Kurz vor der Pause müssen wir leider den Ausgleich für Hoffenheim durch Elfmeter hinnehmen. Unser zweiter Innenverteidiger rutschte zuvor unabsichtlich in den Spieler herein und nahm ihm die Chance, abzuziehen - wir hatten wirklich mehr als Glück mit der gelben Karte. Nach dem Elfmeter pfeift der Schiri schon direkt zur Halbzeit ab - auf geht's in die Kabine und erstmal durchatmen. "Bisher sieht das eigentlich sehr gut für uns aus. Wir dürfen nur nicht die Konzentration zum Ende hin verlieren und wir dürfen einfach kein Gegentor mehr bekommen. Ihr wisst selbst, das Unentschieden wäre ausreichend für uns, um das Ding bereits heute klar zu machen. Also arbeitet lieber ein Schritt mehr nach hinten, statt das Risiko einzugehen, hinten Lücken offen zu lassen, die gerade Gladbach gern Mal ausnutzt, ihr habt das in der Videoanalyse gesehen.", macht er uns klar. Wir nicken und machen uns dann wieder raus auf den Platz mit dem Ziel, heute schon Meister zu werden. Mit dem Pfiff des Schiris liegt meine vollste Konzentration wieder im Spiel - die Gladbacher scheinen plötzlich wie Ronaldos und Messis in einem Team. Sie haben sich in der Halbzeit gut gesammelt und es ist ein ziemlich hartes Spiel, aber wir können gut gegenhalten. Ich schaue meinen Trainer an, der mir anzeigt, dass wir noch zwei Minuten zu spielen haben, als ein Gladbacher in den Strafraum auf unseren Torwart zu rennt.. Er legt rechts an ihm vorbei.. UND UNSER TORWART GRÄTSCHT IHN UM! Der Schiri pfeift ohne zu zögern und zeigt auf den Elfmeterpunkt - dazu die rote Karte. Verdammt, denn alle Wechsel sind getätigt. Wir alle blicken zu unserem Trainer, der mich zu sich winkt. Ich schüttle den Kopf und gehe rüber zu Bilal, der bis zur C-Jugend hin und wieder Mal im Tor stand. Christian ruft mich aber nur zu sich und unser Torwart drückt mir die Handschuhe in die Hand, bevor er mich zu Christian schiebt. "Ich mach' das nicht.", verweigere ich mich, bevor er was sagen kann. "Aleyna, du weißt selbst, dass du das kannst. Wie oft hältst du im Training selbst die härtesten Schüsse von Max? Du kannst jetzt beweisen, warum du hier stehst. Einen anderen Gedanken, als dir die Chance zu geben, zu zeigen, wer du bist, habe ich dabei nicht. Würde ich mir nicht zu 100% sicher sein, dass du das Ding hältst, würde ich dich niemals darum bitten. Zeig Rainer und allen anderen Kritikern endgültig, wer Aleyna Aljareau ist.", motiviert er mich, wie nie zuvor, als der Schiri schon zu uns kommt, da unser Torwart Jannis noch mit mir auf dem Platz steht. Jannis schaut mir tief in die Augen, während ich durchatme. "Christian hat Recht, Aleyna. Du kannst das. Bleib so lange stehen, bis er wirklich schießt. Du hältst das Ding, wir glauben an dich. Im ersten Durchgang hat er nach oben rechts geschossen, versuch die linke untere Ecke, er schießt nie zwei Mal in dieselbe. Vertrau mir, du sicherst uns hier heute die Meisterschaft.", redet er auf mich ein. Ich schlüpfe gegen meinen Willen in die Handschuhe, während meine Mannschaft mich nochmal stärkt, dann verlässt unser Torwart den Platz. Ich stelle mich mit einem Kribbeln im Magen auf die Torlinie und mustere den Spieler. Ich schließe kurz die Augen und atme tief durch, denke an Christians Worte. "Bereit?", fragt der Schiri. Ich nicke und atme ein weiteres Mal durch, dann ertönt auch schon der Pfiff. Der Gladbacher läuft an - ich mustere ihn weiter und warte wirklich so lange, bis ich den Ball auf mich zu kommen sehe, dann springe ich gedankenlos ab..
DU LIEST GERADE
Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)
FanfictionAleyna ist ein 19-jähriges Mädchen, das in der U20-Jungsmannschaft beim DFB sowie beim Bvb spielt. Bald fängt die neue Saison an und es steht noch nicht fest, ob Aleyna eine Sondergenehmigung für die U21-Junioren bekommt. Ihr Leben besteht größtente...