln.", sagte sie.„Wenn man sich einmal in jemanden verliebt, ich weiß nicht, ob manihn jemals abschütteln kann.", sagte ich und dachte an Kol. „Tutmir leid. Ist es merkwürdig, dass ich mit dir darüber spreche? ...Also weil wir Doppelgänger sind und weil du einst etwas für Jeremyempfunden hattest. ", fragte sie mich. „Nein, eigentlich nicht.Ich habe etwas für dich!", sagte ich und nahm etwas aus meinerTasche heraus. „Das Tagebuch?", fragte sie. „Es gehört deinerFamilie, du sollst es haben. Meredith und der Deputy waren zubeschäftigt, dich auszuquetschen und haben mich gar nichtbeachtet.", sagte ich.

Plötzlichöffnete sich die Haustür und Elena und ich sprangen sofort auf, umnach zu sehen. Es war Alaric, der wieder lauf gelassen wurde. Elenaumarmte ihn und er war wieder heim.

       

„Schön,dass du wieder heim bist, Alaric.", sagte ich. „Danke. Danke,dass ihr das für mich getan habt.", sagte er. „Ich gehe dannjetzt auch heim. Noch einen schönen Abend!", sagte ich und holtemeine Tasche. Elena brachte mich zur Tür und verabschiedete sich vonmir.

Ein Doppelgänger zu viel in Mystic FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt