Kapitel 20 Stallaltag mi der Grandma -2-

265 9 0
                                    

Ich sitze vor dem Stall auf und reite in die Halle. Kurze Zeit später kommt auch Noah in eine Decke eingewickelt in die Halle und setzt sich auf den Hocker. Von der Halle aus kann ich meinen Vater beobachten, wie er mit meiner Tante und meiner Großmutter spricht. Ich beachte das aber gar nicht und reite einfach die Aufgaben und Lektionen unserer nächsten Prüfubg durch. Da ich mit Perina fertig bin gehe wir wieder in den Stall, wo Ulla, Yvonne, Nico und mein Vater aus dem Stübchen kommen.

Yvonne: Also bist du jetzt eine Nichte?

Vinnie: So ist es wohl. Ich hatte noch nie eine Tante daher bin ich froh jetzt euch zu haben.

Papa: Also da das ja jetzt geklärt ist, würde ich vorschlagen dass ihr jetzt Perina absattelt und Boxenfertig macht und du dir dann das nächste Pferd richtest, damit du heute noch fertig wirst. Ah und Yvonne, ihr könnt Nico ja auch das Pony richten ich glaube ihm ist etwas langweilig

Yvonne: Also ich würde sagen ich richte dir jetzt erstmal das nächste Pferd, Mama hilft mir und du machst mit deinem Freund das Scheckenpony Boxenfertig. Und dann können wir ja das Pony fertig macchen un din die Halle nachkommen.

Vinnie: Also ich wäre euch dafür sehr dankbar. Papa, kannst du mit Noah mir das Viereck in der Halle aufbauen? Ich habe schon lange nicht mehr im Viereck trainiert.

Noah: Klar können wir machen. Aber dann fangt mal mit den Pferden an.

Vinnie: Ja wohl mein Schatz!

Noah und Papa gehen los und bauen mein Viereck auf, Yvonne und Ulla machen Prinzessin Reitfertig und ich Perina Boxenfertig.

Vinnie: Aber bitte noch nicht trensen das möchte ich selber machen.

Yvonne: Alles klar, willst du den Spring-, Dressur- oder Fellsattel drauf heben? Und Bandagen oder Gamaschen und vorne und hinten?

Vinnie: Dressursattel bitte. Ja Bandagen vorne und hinten. Die passenden müssen in der Kammer von Prinzessin sein, Kammer ist beschriftet, sonst einfach in den anderen Kammern schauen oder welche nehmen die in irgend einer weiße dazu passen.

Ulla: Alles klar. Du bist da echt gründlich was Beinschutz angeht, kann das sein?

Vinnie: Ja da hast du recht. In ihrer Kammer müssen noch Glocken sein, egal ob mit oder ohne Fell die dann bitte auch drauf. Mir sind die Beine und das ganze Pferd auch extremst wichtig. Und ich mache lieber etwas mehr Schutz dran als dass sie sich dann verletzen. Nicht mal wegen den Turnieren oder so das ist mir egal aber meine Pferde sollen keine Schmerzen haben müssen, die man vermeiden kann.

Ulla: Mir gefällt es wie du zu dem Thema stehst. Ah dein Pferd ist auch gleich fertig. Kannst ja Trensen wenn wir hinten Bandagieren wenn das Pferd das nicht stört. Wie heißt sie eigentlich?

Vinnie: Also ja das können wir machen. Das ist Princess of Dressage aber wir nennen sie Prinzessin oder Prinzesschen. Und die Braune, in der zweiten Box links, neben der dunklen Stute ist mein Springpferd Lalic. Und die dunkle Stute neben ihr in der dritten Box links Alessia, sie ist das Pferd meiner Freundin Sophie.

Yvonne: Okay, dann kannst du jetzt dein Pferd trensen.

Vinnie: Okay, ich hole sie schnell, ihr könnt euch solange mal mit dem Pony vertraut machen wenn ihr wollt .

Yvonne: Aber wir haben die Trense doch schon geholt.

Vinnie: Ja aber das ist nicht das was ich drauf haben möchte.

Ich gehe schnell hoch in die Sattelkammer und hole mir die Kandare von Prinzessin. So stelle ich sicher dass sie richtig getrenst ist und auch dass die richtige Zäumung drauf ist. ich gehe mit der trense wieder nach unten, wo Yvonne, Ulla und Nico so mit Krümel beschäftigt sind, dass sie mich gar nicht mehr bemerken. Ich trense also mein Pony schnell, richte die Abschwitzdecke nochmal und gehe in die Halle, wo mein Vater mit Noah das Viereck schon aufgebaut hat.

Mein komisches Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt