Ich weiß nicht, ob das gerade nur bei mir im Kopf so ist, aber der ganze Platz scheint still. Wie in einer Zeitlupe fühlt es sich an, als ich abspringe. Ich strecke meine Hände aus und sehe den Ball nur noch auf mich zu fliegen. Noch in der Luft spüre ich etwas an meinen Händen abprallen, dann schlage auch ich auf dem Boden auf. Ab jetzt geht alles plötzlich wieder ganz schnell. Ich sehe den Ball vor mir rumliegen und erst, als ich ein weißes Trikot auf mich zu stürmen sehen, schnappe ich mir ihn, um ihn zu sichern. Ich ziehe den Ball an mich ran und schaue ihn an. Erst jetzt realisiere ich, dass ich das Ding gehalten habe. Ich schaue nach oben, als der Schiri seine Pfeife in den Mund nimmt - Abpfiff. Wie gesteinert bleibe ich vor dem Tor stehen, als alle auf mich zustürmen und auf mich einspringen, ich bin noch immer geflasht als die Jungs mich mit dem Ball in der Hand hochheben und hochwerfen. Krass. Ich habe uns gerade die Meisterschaft gesichert. Ich schüttle mich durch und reibe mir durch die Haare und über das Gesicht, als die Jungs mich wieder runterlassen. "JAAAAAA!", schreien alle - und dann fange auch ich an, mit zu schreien, denn diesen Moment kann mir gerade keiner nehmen. Ich falle gerade Sinan in die Arme, als mein Trainer im Vollsprint auf mich zu rennt. Lachend springe ich ihm in die Arme und kralle mich fest an ihn. "WAS HAB ICH DIR GESAGT?", schreit er, als er mich runterlässt und mein Gesicht in die Hände nimmt. Durch diese krassen Emotionen bekomme ich gerade einfach purste Gänsehaut. "Ich wusste, dass du diesen verdammten Ball hältst!", schließt er mich fest in die Arme, als die Jungs schon auf uns einspringen und feiern, als würden wir bereits feiern können. Ich löse mich von den Jungs und beruhige sie auch, damit wir uns sportlich und vernünftig von den Gladbachern verabschieden können. Dieser Moment bleibt für ewig - und alles soll so laufen, wie Christian es mir vor dem Elfmeter zugemutet hat. Doch an meine Zukunft denke ich erst, als ich das Gesicht von Rainer Koch erblicke, der mit 2 weiteren Herrschaften auf mich zu läuft. Ich schlucke etwas nervös, denn sein Blick sieht von hier aus recht kritisch aus und auch die Jungs bemerken diesen Blick. "Oh, oh..", stammelt Sinan und legt einfühlsam den Arm um mich. Mein Blick wandert zu Sinan rüber. "So schnell kann dieser schöne Moment wieder vorbei sein..", stöhne ich traurig, als sich meine komplette Mannschaft und auch die von Gladbach um uns versammelt haben. Scheinbar wissen alle, was nun kommt..
DU LIEST GERADE
Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)
FanfictionAleyna ist ein 19-jähriges Mädchen, das in der U20-Jungsmannschaft beim DFB sowie beim Bvb spielt. Bald fängt die neue Saison an und es steht noch nicht fest, ob Aleyna eine Sondergenehmigung für die U21-Junioren bekommt. Ihr Leben besteht größtente...