Kapitel 74 Aussprache?!

162 9 4
                                    

Gegen 7 Uhr werde ich wach. Ich mache meine Morgenroutine und ziehe mir dann meine Reitklamotten an.

Dann schnappe ich mir Diva und gehe mit ihr gemeinsam zu meinen Pferden. Ich schaue schnell zu allen und gehe dann mit Diva eine Runde raus.

20 Minuten später lasse ich meine kleine Maus von der Leine und fange an die Pferde für ihre morgendliche Runde in der Führmaschine fertig zu machen. Das heißt das alle vier ihr Plüschhalfter auf bekommen, sowie Gamaschen vorne und hinten und vorne noch Glocken. Dann schnappe ich mir alle vier und gehe zur Führmaschine. Nach einander stelle ich alle rein und gehe wieder zurück in den Stall. Schon von weitem sehe ich Becca vor dem Eingang stehen.

„Hey B, was machst du denn schon so früh hier?", frage ich. „Naja, ich muss dir was sagen, eigentlich hätte ich s dir schon viel früher sagen!", meint sie. „Okay, dann schieß mal los!", antworte ich. „Naja, d weißt doch was mein größter Wunsch ist was das berufliche angeht oder?", fragt sie. „Ja na klar, du willst auf irgendeine Modeschule in London, den Namen weiß ich grad nicht mehr, warum?", frage ich. „Der Name ist unwichtig, ich habe mich vor knapp 10 Wochen dort beworben und naja, vor zwei Wochen habe ich die Zusage bekommen und das ich heute fliegen muss, genauer gesagt in 3 Stunden!", meint sie. „Und das sagst du mir erst jetzt? Zwei Wochen nach dem du es erfahren hast und an dem Tag an dem du fliegst? Was ist mit 'wir beide gegen den Rest der Welt'? Wie soll das funktionieren wenn du mir so was wichtiges nicht sagst? Weißt du was, ich melde mich wann anders bei dir, aber jetzt wird mir das gerade zu viel! Guten Flug!", meine ich und gehe dann in den Stall.

Wie kann sie mir das nur antun? Wir waren Jahrelang allerbeste Freundinnen, aber wie soll das funktionieren wenn ie in einem ganz anderem Land lebt? Nur über das Telefon kann ich keine Freundschaft mit meiner alles besten Freundin führen und das weiß sie auch und sie wusste auch das ich so reagieren würde. Ich weiß das sie nicht sauer ist. Aber jetzt richte ich mir erstmal alles für nachher hin.

Das heißt ich suche mir für jedes Pferd ein Outfit raus, packe das zu der jeweiligen Box, dann kommt noch das entsprechende Sattelzeug dazu und befestigen an den Boxen einen Boxenvorhang. Nach dem alles gerichtet ist gehe ich wieder zur Führmaschine und hole alle vier nach einander raus und bringe alle bis auf Lalic in ihre Boxen. Lalic stelle ich als letztes direkt auf die Stall Gasse und fange an sie zu putzen. Nach dem ich ein Blitzblank geputztes Pferd vor mir stehen habe fange ich an sie Reitfertig zu machen.

 Nach dem ich ein Blitzblank geputztes Pferd vor mir stehen habe fange ich an sie Reitfertig zu machen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit Lalic geht es heute ins Gelände da sie morgen auch das Turnier mit läuft. Und ich geniese es auch mit den Pferden einfach durch die Gegend zu reiten ohne irgendein bestimmtes Ziel. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich dabei den Kopf freibekomme und nicht an Becca und daran, wie sie einfach geht, denken muss.

Nach gut einer Stunde bin ich wieder am Stall, wo ich Lalic gründlich wasche und dann einflechte, damit ich das morgen früh nicht mehr machen muss.

Als Lalic fertig in ihrer Box steht hole ich mir Chiara raus. Ich binde auch sie in der Stallgasse an und beginne sie ausgiebig zu putzen. Als sie geputzt ist schreibe ich meinem Vater das ich so ungefähr gegen 17:30 Uhr zu Hause sein werde. Als das erledigt ist sattle ich meine Stute.

Mein komisches Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt