Die Geschichte ist frei erfunden und hat nichts mit der abgebildeten Person zutun. Ich kenne die Personen, die in der Story vorkommen, nicht persönlich und weiß nicht, wie sie ticken. Viele Dinge, die ihr hier lesen werdet, sind von der Realität abweichend. Fantasy.
Die Story wurde vor 7-8 Jahren bereits von mir auf meinem Account veröffentlicht und nun in überarbeiteter Form hochgeladen.
______________________________
"Ich muss auflegen, wir müssen los. Ich melde mich nach dem Spiel!", wimmle ich meine Mutter am Telefon ab und werfe mein Handy in meine Sporttasche. "Komme sofort!", rufe ich, als es bereits das zweite Mal an meiner Hotelzimmertür klopft. Ich schnappe mir meine Tasche und laufe zur Tür. "Bist du fertig?", fragt Armin. "Jap.", grinse ich und schließe die Tür hinter mir. Armin ist, obwohl er beim Rivalen FC Schalke 04 spielt, schon seitdem ich beim DFB spiele, mein bester Freund.
Mit 3 Jahren spielte ich das erste Mal Fußball. Damals noch in meiner Heimatstadt, in einer Jungsmannschaft. Bis ich 13 war, spielte ich mit fast denselben Jungs zusammen. Eines Tages kam eine Anfrage von Werder Bremen ins Haus, die mich für ihre Mädchenmannschaft haben wollten. Gesichtet hatten sie mich bei einem Turnier, bei welchem ich zur besten Spielerin des Landkreises ernannt wurde. Ich lehnte allerdings ab, da es für mich nicht in Frage kam, meine Jungsmannschaft für eine Mädchenmannschaft aufzugeben. Für Einige wird das wohl unverständlich sein, aber vielleicht weiß die ein oder andere Fußballerin, was ich meine, wenn ich sage: Männerfußball ist in gewisser Weise anders als Frauenfußball - und dieses gewisse Etwas, das ich leider nicht richtig definieren kann, hätte mir damals gefehlt. Ich lehnte also ernsthaft die Anfrage mit der Begründung ab, dass ich bei den Jungs spielen möchte. Es dauerte auch nicht lange, bis ich daraufhin eine neue Anfrage bekam, die besagte, dass ich bei den U14-Junioren mitspielen durfte. Obwohl es mir schwer fiel, mein Team nach 10 Jahren zu verlassen, entschied ich mich dazu, es zu tun. Ich glaube, das war mit meinen frischen 13 Jahren die schwerste Entscheidung meines Lebens, "meine Jungs" zu verlassen - aber ich wollte mich verbessern und dafür war eine Leistungsmannschaft wie Werder Bremen ein optimaler Ansprechpartner. Die Sondergenehmigung, als Mädchen bei den Junioren mitspielen zu dürfen, habe ich sehr schnell bekommen. Wenn ich nun darüber nachdenke, wie schnell und reibungslos das ablief, würde ich mir wünschen, wieder 13 zu sein.
Wie dem auch sei, hatte ich 2 wundervolle Saisons bei Werder. Eine, meine letzte Saison im Norden, wurde sogar durch die Meisterschaft gekrönt. Mein damaliger Trainer fragt mich heute noch hin und wieder, ob ich im entscheidenden Spiel auch so gespielt hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass mein Traum bald in Erfüllung gehen wird. Kurz vor meinem 15. Geburtstag, 3 Tage vor dem Spiel um die Meisterschaft, bekundete Borussia Dortmund nämlich das Interesse an mir in Form eines Angebotes ab der darauffolgenden Saison. Borussia Dortmund - meine große Liebe. Ich war wirklich überrascht, denn das hätte ich niemals für möglich gehalten, bei meinem absoluten Lieblingsverein zu spielen. Ich konnte es einfach nicht glauben. Die Zeit darauf war ich natürlich so voller Euphorie und Glücksgefühle, dass das wohl auch positive Auswirkungen auf meine sportliche Leistung hatte. Die einzige Hürde, die es damals zu überwinden gab, war Mama. Mama war aber schon immer mein größter Fan und wusste, was das Angebot für mich bedeutet und dass es meine Karriere positiv beeinflussen könnte. Sie sagte damals: "Wenn ich jetzt Nein sagen würde, würdest du mir das niemals verzeihen. Und ich mir selbst auch nicht!" - Und dafür bin ich ihr bis heute dankbar.Als ich dann in Dortmund einige Spiele im Trikot der U15 bestritt, dauerte es auch nicht lange, bis der DFB sein Interesse kundtat und mich für ein JuniorINNEN-Länderspiel nominierte. Nach Rücksprachen mit meinem Trainer und DFB lehnte ich wie auch damals bei Werder dankbar ab - wie sollte ich denn auch ganz plötzlich mit Mädchen zusammenspielen? Eine komplette Umstellung, die viel ausmachen würde - schließlich wäre es die Nationalmannschaft. Aber der DFB blieb dran und kurz darauf stand ich auch schon im DFB-Trikot auf dem Platz - beim U15-Junioren-Länderspiel gegen Österreich. Und bei diesem Debüt lernte ich auch meinen besten Freund kennen. Mittlerweile ist das schon fast 5 Jahre her - denn nun machen wir uns schon auf den Weg zu unserem letzten U20-Länderspiel diese Saison..
_______________________________
Wie gesagt, die Story ist ursprünglich von 2015, da waren die Protagonisten (also bspw. ein Julian Draxler) noch deutlich jünger. 😄
DU LIEST GERADE
Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)
FanfictionAleyna ist ein 19-jähriges Mädchen, das in der U20-Jungsmannschaft beim DFB sowie beim Bvb spielt. Bald fängt die neue Saison an und es steht noch nicht fest, ob Aleyna eine Sondergenehmigung für die U21-Junioren bekommt. Ihr Leben besteht größtente...