6 MONATE SPÄTER...
LEONIE // BERLIN
Ich glaube einfach nicht, dass unsere Kleine schon ein halbes Jahr halt ist. Die Zeit verging unglaublich schnell...
Gerade packe ich für den ersten gemeinsamen Urlaub. Raphael hat mich vor einer Woche spontan mit einer Reise nach Italien überrascht. Viel mehr hat er jedoch nicht verraten.Luna schläft gerade, also nutze ich die Chance zumindest meinen Koffer in Ruhe zu packen.
Plötzlich klingelt es an der Tür und ich schalte den Fernseher noch leiser, bevor ich zur Tür stapfe und sie öffne.
Entgegen jeder Erwartungen steht Jonas vor mir. Jonas, mein Vergewaltiger. Mein Körper beginnt zu zittern und ich spüre, wie ich Angst bekomme.
Angst vor einen Mann, der Mal mein Freund war.
"Leonie", sagt er mit zittriger Stimme und ich Frage mich seit wann er aus dem Gefängnis entlassen wurde.
"Kann ich reinkommen?", fügt er hinzu als ich noch immer keine Antwort gegeben habe. Wie erstarrt trete ich einen Schritt zur Seite und lasse ihn herein.
Keine Ahnung warum, ich schätze ich spüre dass er sich entschuldigen will.Wir setzen uns auf die Couch, ich auf die eine, er auf die andere Seite.
"Es tut mir leid", sagt er nach einer Pause, "Es tut mir leid, dass ich dich missbraucht habe und dir und deiner Familie geschadet habe."
Ich kann jedoch gerade nichts darauf antworten. Oder ich weiß einfach nicht was ich darauf sagen soll."I-ich weiß jetzt nicht wirklich was ich sagen soll Jonas", antworte ich jedoch wenig später. "D-du hast mich verletzt, physisch und psychisch. Und das als Freund", füge ich hinzu und er schluckt.
"Okay. Ich wollte nur dass du weißt, dass ich viel darüber nachgedacht weshalb ich gesessen habe und was alles passiert ist. Wen ich alles verletzt und verloren habe. Meine Freundin hat sich auch von mir getrennt und ich darf meine Kinder nicht sehen", beginnt er mir seine Geschichte zu erzählen.
Ihm läuft eine Träne über die Wange, ich habe Jonas nie weinen gesehen, noch nie so traurig.Als wäre auch mir nicht gerade alles zu viel, wacht Luna auf und füllt die Wohnung mit einem unglaublichen Schreien.
"Ich bin sofort wieder da", sage ich mit entschuldigendem Blick und stehe auf um sie aus dem Schlafzimmer zu holen.
Mit ihr auf dem Arm komme ich zurück und Jonas schaut sie an: "Süße Kleine", sagt er und ich lächle während ich ihr die Flasche in der Küche bereit mache.Wieder zurück auf der Couch habe ich endlich eine Antwort für ihn, auf die Frage die er nicht direkt gestellt habe: "Danke, dass du den Mut gefunden hast hierher zu kommen und dich zu entschuldigen. Das zeigt wie ernst es dir ist. Ich kann dir jedoch nicht sagen, dass ich dir verzeihe -zumindest noch nicht. Du hast nicht nur mir wehgetan, sondern auch Raphael. Er verdient ebenso eine Entschuldigung. Ich hoffe du verstehst das, jedoch bin ich bereit wieder mit dir in Kontakt zu treten, aber versteh bitte dass es für mich nicht leicht sein wird mit dir zu sprechen oder dich zu sehen."
Er nickt.
Er nickt, schaut sich um und steht auf. Er geht zum Fenster. "Ich verstehe das, glaub' mir!"RAF // BERLIN
Ich steige aus dem Wagen und sprinte die wenigen Meter bis zur Haustür, anschließend laufe ich dummen durchs Treppenhaus, ich hoffe reparieren den verdammten Fahrstuhl bald.
In meiner Hand halte ich einen Blumenstrauß und mein Gesicht ziert ein Lächeln, wenn Leonie wüsste was sie im Urlaub erwartet.
Als ich jedoch die Wohnungstür aufschließe vergeht mich das Lächeln jedoch.
Jonas sitzt auf unserer Couch und meine Ehefrau auf der anderen Seite, mit Luna auf dem Arm.
"Was willst du hier?!", rufe ich. Voller Aggression und Angst. Angst, dass er ihr wieder etwas tut.
Die Blumen in meine Hand leiden, sorry Schatz, ich lege sie auf den Esstisch."Sag mir was du hier willst Jonas!", wiederhole ich meine Frage, diesmal energischer.
"Raphael...", sagt Leonie mit ihrer leisen, zarte Stimme und versucht mich zu beruhigen. Ich schaue zu ihr und Luna und werde ruhiger. "Was willst du hier?!",
"Mich entschuldigen verdammt", antwortet Jonas total fertig. Ich muss lachen: "Entschuldigen? Dafür dass du meiner Frau wehgetan und mich hintergangen hast? Du warst einer meiner besten Freunde!"
Er schaut beschämt auf den Boden.
"Raphael...", sagt Leonie erneut, "Er sagt er hat über sein Verhalten nachgedacht", versucht sie mich zu überzeugen.
Sie lässt sich immer so schnell überzeugen.
Ich signalisiere ihr, dass sie mit Luna ist Schlafzimmer soll. Erst wehrt sie sich dagegen, dann sieht es jedoch ein und verschwindet.Nein, ich werde ihn nicht zusammenschlagen. Ich will nur seine Gründe wissen...
Nachdem er mir das Ohr abgequatscht hat komme auch ich Mal zu Wort. "Also, ich hab keine Ahnung was Leonie zu dir gesagt hat aber ich will das du dich von meiner Familie fernhälst. Wenn wir uns mit den Jungs treffen dann reden wir normal miteinander und alles. Aber ich glaube nicht, dass ich dir jemals wieder so vertrauen kann", lasse ich meinen Gedanken freien Lauf.
Er nickt nur, bevor er antwortet dass er es absolut verstehen kann und aufsteht um die Wohnung zu verlassen.Als die Tür ins Schloss fällt kommt Leonie, diesmal ohne unsere Tochter, aus dem Schlafzimmer zurück.
"Alles klar?", fragt sie und schlingt ihre Arme um mich. Ich nicke, auch wenn ich weiß dass sie es nicht sehen kann.
"Damit habe ich nicht gerechnet", antworte ich und sie schaut mich an.
"Ich auch nicht!", erwidert sie und küsst mich. "Hallo Schatz", sage ich lächelnd zur (etwas verspäteten) Begrüßung.
"Ich hab dir Blumen mitgebracht", fällt es mir plötzlich ein und ich löse mich von ihr um den Strauß endlich in Wasser zu stellen. "Dankeschön", sagt sie mit strahlenden Augen.Sie holt anschließend die Kleine aus ihrem Laufstall und wir setzen uns auf die Couch. Luna krabbelt sofort auf meinen Bauch, okay es ist eher ein Robben. Das ganze macht sie seit einer Woche und ich bin mega Happy.
Ich schaue in Leonies Augen, auch sie ist fasziniert von unserer Prinzessin.
Nach dem erfolgreichen Robben auf meinen Bauch, liegt sie wie ein Aal dort und kuschelt sich an meinen Arm, Leonie legt vorsichtig auf die andere Schulter und schließt die Augen.
Ach meine Mädels...• • •
Hey ihr, tut mir leid das länger nicht kam...ich hab's zum einen irgendwie total verpeilt und zum anderen hatte ich gestern mega die Probleme mit der App.
Mir werden jetzt von einigen Kapiteln keine Reads etc mehr angezeigt und ich hatte teilweise angeblich auch nur 21 Teile in dieser Geschichte (und dezente Panik dass irgendwas wirklich weg ist).Kennt ihr solche Probleme? #ineedtechnicalsupport
DU LIEST GERADE
GLAUB MIR ~Abgeschlossen
Fanfiction"Langsam zwängt auch er sich durch die Menschenmassen, dies ohne seinen Blick von mir abzuwenden. Ich bewege mich weiterhin in Takt der Musik und schließe meine Augen, bis ich zwei starke Hände an meiner Hüfte spüre. Raphael war jetzt bei mir, langs...