Kapitel 65 Feuerwerksgespräch

124 6 0
                                    

Heute stehe ich ganz entspannt auf, muss ja keine Prüfung mehr reiten und Weltmeister bin ich so schon. Trotzdem ziehe ich mir jetzt erstmal normale Reitklamotten an, dann gehe ich in den Stall, füttere die Pferde und schnalle direkt das mitgenommene Apfelgebiss, das ich gestern gekauft habe, in Chiaras Trense. Dann gehe ich wieder zurück zum Wohnwagen, wo ich heute erst den Tisch decke und dann die Jungs wecke. Gemeinsam essen wir und besprechen den heutigen Tag.

„Was willst du heute machen?", fragt Max. „Ich werden mit Lalic heute ganz entspannt an den Strand reiten, mit Perina habe ich einen Ausritt geplant gehabt und mit Chiara und Prinzessin steht Dressurtraining an, vielleicht sogar auf Kandare bei Prinzessin. Und was wollt ihr so machen?", frage ich.

„Max und ich wollen einen reinen Sporttag machen, also bitte da auch nicht stören. Zum Abendessen sind wir wieder da. Was machst du heute Luca?", meint Leon. „Ich werde dir einfach Assistieren und vielleicht darf ich ja mit dir mit an den Strand?", meint Luca. „Von mir aus, dann können wir heute auch am besten noch Einkaufen, für heue, morgen und dann was für die Fahrt.", sage ich. „Klar, wegen der Fahrt, wollen wir genauso zurückfahren wie wir hergefahren sind oder anders?", fragt Luca. „Mir ist das egal, ich richte mich da nach Leon.", meine ich. „Dann würde ich sagen wir bleiben gleich wie bei der Hinfahrt, das war doch eine sehr gute Kombi!", meint Leon. „Ja gut dann machen wir es so.", sagt nun Leon.

Nach dem Frühstück hole ich schnell noch das neue Gebiss für Prinzessin's Kandare aus dem Wohnwagen. Falls ich mich entschließe sie auf Kandare zu reiten habe ich es zum Testen direkt bei mir.

Mit Luca gehe ich in den Stall und ich hole mir Chiara aus der Box und fange an sie zu putzen, während Luca ihre Box mistet. Nach dem ich Chiara fertig geputzt habe sattle ich sie. Und ja sie bekommt auch die Deutschland Glocken und Bandagen an, weil ich sehr stolz auf meinen Sieg bin und dies auch mal zeigen darf.

Luca stellt Lalic schnell an den Putzplatz und schmeißt mich dann hoch. Ich reite zum Dressurplatz und er mistet Lalic's Box. Ich reite eine gute Stunde an der Anlehnung meiner Stute, was auch immer besser klappt. Mit ihr ist es einfach nicht so leicht, liegt aber vor allem noch daran, dass sie erst seit eineinhalb Jahren unter dem Sattel ist. Aber es wird immer besser und ich bin sehr stolz auf mein kleines Baby.

Nach dem ich die Arbeit für heute beendet habe gehe ich wieder zurück an den Stall, sattle mein Pferd ab und dann gehe ich sie noch abduschen und dann stelle ich sie mit ihrem Futter wieder in sie Box. Dann hole ich Prinzessin aus ihrer Box, fange an sie zu putzen und dann zu satteln. Ich entschließe mich sie tatsächlich nochmal auf Kandare zu reiten, um das Gebiss zu testen.

Mit ihr gehe ich also auch auf den Dressurplatz, reite sie warm und dann noch ein paar Lektionen. Und ich muss sagen, mit dem neuen Gebiss läuft sie noch etwas besser als mit dem anderen, sie hat mehr Spaß daran auf dem Gebiss zu kauen und wird daher lockerer.

Nachdem ich auch mit ihr fertig bin gehen wir wieder in den Stall, ich sattle sie ab und gehe sie abwaschen. In ihrer Box bekommt sie noch ihr Mash und dann gehe ich zu Luca, der bereit Perina putzt. Ich trense sie noch und lasse mich anschließend von Luca hochwerfen.

Ich reite mit Perina eine gute Stunde querfeldein, bis ich am Stall zurück bin. Dort nehme ich ihr die Trense wieder ab, mache ein Halfter drauf und gehe sie abwaschen. Sie bekommt noch ihr Futter und Luca fängt an Lalic fertig zu machen. Ich gehe in der Zeit zum Wohnwagen und ziehe mir meinen Bikini an.

 Ich gehe in der Zeit zum Wohnwagen und ziehe mir meinen Bikini an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Mein komisches Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt