20.

2.3K 46 2
                                    

LEONIE // HAMBURG
Drei Wochen und vier Tage später habe ich tatsächlich ein Vorstellungsgespräch. Kurz nach meiner Partynacht mit den Mädels habe ich beschlossen erstmal zu Arbeiten, bevor ich mich an irgendeiner Universität einschreibe. Raphael und ich haben überlegt wie wir das Schreiben und das Leben mit den Jungs kombinieren können, prinzipiell wollte ich arbeiten gehen und trotzdem noch so viel Zeit mit den Jungs verbringen.
Schließlich sind wir zum Entschluss gekommen, dass ich vielleicht für Magazine oder Blogs schreiben sollte, daraufhin habe ich mich bei diversen Magazinen etc. beworben.
Nach Warterei und etwas Vitamin B habe ich ein Vorstellungsgespräch bei dem Magazin BACKSPIN bekommen.

Nervös sitze ich im Auto und spiele an meiner Wolljacke herum, während Raphael versucht mich zu beruhigen: "Schatz mach dich nicht verrückt! Die müssen dich praktisch nehmen", anfangs war ich etwas sauer, dass er anrufen wollte und denen sagen wollte sie sollen mich nehmen. Ich will schließlich aus eigener Kraft dorthin kommen, aber wir wissen alle wie dominant Raphael sein kann, er ließ sich also nicht umstimmen und hat angerufen. "Viel Glück", wünscht er mir bevor ich aussteige und gibt mir einen kurzen Kuss.
Zitternd, aber trotzdem so selbstbewusst wie möglich betrete ich die Redaktion und melde mich an dem Empfang an: "Guten Tag, mein Name ist Leonie Friedrich und ich habe im 15:00 ein Vorstellungsgespräch"...

••••

"Und wie lief's? Muss ich sie schlagen?", fragt Raphael sofort als ich die Autotür öffne, doch ich lache nur. "Verdammt nein! Ich kann nächste Woche anfangen! Sie meinten sie hätten mich auch ohne deinen Anruf genommen und waren begeistert von meinen Beispielartikeln", antworte ich begeistert und Raf teilt automatisch meine Begeisterung: "Das freut mich Schatz! Ich bin. Stolz auf dich! Hiermit bist du offiziell als Journalistin für unsere Tour eingestellt!", daraufhin muss ich lachen, obwohl er es ernst gemeint hat und es eine große Ehre für mich wäre.

Anschließend fahren wir zu Starbucks, was wir noch nie gemacht haben. Für mich persönlich, könnte man schon fast meinen ich sei auf Starbucks Entzug, während des Studiums war ich mindestens dreimal die Woche dort. "Was kannst du mir denn empfehlen?", fragt Raphael und ich bestelle für uns beide einen klassischen Frappuchino mit extra Espresso Shot.
Danach geht es gestärkt zu John, dieser bespricht mit Raf einige Details für die Tour und hat seine Tochter zu Gast, während deren Besprechung diene ich ihrer Bespaßung. Ich freue mich wirklich sehr Esmeralda bzw. Tyga endlich kennenzulernen,
laut Johns Erzählungen muss sie unglaublich sein.

"Onkel Raf!", ertönt kurz nach dem öffnen der Tür ihre süße Stimme und kleines Bildhübsches Mädchen kommt auf Raf zugerannt, welcher sie in den Arm nimmt und hochhebt: "Na kleine? Du bist aber groß geworden!", auf seinem Gesicht ist ein Strahlen zu sehen und er lässt sie wieder herunter. Jetzt betritt auch John den Flur und umarmt uns beide. "Schatz, Onkel Raf und ich müssen ein paar Dinge besprechen. Magst du Tante Leonie Mal dein Zimmer zeigen?", bittet John seine Tochter als wir im Wohnzimmer ankommen.
Die kleine ist sofort begeistert, auch wenn sie etwas schüchtern ist. "Bist du die Freundin von Onkel Raf?", fragt sie mich nachdem ich sie in ihr Zimme begleitet habe. Ich lächel und antworte zufrieden: "Ja, Ja das bin ich".
Anschließend Spielen wir mit ihren Puppen und feiern eine Teeparty, wenn ich mit Tyga so anschaue vermisse ich meine Kindheit. Sie ist unbeschwert, neugierig und einfach wunschlos glücklich. Während sie ein neues Spiel aufbaut, schaue ich mich in ihren Zimmer um. An den Wänden hängen Fotos von ihr als Baby und von ihr mit den Jungs:

 An den Wänden hängen Fotos von ihr als Baby und von ihr mit den Jungs:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
GLAUB MIR ~AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt