Mats Hummels

1.1K 35 2
                                    

Nachdem wir uns etwas ohne Ball aufgewärmt haben, werden wir zum Dehnen aufgefordert. Wir folgen unserem normalen Übungsablauf, als die Jungs mich im Kreis blöd angrinsen. "Was?", frage ich nur dumm und dann nickt Sinan auch schon in meine Richtung, an mir vorbei. Ich schlucke, denn ich weiß, was nun kommt. Leider bin ich schon dabei, mich umzudrehen, daher blicke ich Julian genau ins Gesicht. Ich erkenne ein Lächeln, als er mir auch schon zuwinkt. Ich versuche, das fette Grinsen in meinem Gesicht zu unterdrücken und winke nur cool zurück, bevor ich ihm wieder den Rücken zukehre und die Jungs anblicke. "Ohhhh, steht bald Draxler auf deinem Trikot?", scherzt Sinan. Ich schaue ihn nur blöd an und schnappe mir einen Ball, um ihn damit abzuschießen. "Auf geht's, lasst uns ein One Touch-Eckchen machen.", sage ich an. "Alles klar, Kapitano Draxler.", grinsen die Jungs und teilen sich in Gruppen auf. Ich verdrehe nur die Augen und geselle mich dazu. Eine Ball Berührung im Viereck mit 2 Gegenspielern in der Mitte, die Druck ausüben sollen und uns den Ball abnehmen sollen.

Um kurz nach halb 11 machen wir uns auf den Weg zurück in die Kabine. Christian bespricht noch einige Taktiken und Spielsituationen, bevor wir uns einschwören und auf das Einlaufen warten. Und dann geht es auch schon los. Im Augenwinkel werfe ich noch einen letzten Blick rüber zu Julian, bevor ich meine vollste Konzentration ins Spiel lege.
Aufgrund dessen, dass es heute viel wichtiger ist, die 0 zu halten als Tore zu schießen, hat Christian mich heute nach hinten in die Innenverteidigung versetzt.. Ich soll den Mats Hummels machen. Und das soll mir auch gelingen. In der 17. Minute sehe ich, wie Sinan den Sprint noch in der eigenen Hälfte über die Seite startet. Vom eigenen 16er haue ich den Ball auf die Höhe des gegnerischen, Sinan nimmt den Ball gekonnt an, legt ihn sich auf den linken Fuß und flankt vors Tor, wo Max perfekt steht und den Ball Volley ins obere Eck haut - TOR! "JAAAAAAAAAA!", höre ich überall und sehe Christian schon freudig in Klopp-Manier an der Seitenlinie rumspringen. Im Sprint laufen wir als komplette Mannschaft nach vorne und bejubeln den Torschützen. Wir klatschen uns euphorisch ab, bevor der Schiri uns wieder in unsere eigene Hälfte schickt, um den Anstoß ausführen zu lassen. So kann das Spiel auf jeden Fall erstmal weitergehen, denn wir stehen bisher wirklich stabil und haben gute Wege nach vorne.

Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt