Heute ist meine entscheidende Dressurprüfung. Es ist die letzte Prüfung, das heißt das es die wichtige Prüfung ist. Der morgen läuft gleich wie immer, als erstes Aufstehen, dann normale Stallklamotten (oben) anziehen und dann Pferde füttern gehen. Danach die Jungs wecken, den Tisch decken und dann Frühstücken.
„Wie wird das heute ablaufen?", Max. „Also, ich bin um 12:15 Uhr ungefähr dran. Das heißt ich muss so gegen 11:35 Uhr auf dem Pferd sitzen. Davor muss ich sie noch richten.", ich. „Okay, ", Luca. „Was für eine Prüfung ist das heute eigentlich?", Max. „Heute ist es die letzte Wertung, das heißt heute reite ich die Kür.", ich. „Und was genau ist das?", Leon. „Die Kür ist praktisch eine selbstausgedachte Choreographie, zu Musik.", ich. „Welche Musik hast du gewählt?", Luca. „Ich habe HulaPalu, Faded und Eye of the Tiger gewählt. Und mehr sage ich da jetzt auch nicht zu.", ich.
Wir essen noch gemeinsam zu ende. Dann gehe ich wieder in den Stall und fange an mein Pferd neu einzuzöpfeln, da die Zöpfe heute etwas anders werden als gestern. Danach flechte ich noch den Schweif teilweise ein. Dann wasche ich ihr noch die Hufe, sorge dafür das das Hufeisen an den Sichtbaren silber glänzt und keine Flecken hat. Ich putze noch schnell einmal über die Nase und dann mach ich mich auf den Weg zurück in den Wohnwagen.
Im Wohnwagen angekommen ziehe ich mir meine Reithose, eine Jogginghose, meine Turnierbluse und ein T-Shirt an.
Dann mache ich mich an die Frisur. Dann gehe ich zurück in den Stall.
Dort angekommen schnappe ich mir meine Stute und binde sie am Putzplatz an. Da es schon 10:45 Uhr ist habe ich noch eine dreiviertel Stunde bis ich auf dem Pferd sitzen muss und 1 ½ Stunden bis ich in die Prüfung einreiten muss.
Ich putze meine Stute ausgiebig. Um 11:10 mache ich meiner Stute das Glitzer und das Fliegen Spray drauf. Dann suche ich mir die Schabracke, die Bandagen, die Fliegenhaube und die Hufglocken raus. Ich fange an zu Bandagieren und Glocken dran zu machen. Als nächstes sattle ich meine Schönheit. Dann folgt schon die Trense mit den Fliegenohren. Luca war die ganze Zeit zur Seelischen Unterstützung mit mir im Stall und führt jetzt schon mein Pferd ein wenig Schritt, während ich meine Jogginghose ausziehe, die Sneaker gegen die Stiefel und ziehe dann mein T-Shirt aus. Dann gehe ich auch raus zu Luca.
Dort ziehe ich meinem Pferd den Sattelgurt nochmal nach. Dann schmeißt Luca mich hoch. Dann machen wir uns auch schon auf den Weg zum Abreite Platz. Dort treffen wir uns mit Leon und Max, die mir noch ein bisschen Nervennahrung in Form von Schokolade und Gummibärchen mit. Ich bedanke mich, esse es und dann mache ich mich ans Schritt reiten. Das beste an meiner Stute ist, das sie in solchen Situationen verdammt ruhig bleibt, egal wie nervös ich bin oder was um uns herum ist.
Ich reite mein kleines Baby ordentlich ab und wir testen nochmal die fliegenden Wechsel. Dann mache ich auch schon Schluss und lasse sie noch ein wenig im Schritt entspannen.
Punkt 12:15 Uhr reite ich ein. Und los geht's.
DU LIEST GERADE
Mein komisches Leben und ich
FanfictionPlötzlich erfährt Vinnie dass sie gar nicht die Tochter ihrer Eltern ist und ihre leibliche Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist. Ihr Vater weiß nichts von ihr und somit versucht Vinnie zu ihm zu kommen doch was passiert wenn noch die Liebe dazu ko...