1.

4.6K 84 35
                                    

LEONIE // HAMBURG

Wie an jedem Vorlesungsfreiem Tag (oder wie aktuell den Semesterferien), helfe ich auch heute in einem kleinem Supermärkte aus. Der Supermarkt gehört Jenny, sie ist etwa so alt wie ich und hat af tragische Weise den Supermarkt ihrer Eltern geerbt. 
Leise singend verräume ich die neue Lieferung und bin mit meinen Gedanken ganz woanders, als mich plötzlich ein Typ von der Seite anquatscht: "Hey, sorry können Sie mir sagen wo ich Espressokapseln finde?", lächelnd drehe ich mich zu ihm um. Er ist groß, sportlich gebaut, trägt eine weiße Cap, einen weißen Hoodie und eine weiße Hose. Dazu passende Schuhe. Schätze mal er mag weiß. Irgendwo her kenne ich diesen Typen. "Ja, klar... Moment, bitte folgen Sie mir ich zeige Ihnen wo", antworte ich und könnte ich für meine Dummheit schon wieder selbst schlagen.  Wieso kann ich einem Mann nie normal eine Antwort geben ohne wie eine komplette Idiotin dazusehen?

Als wir jedoch an dem Regal ankommen, indem sich normalerweise die Espressokapseln befinden, ist es leer. "Oh ..okay...ich ...ich gehe mal im Lager schauen, ob ich noch welche finde. Ich bin der Meinung, dass heute welche geliefert wurden. Tut mir total leid, könnten Sie 2 Minuten warten?", frage ich total nervös, doch er nimmt alles ganz gelassen, lächelt und meint, dass er Zeit habe. In unserem kleinen, improvisierten Lager suche ich sofort nach den Kapseln, als eine total hippelige Jenny auf mich zu kommt: "Oh mein Gott Leonie!", schreit sie fast und hüpft wie ein überzuckertes Kind um mich herum.  "Was ist denn?", frage ich sie lachend und nehme einen Karton Espressokapseln in die Hand. "Weißt du wer im Kaffeegang steht?!", fragt sie und mein Blick signalisiert ihr, dass ich keine Ahnung habe. "RAF Camora und Bonez MC!!!", ich wusste doch dass ich den Typen irgendwo her kenne.... RAF Camora, natürlich.... Jetzt beginnt alles ein kleines bisschen mehr Sinn zu machen, und ich lache. "Ich gehe dann unsere Prominenten Kunden weiter bespaßen", füge ich hinzu und verlasse mit dem Karton das Lager. Ich weiß haargenau, dass Jenny sich jetzt in unserer Nähe aufhalten wird.

Zurück bei RAF Camora, entdecke ich einen zweiten Mann, welcher in etwa den selben Klamottenstil wie er hat. "Bruder komm...bitte lass und dem Flamingo mitnehmen!!",  bittet der zweite Man, vermutlich Bonez MC, den scheinbaren RAF. Als ich wieder zu den beiden stoße  drehen sie sich Augenblicklich zu mir: "Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat...Meine Chefin hat mich aufgehalten", erkläre ich mich und lächle freundlich. "Kein Thema", antwortet RAF Camora und als ich ihm die Espresskapseln gebe werden seine Augen groß. "Perfekt ! Tausend Dank Frau-", will er sich bei mir bedanken ohne meinen  Namen zu kennen. "Friedrich. Leonie Friedrich", gebe ich kichernd von mir und er lächelt, als er mir seine Hand entgegen streckt: "Danke Leonie. Ich bin Raphael und der Flamingoverrückte Riese da neben mir ist John", ich muss kichern. "Kein Problem, herzlich gerne", erwidere ich und lasse beide wieder ihren Weg gegehn. Da auf mich ja auch noch eine Kiste Obst wartet und beide bestimmt etwas sehr wichtiges zu tun haben. Songs aufnehmen, eine Show vorbereiten, Frauen klären, Gras rauchen oder sowas...

Trotz allen geht mir der Besuch der beiden den restlichen Tag nicht mehr aus dem Kopf und s erwische ich mich dabei, wie ich, zurück in meiner Wohnung, meinen Laptop aufklappe und mir ein paar ihrer Songs anhöre:

GLAUB MIR ~AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt