Kapitel 1 Thats Me

2.1K 36 4
                                    

Hallo, ich bin Venezia-Penelope Bürki, aber nicht die Tochter von Roman Bürki, dem Torwart von Dortmund, sondern die Tochter seines Bruders, also seine Nichte. Meine Eltern sind daher Marko und Annabell Bürki. Ich bin 15 Jahre alt, bin am 25.05.2004 geboren, habe Schulterlanges, Naturrotes Haar und Honigbraune Augen. Meinen Eltern sehe ich überhaupt nicht ähnlich, denn beide haben dunkle Haare und blau oder grüne Augen. Mein Freund Nick meint immer ich sähe diesem Fußballer Marco Reus mega ähnlich. Nick und ich führen eine Fernbeziehung, leider, da er in Berlin in Deutschland lebt und ich in Münsingen in der Schweiz. Mein Vater ist hier in der Schweiz ein sehr guter Fußballer und daher haben wir auch viel Geld. Mein großes Hobby ist das Reiten und ich habe 3 Pferde und reite mit allen 3 Turniere. Was ich noch sagen sollte ich bin mit einer Körpergröße von 1,58m recht klein bin aber sehr zufrieden mit der Größe da ich so auch noch kleinere Pferde reiten kann.

Was ich noch sagen sollte ich bin mit einer Körpergröße von 1,58m recht klein bin aber sehr zufrieden mit der Größe da ich so auch noch kleinere Pferde reiten kann

Was ich noch sagen sollte ich bin mit einer Körpergröße von 1,58m recht klein bin aber sehr zufrieden mit der Größe da ich so auch noch kleinere Pferde reiten kann

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

( stellt sie euch mit roten Haaren vor)

Meine Pferde:

Perina:

Perina ist meine 8 jährige schwarz-weiß gescheckte Stute

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Perina ist meine 8 jährige schwarz-weiß gescheckte Stute. Sie ist mit einem Stockmaß von 1,62m ein Deutsches Reitpferd und ist jetzt seit 3 Jahren in meinem Besitz. Bisher war ich mit ihr in Vielseitigkeits Prüfungen der Klassen S unterwegs. Ich habe sie zu meinem 12. Geburtstag von meinem Onkel geschenkt bekommen. Auch wenn sie noch recht Jung ist und wir noch nicht so lange ein Team sind, sind wir sehr erfolgreich unterwegs.

Princess of Dresage:

Princess of Dressage wird von mir immer nur Prinzessin oder Prinzesschen genannt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Princess of Dressage wird von mir immer nur Prinzessin oder Prinzesschen genannt. Sie ist eine Falbenfarbige Stute, also sie hat fast blondes Fell, nur nicht mit passender Mähne sondern mit schwarzer Mähne. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und ist seit 5 Jahren in meinem Besitz. Genauso wie Perina ist Prinzessin ein Deutsches Reitpferd hat aber ein Stockmaß von 1,49m das bedeutet das sie normale Turniere gehen kann aber auch reine Pony Turniere und ich kann sie auch noch mit 17 auf Turnieren vorstellen da man sich nicht sicher ist ob sie ein Pony oder ein Kleinpferd ist. Mit Prinzessin bin ich bereits in Grand Prix Prüfungen platziert und bin stolz darauf. Für die die nicht wissen was eine Grand Prix Prüfung ist, dass ist das schwerste Niveau der Reiterwelt. Sie war ein Zufall. Wir hatten damals eigentlich nach einem älteren Pferd gesucht aber es war liebe auf den ersten Blick. Und sie ist mit das beste Pony auf der Welt, denn trotz des jungen Alters kann sie schon so viel und wir haben es uns selbständig erarbeitet. Mit ihr hatte ich auch schon ein Foto-Shooting mit Eskadron.

Krümel:

Krümel ist meine 7 jährige braune Stute

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Krümel ist meine 7 jährige braune Stute. Sie ist ein Shettlandpony mit einem Stockmaß von 1,35m. Ich habe sie seid 7 Jahren, da ich auf der Mutter von Krümel reiten gelernt habe. Krümel's Mutter habe ich leider nicht mehr da diese bei der Geburt von Krümel gestorben ist. Deshalb habe ich zu Krümel eine sehr enge Beziehung, da ich sie von Anfang an betreut, bespaßt und mit der Flasche gefüttert haben. Mit Krümel war ich auch schon auf Turnieren der Klassen E und A in der Dressur platziert im Springen sind wir aber in den Klassen deutlich besser Platziert da wir auf Turnier nur die Klassen E und A springen können, da alles andere für Krümel zu hoch ist.

Mit Krümel war ich auch schon auf Turnieren der Klassen E und A in der Dressur platziert im Springen sind wir aber in den Klassen deutlich besser platziert da wir auf Turnier nur die Klassen E und A springen können, da alles andere für Krümel zu hoch ist.

So das sind meine 3 Mädels. Ich liebe die drei überalles haben aber eben die engste Verbindung zu Krümel aus den oben genannten Gründen.

Heute haben wir in der Schule die Aufgabe bekommen, Morgen unsere Geburtsurkunde mitzunehmen, da wir das Thema gerade in Biologie haben. Doch wenn ich gewusst hätte was mich erwartet hätte ich dieses Papier nie angefasst. Meine Eltern sind nicht daheim, so wie fast immer, also suche ich im Büro meiner Mutter die Geburtsurkunde. Als ich sie endlich gefunden habe steht bei meinem Vater aber nicht Marko Bürki sondern Marco Reus, vielleicht ist das aber auch nur ein Schreibfehler. Aber auch bei meiner Mutter steht nicht Annabell Bürki sondern Lena Hoffmann. Und laut dieser Urkunde ist mein Nachname nicht Bürki sondern Reus. Okay ich werde jetzt erstmal zu meinen Pferden gehen und heute Abend frage ich meine Eltern was das bedeutet, weil komisch ist das schon. Nach 10 Minuten Fahrrad fahren bin ich bei meinen Pferden angekommen. Ich fange damit an dass ich Krümel einfach ohne Sattel und nur mit Hals ring reite. Das funktioniert schon besser als das letzte mal. danach kommt Prinzessin. Sie reite ich heute auf Kandare und fange mit ich an leichten Lektionen aus den Prüfungen der Klasse M zu lernen und zu üben. Als sie fertig ist reite ich Perina noch ins Gelände da meine Pferde immer einmal in der Woche einen Tag haben wo wir nur ausreite und sie sonst nichts arbeiten müssen. Als wir zurück am Stall angekommen sind mache ich sie kurz Boxenfertig um nach Hause zu kommen und meine Eltern fragen was das soll. Zuhause angekommen sind meine Eltern schon da. Perfekt.

(Vinnie=V, Mama=M, Papa=P)

V: Kann ich euch mal was fragen?

M: Klar mein Schatz was ist denn?

V: Also wir sollen morgen in BIO unsere Geburtsurkunde ,mitnehmen also habe ich sie gesucht. Als ich sie gefunden habe war das allerdings sehr verwirrend, da laut Urkunde mein Nachname Reus ist, mein Vater angeblich Marco Reus ist und meine Mutter angeblich Lena Hoffmann ist. Und deshalb möchte ich von euch die Wahrheit über mein Leben wissen.

P; Also mein Schatz das was auf der Geburtsurkunde steht stimmt und wir sind nicht deine leiblichen Eltern. Wir waren mit Lena sehr gut befreundet und als sie Schwanger wurde hat sie sich von Marco getrennt da es erstens nicht die wahre Liebe war und zweitens stand Marco am Anfang seiner Karriere und sie wollte diese ihm nicht kaputt machen.

V: Und wie bin ich dann hier gelandet?

M Vinnie deine Mutter starb bei deiner Geburt an einem Blutverlust und sie hat mal gesagt dass du Venezia-Penelope Reus heißen sollst und falls sie stirbt wollte sie dass du zu uns kommst.

V: Okay ich bin euch wirklich dankbar dass ihr mir das erzählt habt und immer für mich da wart aber ich weder mich jetzt auf den Weg nach Dortmund zu Roman und Jessica machen, da ich meinen leiblichen Vater kennenlernen will.

P: Das verstehen wir und deshalb werden wir dir und deinen 3 Mädels die Zugfahrt nach Dortmund bezahlen.

V: Danke aber denkt ja nicht ich wäre nicht sauer auf euch aber ich kann euch auch verstehen schließlich habt ihr ja nach dem Willen meiner leiblichen Mutter gehandelt und dafür Danke ich euch. Aber jetzt gehe ich für mich und die Mädels packen gehen.

Mein komisches Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt