⭐️ Vales Name hat mich viele Überlegungen gekostet. Er war nicht immer Valerian, mein erster Impuls war Valentin, dann Valerius. Schlussendlich bin ich froh, dass keiner dieser beiden das Rennen gemacht hat.
⭐️ Vales Anderthalbhänder hat einen Namen. Er heißt Ulfberht. Das ist der Name einer Handelsmarke von Schwertern, die typischerweise in Germanien gefunden wurden. Ulfberht-Schwerter waren beliebt und weit verbreitet.
⭐️ Mayhew hieß sehr lange Michael, sogar bis kurz vor seinem ersten Auftauchen. Der Name war mir aber einfach zu langweilig.
⭐️ Bei diesem Buch habe ich die lästige Angewohnheit, erst alles per Hand zu schreiben und dann abzutippen, abgelegt. Leider erst nach xy Kapiteln und pq Seiten. Aber ich lerne dazu.
⭐️ In den FunFacts! über mein erstes Buch habe ich meine Lieblingskapitel angegeben. Hier kann ich das nicht, denn in diesem Buch kann ich mich nicht entscheiden. Ich bin mit so viel mehr Planung an diese Geschichte herangegangen, alles ist durchdacht, so dass ich auch eine deutliche Verbesserung zu "Ann" erkennen kann.
⭐️ Habe ich nicht gerade noch gesagt, wie durchdacht hier alles war? Tja, das stimmt nicht so ganz. Der andere Valerian war nämlich alles andere als geplant. Auf einmal war er einfach da.
⭐️ Ihr glaubt vielleicht, Rachel/Velvet wäre jetzt weg vom Fenster, aber da liegt ihr ganz falsch. Ich habe noch eine Kleinigkeit mit ihr geplant. Haltet Ausschau nach Samt und Silber.
⭐️ Ihr macht euch keine Vorstellungen, wie anstrengend die Benennung der Kapitel war. Wie viele Wörter mit V könntet ihr auf der Stelle aufzählen? Nicht genug, sicherlich. Darum habe ich meinen guten alten Duden zur Hand genommen, ihn bei V aufgeschlagen und gelesen, bis ich bei W ankam. Wer liest schon einen Duden?
⭐️ "Vale" hat zwar beinahe nur halb so viele Kapitel wie "Ann", ist aber dennoch wesentlich länger. Und zwar um genau 15.751 Wörter, obwohl es eigentlich ein "kleines" Projekt sein sollte.
⭐️ Wie zuvor "Ann" wird auch "Vale" als Printversion erscheinen, in einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren. Das ist nur dank meiner wundervollen Mutter möglich, die so viel ihrer Zeit investiert, um meine Texte schön zu machen.
⭐️ ɖıɛʂɛ ʂƈɧཞıʄɬąཞɬ ɧɛıʂʂɬ "ɧıɠɧ ąɖ۷ɛŋɬųཞɛʂ"
DU LIEST GERADE
Vale
Hành độngIch habe in meinem Leben viel gesehen. Ich bin weit gereist, habe etliche Menschen getroffen. Ich habe etliche Menschen getötet. Ich habe mehr verloren, als ich zu besitzen glaubte. Meine Geschichte ist keine schöne. Sie ist kein Märchen und kein...