Willst du mich heiraten?

1K 38 0
                                    

"So, wo geht's lang zu Subway?", fragt Julian, als er in den Wagen steigt. Ich weise ihm den Weg und checke nebenan mein Handy. "Und, wie läuft euer Date? ;-)", fragt Leyla schon ganz aufgeregt, sodass ich grinsen muss. "Bisher ist alles normal, nichts Besonderes.", halte ich den Ball flach, obwohl es bisher wirklich mehr als schön ist. Auch, wenn wir eigentlich bisher nur im Auto saßen und gegessen haben, ist es schöner als man denken könnte. Aber ich möchte dennoch kein großes Ding daraus machen, auch nicht bei meinen besten Freunden. "Nichts Besonderes? Flax mich nicht, du verbringst den Tag mit Draxler!", erwidert sie, woraufhin ich beschließe, ein Selfie von mir und Julian zu machen. Grinsend schneide ich eine dumme Grimasse und Julian macht sofort mit, dann schicke ich Leyla auch schon als Antwort das Bild. "Wie füreinander gemacht 😍", lese ich anschließend auf meinem Display. Lachend verdrehe ich die Augen, als wir schon bei Subway ankommen. Julian steigt aus, läuft um den Wagen - was er dann tut, wisst ihr ja schon. Ich steige also aus, als er mir ein Bein stellt. Gleichzeitig greift er schon nach meiner Hand, sodass wir nun wieder Händchen halten - und er mich wieder geschickt davon abgelenkt hat. Ich schaue ihn kopfschüttelnd an. Er zwinkert mir nur zu, als wir die Straße rüber laufen. Natürlich müssen wir uns einige Blicke gefallen lassen und als wir im Laden ankommen, wird Julian auch direkt nach einem Autogramm gefragt. Er grinst mich nur an. "Bin ich jetzt etwa der Star in deiner Stadt?", zwinkert er provokant. "Warte ab, bis ich in der ersten Liga und Mannschaft spiele. Dann bist du derjenige, der das Foto macht.", grinse ich nur zurück, als zwei Jungs zu uns rüberkommen. Sie müssten ungefähr Anfang 20 sein und durch meine arabischen Wurzeln verstehe ich ihre Sprache. Beide haben darüber diskutiert, wer mich anspricht, als ich sie schon anschaue. "Können wir ein Foto mit dir machen?", fragt der Eine also. Ich lächle nur und bejahe die Frage. "Mein Freund hier drüben kann ja mal das Bild machen, mit Schalkern machen wir schließlich keine Fotos.", drücke ich Julian provokant grinsend das Handy des Jungen in die Hand, der mich nur lachend anschaut. Julian nickt begeistert und stimmt ein. "Na, gut. Du kannst froh sein, dass wir hier auf deinem Boden sind.", lacht er und schießt tatsächlich das Foto. Natürlich darf er auf das Nächste auch mit drauf, bevor die Jungs ihr Handy wieder entgegen nehmen, als der Eine den Anderen auf Arabisch fragt, ob er meint, ob Julian und ich zusammen sind. "Nein man, als ob. Die ist viel zu schön für den.", gibt der Andere zurück, sodass ich mir das Lachen nicht verkneifen kann. Beide schauen mich verwirrt an und auch Jule wirkt überfordert. "Ihr wisst schon, dass ich euch verstehe, ja?", frage ich die Beiden auf Arabisch. Der Eine schluckt und schaut den Anderen an, der nur lachen muss. "Willst du mich heiraten?", fragt er mich dann. Ich grinse nur und schüttle den Kopf. "Viel Spaß euch Beiden noch.", greife ich nun zu Julians Hand und gehe rüber zur Theke, um endlich meine heiß-ersehnten Cookies zu ergattern.

Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt