BILD-Artikel

1.1K 35 0
                                    

Die nächsten 2 Tage vergehen relativ ruhig. Vom DFB kam bisher keine Antwort, aber sollte das postalisch passieren, würde das ja eh einige Werktage in Anspruch nehmen. Heute ist Donnerstag und als ich gerade dabei bin, das Einzeltraining zu beenden, bemerke ich einige Journalisten auf dem Parkplatz. Da auch einige Profis heute ihr Training absolvieren, denke ich mir also nichts dabei und gehe rein, um in Ruhe duschen zu gehen und mich umzuziehen. Nach knapp 25 Minuten will ich gerade das Gebäude verlassen, als mein Trainer mich aufhält. "Du, Aleyna. Warte mal.", winkt er mich zurück, während er durch die Glastüren nach draußen blickt, wo die Journalisten gierig rein glotzen. Genervt schüttelt er den Kopf und öffnet mir die Tür zu einem der Konferenzräume, wo wir uns kurz in Ruhe setzen. "Wie du bemerkt hast, tümmeln sich draußen einige Reporter und Journalisten.", blickt er mich an. Ich nicke. "Sind die nicht wegen der Profis hier?", frage ich. Mein Trainer schüttelt den Kopf. "Leider nicht.", startet er den Beamer, wo mir ein fetter Artikel der Bildzeitung entgegen blitzt. Ich lese die Überschrift: DFB verweigert Aleyna Aljareau (19) die Sondergenehmigung! Ich schlucke und lese weiter. "Wer kennt die junge Fußballerin nicht? Aleyna Aljareau ist gerade einmal 19 Jahre jung und hat in ihrer Karriere schon mehr erreicht als viele Profis es in diesem Alter von sich behaupten konnten. Die derzeitige BVBlerin ist die erste Frau, die im Amateurniveau auch nach der U15 weiterhin für die Junioren auflaufen durfte. Mittlerweile spielt sie in der U20-Nationalmannschaft sowie in der des BVBs. Aber könnte all das bereits bald ein Ende finden? Denn nach unseren BILD-Informationen war das die letzte Saison, die die Jugend-Nationalspielerin im Juniorenbereich verbringen durfte. Denn Aleynas Sondergenehmigung läuft nach dieser Saison ab und der DFB hat nicht vor, diese Genehmigung zu verlängern! Ihr sei aber das Angebot gestellt worden, ab sofort bei den DFB-Juniorinnen auflaufen zu können. Werden wir Aljareau also nächstes Jahr bei der Frauen-U21-EM sehen? Wir bleiben dran!", gehe ich langsam die Zeilen durch. Ich blicke fragend rüber zu meinem Trainer, der den Beamer wieder ausschaltet. "Von wann ist das? Und vor Allem, von wem wissen die das?", frage ich. Christian zieht die Achseln hoch. "Das wissen wir leider auch nicht. Und der DFB auch nicht. Auf jeden Fall haben wir abgemacht, dass sich erstmal keiner dazu äußert. Weder der DFB, noch wir, noch du.", schaut er mich fordernd an. Ich schlucke und nicke vor mich hin. "Hat Rainer dir was gesagt, ob da denn was dran ist, wenn der Artikel erst frisch von heute ist?", frage ich. Christian schüttelt den Kopf. "Aber mach dir darüber erstmal keine Sorgen. Der Artikel ist nur typisches BILD-Wirrwarr, so versuchen die doch an ihre Infos zu kommen. Wir müssen nur daran denken, dass wir uns nicht darüber äußern. Mehr als: "Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen" und/oder "Ich wüsste nicht, wie Sie darauf kommen, schließlich sind beide Parteien zufrieden mit dem, wie es ist" soll es erstmal nicht geben. Okay, Aleyna?", fragt Christian mich. Ich nicke. "Gut. Und noch was: Sauberes Training heute. Mach' weiter so!", verlässt mein Trainer dann den Raum. Einige Sekunden hole ich noch in Ruhe Luft, bevor ich mich nach draußen wage..

Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt