Der Kampf gegen Alaric Teil 2

217 9 0
                                    

"Dann halt Plan B!", schrie ich und meine Knochen brachen einer nach dem nächsten. "Gnnnaaahhh!", schrie ich vor Schmerz. "Was machst du da?!", schrie Ric. "Lauf! Damon!", schrie ich, aber er verschwand nicht. Ich vollendete meine Verwandlung und stand Alaric als Wolf gegenüber.

"Ist das dein ernst?", fragte Alaric. "Es scheint so!", sagte Damon und stellte sich neben mich. Gemeinsam griffen wir Alaric an. Wir brachten ihn zu Boden und hielten ihn fest. Aber etwas stimmte nicht. Es war so einfach. Nur weil ich als Wolf kämpfte? Nein, das konnte es nicht sein. Aber was war dann los?

Ich sah, wie Damon Ric auf seinem Schoss hatte und anfing zu weinen. Damon sah in Rics Augen:"Du bist ...?". "Was passiert hier?!", sagte er und spuckte Blut. "Nein! Nein! Ric!", schrie Damon, aber es war zu spät. Es konnte nur eine Sache Ric töten und es war Damon ins Gesicht geschrieben. Man konnte sehen, dass es ihm bewusst war. Nicht nur Ric, sein bester Freund, starb, auch noch seine große Liebe starb. Rics Körper wurde grau und seine Adern wurden sichtbar. Ich rannte zu Tyler und deutete ihm an, dass er mir folgen sollte. "Was ist denn los?", fragte er und rannte mir hinterher. "Ich kümmere mich um seine Leiche.", sagte Tyler und ging auf die beiden zu. "NEIN! ER IST NICHT TOT!", schrie er. Schnell rannte ich nach oben und besorgte mir Klamotten, damit ich mich wieder in einen Menschen zurückverwandeln konnte.

"Wo ist Stefan?", fragte ich, als ich wieder unten war. "Er wollte zu Elena.", antwortete Tyler und schluckte. Ich kam Damon näher, aber ich war ganz vorsichtig. "Was willst du?", fragte mich Damon und hatte einen Killerblick drauf. Ich ging eiskalt an ihm vorbei und nahm eine Flasche aus dem Schrank hinter ihm. Ich öffnete sie und gab sie Damon. "Ist doch dein Lieblingsgetränk?", fragte ich ihn. Er schnappte sich die Flasche und trank sie in einem Schub runter.


Es wird jetzt mal einen kleinen Zeitsprung geben, weil die "Staffel" zu Ende ist. Nur so als Warnung.

Ein Doppelgänger zu viel in Mystic FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt